Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 011 Feeling Feline


Die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 011 Feeling Feline habe ich auf Konsumgöttinnen.de beim diesjährigen Muttertagsspecial gewonnen, und ihn meiner Mutti geschenkt, aber auch schon selbst benutzt. Ich kann den Stift auch für 5,85€ bei dm und für 5,99€ bei Müller kaufen. Es handelt sich um einen All-in-One Lippenstift, der auch Lipbalm und Lipgloss integriert hat.



Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Astor -> gehört zu Coty
Grüner Punkt
Contents Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate


Inhaltsstoffe

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYLHEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW N O. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)].


Laut Codecheck sind von den 31 Incis
17 empfehlenswert
6 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert (HYDROGENATED POLYISOBUTENE- kann sich im Körper anreichern; CI 15985- kann krebserzeugend wirken; CI 15850- chemischer Farbstoff; Ci 42090- allergisierende Rückstände)
4 nicht empfehlenswert (CERA MICROCRISTALLINA- kann sich im Körper ansanmmeln; BISMUTH OXYCHLORIDE- Vergiftungsrisiko; SILICA- nur problematisch beim Einatmen; Ci 19140- kann krebserregend wirken)

-> Es kann Palmöl enthalten sein, die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen Lippenstift.



Praxis-Test

Der Lippenstift in in Stiftform verpackt und erinnert an einen Jumbofarbstift. Wenn ich die Kappe abziehe, sehe ich die angeschrägte Stiftspitze, der Lippentift sieht in der Verpackung rotpink bzw. wassermelonenpink aus und duftet nach Vanille.

Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf, er hat eine sehr cremige Textur und ist meiner Meinung nach auf für trockene Lippen geeignet. Leider sieht die Farbe auf meinen Lippen dann Korallfarben aus, mit einem sichtbaren Orangestich, was nicht zu meinem kalten Hauttyp passt.

den Orangestich sieht man auf dem Foto nicht gut, aber in echt ist er sichtbar


Bei meiner Mutti passt die Farbe jedoch, da sie einen mittleren Hautton hat und nicht sehr helle Haut wie ich. Der Stift hinterlässt ein glossiges Finish auf meinen Lippen und enthält keinen Schimmer oder Glitzer. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich immer nur eine Schicht wegen der guten Deckkraft auftrage.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, 3-4 Stunden hält bei mir, beim Essen geht er komplett ab, auch beim Trinken färbt er an den Glasrand ab. Wenn man ihn Abschminken möchte, geht das einfach mit einem Kosmetiktuch. Einfach die Lippen abtupfen, dann sind sie sauber.

aufgetragen

Fazit

Ein cremiger Lippenstift, der meiner Mutti farblich passt, mir jedoch nicht. Wir beide hätten uns mehr von der Haltbarkeit erhofft, die nur durchschnittlich ausfällt. Ich vergebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung, da es günstigere Lippenstifte mit besseren Inhaltsstoffen gibt.


Viele Grüße
OrangeCosmetics :)

Kommentare

  1. Oh je, ich finde die lange Liste an Inhaltsstoffen auch bedenklich, die Farbe finde ich aber echt schön und gar nicht zu albacken :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    aimie-cherise.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen