Mein neuster Nagellack!

Heute kommt meiner erster Bericht :D

Für euch getestet: Essie Tour de Finance



Heute möchte euch den Essie Tour de Finance Nagellack aus der aktuellen essie Spring collection 2012 vorstellen.

Ich habe ihn für 7,95€ bei dm gekauft, bei Douglas findet ihr den Lack auch.

Produktdaten
Produktkategorie: Nagellack 
Hersteller: Essie ( amerikanische Nagellackmarke, seit 1981 bestehend)
Inhalt: 13, 5 ml (etwas mehr als bei anderen Lacken)
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Farbe
laut Essie "a fuchsia with shimmer".
Das kann ich bestätigen, es handelt sich um ein kräftiges Pink bzw. Fuchsia mit schönen Glanz auf dem Nagel. Der Lack hat ein Cremefinish, das heißt er enthält kein Glitzer und kein Perleffekt, was mir sehr gut gefällt.
Anwendung
Ich lakiere meine fettfreien Nägel mit dem recht flüssigen Nagellack. Er ist von der Konsistenz ähnlich zu meinem Catrice Nagellack. Der Pinsel ist recht schmal und man kann die Nagelfläche gut ausmalen, ohne ständig die Nagelränder mit anzumalen.
Der Lack trocknet schnell in ca. 2 Minuten, was ich schnelltrocknend finde, und dann kann ich wieder weiterarbeiten. Die Deckkraft ist auch sehr gut, eine Schicht reicht mir für ein deckendes Farbergebnis. Bei Bedarf kann man natürlich auch 2 Schichten auftragen. Ich muss keinen Top Coat verwenden, weil der Nagellack schon einen sehr schönen Glanz hat. Die ergiebigkeit ist auch gut, weil ich pro Nagel nur eine Schicht auftrage und auch viel in dem Fläschchen enthalten ist.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Nach 2-3 Tagen bildet sich zwar etwas Abnutzung an den Nagelspitzen (Tipwear), aber die Nagelfläche sieht noch schön aus. Nach 5 Tagen mache ich den Lack dann mit acetonfreien Nagellackentferner ab, was einfach geht. Und die Nägel werden nicht verfärbt.
Die Abreibfestigkeit ist auch gut, der Nagellack splittert nicht schnell ab. Außerdem verblasst die Farbe nicht.
Fazit
Ein schöner fuchsiafarbener Nagellack mit guter Ergiebigkeit, Haltbarkeit und Abriebfestigkeit. Auch die Trocknungsdauer kann ich nicht bemängeln. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Viele Grüße :D
OrangeCosmetics
(Den Bericht findet ihr ihn ähnlicher Version auf Ciao unter meinem Nick Sunny_993)

Kommentare