Benecos Shower Gel Enjoy Your Shower



Das Benecos Shower Gel Enjoy Your Shower gibt es für 5,95€ z.B. bei Amazon.



Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hersteller: benecos / cosmondial Frankfurt
Made in Austria
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbar in meinem Fall bis: 06.08.2015




Inhaltsstoffe Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Pyrus Malus (Juice*), Sodium Chloride, Arctium Lappa (Fruit Extract*), Tilia Cordata (Flower Extract*), Rosa Canina (Fruit Extract*), Sambucus Nigra (Fruit Extract*), Hypericum Perforatum (Flower Extract*), Urtica Dioica (Root Extract*), Calendula Officinalis (Flower extract*), Hamamelis Virginiana (Flower Water*), Glycerin*, Sorbitan Caprylate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Glycerin, inulin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Dehydroacetic acid, Citric acid, Parfum**, Limonene**.

* kontrolliert biologischer Anbau; ** natürliche Parfümkomposition

Laut Codecheck.info sind von den 21 INCIs: 
18 empfehlenswert; 
1 nicht empfehlenswert (Sodium Coco-Sulfate – irritierendes Tensid); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Limonene). 

-> Das Duschgel enthält leider Palmöl, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetk-Duschgel.



Herstellerversprechen “Benecos Biomix aus 7 wertvollen Bioextrakten” 
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Das Duschgel ist in einer silber-blauen Plastiktube enthalten, das Design finde ich sehr schön und verspielt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Ich gebe etwas von dem cremig-flüssigen, beige-transparenten Duschgel auf meine Hand und verteile es auf meiner mit Wasser abgeduschten Haut.


Das Duschgel duftet lecker fruchtig-frisch nach Apfel und Grapefruit. Es schäumt leicht auf und lässt sich gut abspülen. Meine Haut wird sehr gut gereinigt und nicht ausgetrocknet, ich habe normale Haut am Körper. Leider brennt das Duschgel in den Augen, falls es dorthin gelangt, es ist aber wahrscheinlich auch nicht für die Gesichtsreinigung gedacht.

Die Flasche ist bei mir ergiebig und reicht recht lang, da es gut reinigt. Meine Haut wird leicht gepflegt, ich massiere aber noch Körperöl nach dem Duschen ein, um meine Haut zu verwöhnen.



Fazit
Ein gut duftendes und reinigendes Duschgel, das ich persönlich aber aufgrund des enthaltenen Palmöls nicht nachkaufen werde.

Viele Grüße
:)

Kommentare

  1. Die Duschgele von Benecos habe ich auch schon im Auge, aber ich muss erstmal meinen Vorrat aufbrauchen :D

    AntwortenLöschen
  2. Super gut, gefällt mir! <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen