Dresdner Essenz Naturell Hautöl Granatapfel/Grapefruit

Das Dresdner Essenz Naturell Hautöl Granatapfel/Grapefruit gibt es auf der Herstellerhomepage für 5,99€ und z.B. bei Rossmann für 4,99€ zu kaufen.






Produktdaten
Produkttyp: Körperöl/Massageöl
Hersteller: Li-Il GmbH, D-01139 Dresden
Inhalt: 100ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe Prunus Amygdalus Dulcis, Vitis Vinifera, Parfum*, Tocopheryl Acetate, Punica Granatum, Citrus Grandis, Rosmarinus Officinalis, Helianthus Annuus, Citral, Geraniol, Linalool, Limonene (*Mischung natürlicher ätherischer Öle)

Laut Codecheck sind von den 12 Inhaltsstoffen: 
10 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Limonene).

 -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Körperöl.



Praxis-Test
Die Ölflasche wird im Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 12,5 cm hohe Glasflasche aus dem Karton und sehe durch das farblose Glas das gelbe Öl, die Farbe erinnert mich an Rapsöl.


Ich schraube den Deckel ab und sehe die kleine runde Öffnung mit 4 Millimeter Durchmesser. Ich entnehme dann mit meinem Finger etwas Körperöl und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.


Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 3 Minuten ehe es eingewirkt ist.
Der Duft des Öl ist sehr schön sommerlich nach Grapefruit, Granatapfel kann ich leider nicht herausschnuppern. Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut zu pflegen, auch als Haaröl für meine splissigen Spitzen nehme ich es sehr gern.

Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend. Durch die kleine Öffnung dauert es aber sehr lange, bis man genug Öl entnommen hat, so dauert schon das Füße einölen bei mir lang. Die Öffnung könnte eindeutig größer sein.
Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..



Fazit
Ich mag das Körperöl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm, zudem kann ich es auch als Massageöl verwenden.

Liebe Grüße

Kommentare