Alverde Lipstick Pencil Nude

Den Alverde Lipstick Pencil 20 Nude durfte ich für Pinkmelon testen. Bei dm gibt es ihn für ca. 3,45 € zu kaufen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Ricinoleate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Myristyl Myristate, Cetyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, CI 77891, CI 77491, CI 77492, [+/- CI 77499, CI 75470 (Carmine)]

Laut Codecheck sind von den 18 Incis:
18 empfehlenswert!

-> Es kann zudem Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich optimal für einen Naturkosmetik-Lippenstift.



Praxis-Test
Der Lippenstift ist in Stiftform erhältlich, so wie ein Lipliner in Jumbodicke. Der Stift sieht in meinem Fall beige-rose aus mit grüner Schutzkappe. Der Stift besteht aus Plastik und muss bei Bedarf angespitzt werden, am besten mit einem Kosmetikspitzer, der auch dicke Stifte spitzen kann.

Der Stift hat eine alltagstaugliche, neutrale, beige-roséartige Farbe, ich trage ihn wie einen Lipliner komplett auf meine Lippen auf. Die Textur ist recht cremig, sie könnte aber noch cremiger sein. Der Duft ist neutral. Bei normalen Lippen sieht das Ergebnis gut und schön aus, bei trockenen Lippen kann der Stift Unebenheiten betonen. Die Deckkraft ist sehr gut, die Farbe sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung. Das Finish würde ich als matt bezeichnen. Der Stift enthält keinen Glitzer und keinen Schimmer, was ich sehr gut finde.

Die Haftfestigkeit ist recht gut, bei mir hält er ca. 4 Stunden auf den Lippen, beim Essen und Trinken löst er sich komplett ab.
Die Verträglichkeit ist gut, meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet und sogar leicht gepflegt.
Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnitlich ein.



Fazit
Ich finde den Lipstick Pencil gut und werde mir auch noch andere Farben zulegen.

Viele Grüße
  Orange Cosmetics:D

Kommentare

  1. Er löst sich beim Essen ab und hat kein glossiges Finish? Gerade ersteres sollte aber nich passieren....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen