Artdeco Magnetic Nail Lacquer 40 Magnetic Purple




Den Artdeco Magnetic Nail Lacquer 40 Magnetic Purple gibt es bei Müller und Douglas für 9,95€.






Produktdaten
Produkttyp: Effektlack
Hersteller: Artdeco cosmetic GmbH, D-85757 Karlsfeld
Inhalt: 9ml Effektlack und ein Magnet
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt




 


Inhaltsstoffe

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STEARALKONIUM BENTONITE, IRON POWDER, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) TIN OXIDE, MICA, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77820 (SILVER), CI 77891.]

Laut Codecheck sind von den 26 Inhaltsstoffen 
14 empfehlenswert, 
3 eingeschränkt empfehlenswert, 
4 weniger empfehlenswert (Tosylamide / Epoxy Resin – chemischer Filmbildner; Styrene / Acrylates Copolymer- chemischer Weichmacher; Ci 15850 – chemischer Farbstoff; Ci 15880- chemischer Farbstoff), 
4 nicht empfehlenswert (Silica= Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen; Benzophenone-1 – steht im Verdacht wie ein Hormon zu wirken; PARAFFINUM LIQUIDUM- kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserregend wirken), 
1 nicht bewertet (Mineral Oil).


-> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für konventionellen Effektlack. Erdöl (Paraffinum Liquidum) gehört für mich nicht in einen Nagellack.



 


Praxis-Test
Der Effektlack ist in einer schwarzen Pappumverpackung enthalten, worin sich auch der schwarze Magnet befindet. Bei mir ist ein Magnet für ein Streifenmuster enthalten, es gibt auch noch andere Magnete mit anderen Mustern zu kaufen.


Ich trage den flüssig-cremigen Effektlack auf meine mit Base Coat vorbereiteten Nägel auf. Er deckt sofort und ich halte den Magnet für ca. 10 Sekunden mit ca. 2mm Abstand über meinen Nagel, damit das Streifenmuster entsteht. Der Nagellack trocknet in ca. 1 Minute, sodass ich lange genug Zeit habe, um das Design mit dem Magnet zu erstellen.



 


Dann trage ich noch Top Coat zur Fixierung auf und lasse ihn durchtrocknen. Die Farbe ist ein schöner Violettton mit bei den Streifen silbernen Schimmer. Bei mir hält der Lack 5 Tage, dann ensteht sichtbare Tipwear und ich lackiere ihn ab, was gut funktioniert.

Ich vertrage den Lack gut ohne Nagelverfärbungen o.Ä. zu bekommen. Der Nagellack duftet chemisch wie jeder andere Nagellack auch.



Fazit Ein toller Effektlack, ich werde mir noch andere Magneten für 2,45€ kaufen für noch mehr Abwechslung beim Naildesign.

Viele Grüße

Kommentare