Meine Lieblingsmascara.

Maybelline Jade The Colossal Volum’ Express Mascara 100% Black

Meine absolute Lieblingsmascara, die ich nur empfehlen kann. Es entsteht tolles Volumen beim ersten Auftrag, ohne zu verkleben.

Ich habe die Mascara bei Amazon für 9,45 € bestellt, weil meine vorherige leer war.

Produktdaten
Produktkategorie: Mascara
Inhalt: 10,7 ml
Hersteller: Maybelline New York -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in France
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Verpackung: 11,7 cm hohe, gelbe Plastiktube mit schwarzer Beschriftung, enthält Megabürste

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA / BEESWAX, CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM POLYMETHACRYLATE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PHENETHYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, STEARETH-20, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-10, SILICA, SOLUBLE COLLAGEN, SIMETHICONE, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, [+/- MAY CONTAIN CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 77007 / ULTRAMARINES CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN CI 77742 / MANGANESE VIOLET CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE MICA ]

Laut codecheck.info sind von den 18 Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert; 
3 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert; 
2 nicht empfehlenswert (Paraffin- kann sich im Körper anreichern; Silica-nur problematisch beim Einatmen)

Zudem ist Palmöl enthalten, für dessen Herstellung  tropischer Regenwald gerodet wird.
-> Die INCIs finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Mascara.


Anwendung
Ich trage die Mascara mit der Megabürste auf, die doppelt so groß ist wie bei einer normalen Wimperntusche. Durch die Formel mit Collagen werden die Wimpern bei mir schon nach einmal auftragen sofort vulominös und sichtbar, meine Augen werden geöffnet. Der Volumen-Effekt überzeugt mich wirklich, ich benutze die Mascara täglich. Ich vertrage sie auch sehr gut ohne Augenbrennen. Und die Farbe ist so wunderbar tiefschwarz!

Die Wimperntusche verklumpt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht!
Und die Haftfestigkeit ist phänomenal! Bei mir hält die Mascara meines Erachtens nach 12-14 Stunden bis ich sie abends abschminke. Wunderbar, so wünsche ich mir das. =)
Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsmilch oder feuchten Reinigungstüchern.

Fazit
Meine Lieblings-Mascara!!!

Viele Grüße :)

Kommentare