L'Oreal Telescopic Mascara Black

~Schönes Neues Jahr euch allen~

Kaufanreiz


Die''' L’Oreal Telescopic Mascara Black''' habe ich mir für 7,87 € bei Amazon im Angebot gekauft, weil sie dort besser als meine Lieblingsmascara bewertet wurde und ich sie testen wollte.

Produktdaten


Produkttyp: Mascara
Hersteller: L’Oréal Paris
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt
Made in Italy
Augenärztlich getestet.

Inhaltsstoffe


Aqua, Paraffin, Cera Alba, Stearic Acid, Carnauba Wax, Acacia Senegal, Palmitic Acid, Triethanolamine, Hydroxyethylcellulose, Aminomethylpropanediol, PEG-40 Stearate, Sodium Polymethycrylate, Methylparaben, Propylparaben, Hydrogenated Jojoba oil, Hydrogenated Palm Oil, Simethicone, BHT, Polyquaternium-10, Panthenol, (+/- May Conatin, CI 77492, CI 77499, CI 77491, Ci 77007, CI 77288, Ci 77289, Mica, Ci 77891, Ci 75470, Ci 77510).Laut Codecheck.info ist Palmöl enthalten (Hydrogenated Palm Oil) für dessen Herstellung meines Wissens nach tropischer Regenwald gerodet wird. Das wirkt sich negativ auf das Klima und die Umwelt aus. Da ich die Regenwaldrodung nicht unterstützen möchte, werde ich die Mascara nicht nachkaufen und kann sie auch nicht empfehlen. Zudem sind auch noch andere kritische Inhaltsstoffe wie BHT drin, welches im Verdacht steht fruchtschädigend zu wirken. Außerdem sind auch PEG’s enthalten, die soviel ich weiß die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen. Auch Paraffinöl ist enthalten, das sich im Körper anreichern kann und aus Erdöl hergestellt wird.

Herstellerversprechen


“Magnifies at the Base of Lashes. Lengthens to the Extreme. Precision Multi-Comb.”

Anwendung


Vor der ersten Benutzung muss ich die Mascara aus einer meiner Meinung nach unnötigen Blisterumverpackung entnehmen. Das ist für mich nur unnötiger Müll, die meisten Menschen entsorgen die Umverpackung gleich nach dem Kauf und die Umwelt wird so mit PVC-Müll belastet. Leider wird die Umverpackung nicht beim Internetkauf angezeigt, denn dann hätte ich die Mascara nicht gekauft.Die Mascara hat einen goldenen Flakon und eine flache, lange Bürste, mit ganz kurzen (1 mm hohen) Erhebungen, von Borsten oder Härchen kann hier nicht die Rede sein. Das ist die kurzhaarigste Bürste, die ich bis jetzt bei Mascaras hatte.
Auftragen lässt sich die recht fest-cremige Mascara für mich recht schwer, da ich schlecht in die Augenwinkel komme, und dort entweder keine Mascaramasse hinkommt, oder sich nur Klumpen bilden. Auch der untere Wimpernkranz lässt sich nur schwer tuschen, da die Borsten für mich zu kurz sind, um an die Wimpern zu kommen und sie mit Farbe zu umhüllen. So muss ich immer an meiner Wasserlinie ansetzen und meine Haut wird so teilweise auch schwarz gefärbt, was ich aber nicht möchte.Die Tusche soll eine Verlängerung der Wimpern bringen, was sie bei mir minimal macht. Aber Volumen und Schwung bringt die Mascara leider nicht bei meinen mittellangen Naturwimpern mit wenig Fülle. Wenigstens färbt sie meine Wimpern schwarz. Ich vertrage die Mascara aber gut und bekomme keine Augenreizungen o. Ä.. Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und bröckelt nicht.
Die Ergiebigkeit schätze ich als mittelmäßig ein.
Das Abschminken geht recht schwer, nach dem wasserfesten Augen Make-up Entferner muss ich noch mit Wasser nachreinigen, und es geht trotzdem nicht alles ab.
 
ohne Mascara
mit Mascara

Fazit


Für mich eine mittelmäßige Mascara, die meine Wimpern minimal verlängert und lange hält. Leider gibt es keine Volumen- und Schwungverbesserung undauch das Abschminken ist schwer. Da Palmöl enthalten ist, werde ich die Mascara nicht nachkaufen und kann sie auch nicht empfehlen.
 
Vielen Dank für Kommentare. Der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
 
Liebe Grüße
Sunny_993

Kommentare