Vichy Normaderm Test :)

Die Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten habe ich aufgrund einer Facebook-Aktion testen dürfen. Das Produkt gibt es in Apotheken für 13,70€ zu kaufen.



Produktdaten


Produkttyp: Tagescreme
Hersteller: Vichy -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 50ml
Made in France
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe


auqa, glycerin, alcohol denat., phenyl trimethicone, isononyl isononanoate, nylon-66, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, isopropyl lauroyl sarcosinate, ammonium polyacryldimethyltauramide, ammonium polyacryloyldimethithyl taurate, sodium hydroxide, glycolic acid, salicyl acid, ci42090, glyceryl acrylate, acrylic acid copolymer, isohexadecane, silica, sodium polyacrylate, perlite, poloxamer 338, disodium edta, capryloyl salicylic acid, acrylates c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer, polysorbate 80, parfum.

Laut Codecheck sind von den 16 Inhaltsstoffen
5 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Disodium Edta- schwächt Zellmembran)
3 nicht empfehlenswert (Isohexadecane- Lösemittel; Silica- nur problematisch beim Einatmen; Poloxamer 338- macht die Haut durchlässiger für Schadstoffe)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (alcohol denat.)

-> die Zusammensetzung finde ich mittelmäßig für konventionelle Tagescreme, die vielen Silikone stören mich.

Praxis-Test


Die Creme ist weiß und recht feincremig und lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. die Creme zieht schnell ein und mattiert meine ölige Haut den ganzen Tag. Leider spendet die Creme besonders jetzt im Winter zu wenig Feuchtigkeit, und z.B. am Augenbrauenansatz habe ich Trockenheitsschüppchen.Die Creme ist mittelmäßig ergiebig, ich brauche genauso viel wie bei anderen Cremes. Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Creme wirbt ja auch damit, das sie eine Anti-Pickel-Wirkung hat. die Creme soll auch Rötungen im Gesicht beseitigen, was bei mir aber nicht passiert, ich glaube das ist nur ein sehr übertriebenes Werbeversprechen, denn meine Haut mit rosa Unterton wird immer rosa bleiben, egal welche Creme ich nehme.

Fazit


Bei dieser Creme wird viel versprochen, aber nicht alles eingehalten. Die Creme mattiert zwar und ich bekomme keine Pickel, aber sie wirkt nicht gegen Rötungen und spendet nur unzureichend Feuchtigkeit. Ich vergebe keine Kaufempfehlung, da es viel günstigere mattierende Tagescremes mit besseren Inhaltsstoffen gibt.

Viele Grüße :)
OrangeCosmetics
 

Kommentare

  1. Hallo liebe Nancy,

    ich durfte Normaderm auch testen und war mit dieser Creme auch nicht wirklich zufrieden.

    Finde deinen Blog echt klasse und folge dir.Auf meinem Blog teste und stelle ich auch Produkte vor.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen