Lavera Macadamia Passion Creme-Öl-Dusche

Die lavera Macadamia Passion Creme-Öl-Dusche gibt es für ca. 3,95€ z.B. bei Dm, Douglas und Rossmann.



Produktdaten
Produkttyp: Creme-Öl Dusche
Hersteller: Laverana Gmbh & Co. KG
Inhalt: 150ml
Haltbar in meinem Fall bis: 05/15
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Made in Germany
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Passiflora Incarnata (Extract)*, Macadamia Ternifolia (Seed Oil)*, Macadamia Ternifolia (Seed Extract)*, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium Di-Cetyl Phosphate, Dipotassium Hydrogen Phosphate, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Fragrance (Parfum)**, Limonene**.

Bestandteile

Wässrig-alkoholischer Macadamianussauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostensid, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Xanthan, Makadamianussöl*, Passionsblumenextrakt*, Kalium Cetylphosphat, Fettalkohol, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**. (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

Laut Codecheck.info sind von den 15 INCIs:
11 empfehlenswert;
1 nicht empfehlenswert (sodium Coco-Sulfate – irritierend);
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/ Fragrance);
1 nicht bewertet (Limonene).

 -> Die Dusche ist vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Dusche.










Anwendung
Die Dusche ist in einer weißen Tube verpackt, die auf dem Kopf steht, so kommt immer das Duschöl heraus, ohne dass ich schütteln muss. Ich dusche mich also, creme dann meinen Körper mit der weißen, cremig-geligen Dusche ein und spüle sie wieder ab. Der Duft ist meiner Meinung nach wie Müller Joghurt mit der Ecke, ein cremiger Macadamianussduft, der voll lecker ist und bei mir oft eine Heißhungerattacke auslöst, ich habe mich aber im Griff und esse nichts Unnötiges.

Die Reinigungswirkung ist gut, bei mir wird Schmutz gut vom Körper abgewaschen. Die Verträglichkeit ist ebenfalls gut, ich brauche mich nach dem Duschen nicht einzucremen, weil ich normale Haut habe und die Dusche bereits pflegendes Öl enthält. So fühlt sich meine Haut nach dem Duschen weich und gesund an und nicht ausgetrocknet. Es wird meiner Haut viel Feuchtigkeit gespendet.
Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, ich brauche genauso viel wie bei anderen Duschen auch.



Fazit
Eine tolle vegane Dusche, die ich mir aufgrund des super Duft auf jeden Fall nachkaufen werde.

Liebe Grüße

Kommentare