MUA Fairy Dust Nails Purple Mist

Für Beautytester darf ich das folgende Nagelprodukt testen: den Fairy Dust Nails Purple Mist Nagellack gibt es im Internet auf der Seite http://www.muastore.co.uk/ für 2€ zu kaufen, es sind 3 Farbnuancen verfügbar.




Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: MUA Make up Academy, UK
Made in China
Inhalt: 6,8ml





Inhaltsstoffe

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Adipic Acid/Fumaric Acid/Phthalic Acid/Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Citric Acid, (+/-, Calcium Sodium Borosilicate, Tin oxide, Ci 77891, Ci 77510, Ci 77499, Ci 77491, Ci 15850, Ci 19140).

Laut Codecheck sind von den 15 Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycols Copolymer - steht im Verdacht die Fortpflanzungsorgane zu schädigen; Ci 15850- chemischer Farbstoff)
1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 - kann krebserregend wirken)

-> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Nagellack.






Praxis-Test

Der Nagellack ist in einer farblosen Flasche mit schwarzem Plastikdeckel verpackt. Ich trage ihn auf meine mit Top Coat vorbereiteten Nägel auf.

Der Nagellack ist flüssig-cremig, lässt sich leicht lackieren, deckt sofort mit einer Schicht und trocknet bei mir in ca. 3-4 Minuten. Die Farbe ist ein violett mit starken silberfarbenen metallischem Finish. Die Ergiebigkeit ist gut, da ich immer nur 1 Schicht benötige, und so das Fläschchen lang bei mir reichen wird.

Der Nagellack hält an meinen Fußnägeln ca. 14 Tage und an meinen Handnägeln ca. 5 Tage, dann wird Tipwear sichtbar und ich kann ihn einfach mit Nagellackentferner ablösen, was ohne Nagelverfärbungen möglich ist.



Fazit

Ein überzeugender Nagellack mit trendigen Metallic-Finish, ich werde mir sicher noch weitere Farben zulegen. Jedoch würde ich es besser finden, wenn der Nagellack in der EU hergestellt wird, dann würde ich auch einen höheren Kaufpreis bezahlen.

Viele Grüße :)

Kommentare

  1. Das Metallic Finish wäre nichts für mich, jedenfalls nicht in der Farbe, aber das Design ist ja mal total cool :D Wenn ich mir das nächste Mal die Zehennägel lackiere, werd ich auch den nächsten nach dem großen Zeh in einer anderen Farbe machen :D
    Ich hab dich übrigends mal wieder getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    lg Cornaline

    AntwortenLöschen
  2. Meine Fußnägel müssen immer ganz knallig sein :)
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen