Giorgio Armani Si Perfumed Body Lotion



Die Giorgio Armani Si Perfumed Body Lotion gibt es bei Parfümerien mit Persönlichkeit, wo ich sie kostenlos als Reisegröße abgeholt habe durch die Giorgio Armani VIP Card und Douglas für 43,95€. Ich hatte früher schon zwei andere Parfum-Bodylotions (von Christina Aguilera und Naomi Campbell) getestet, die mich nicht überzeugt haben.



Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Giorgo Armani -> gehört zum L’Oreal Konzern

Made in France
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



 
Inhaltsstoffe Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Parfum, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Stearyl Alcohol, cera microcristallina, Carbomer, Phenoxyethanol, Paraffin, Caprylyl Glycol, benzyl salicylate, Sodium Hydroxide, Benzyl alcohol, Linalool, Hydroxycitronellal, Hexyl cinnamal, Limonene, geraniol, Cinnamyl Alcohol, Alpha-isomethyl ionone, Eugenol.

Laut codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen 
12 empfehlenswert, 
3 eingeschränkt empfehlenswert, 
3 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum = Erdöl – kann sich im Körper ansammeln; Cera microcristallina = Paraffinwachs – kann Hautporen verschließen; Paraffin – kann Hautatmung beeinträchtigen), 
 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
3 nicht bewertet (Hexyl cinnamal, Limonene und Alpha-isomethyl ionone)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle High-End-Bodylotion. Selbst kostengünstige konventionelle Drogeriebodylotions (z.B. Balea) haben meiner Ansicht nach natürlichere Inhaltsstoffe.




Praxis- Test
Die Lotion befindet sich bei mir in einer beige-roséfarbenen Tube, der Deckel ist aus glänzend schwarzem Plastik. Ich öffne den Deckel und drücke etwas der weißen cremig-festen Textur heraus.


Die Lotion hat eine intensive Parfumnote und duftet genauso wie das Si Eau de Parfum sehr feminin blumig-würzig. Als Kopfnote erschnuppere ich Mandarine und Johannisbeere. Einen warmen vanilligen Basiston hat der Duft eindeutig. Er passt meiner Meinung nach zu sehr weiblichen Frauen und ist mir persönlich zu weiblich, ich mag eher herbe Düfte.

Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht rasch in ca. 1 Minute ein und hinterlässt auf meiner trockenen Körperhaut keinen Fettfilm. Die Pflegewirkung ist gut, aber bei Körperöl und Körperbutter stelle ich bei mir noch mehr Pflege fest. Die Pflegewirkung hält bei mir ca. 24 Stunden an, dann habe ich ein Nachcremebedürfnis.





Die Verträglichkeit ist gut, bei mir treten keinerlei Hautreizungen oder ähnliches auf. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da ich genauso viel brauche wie bei anderen Lotions auch. Der Duft haftet bei mir ca. 1 bis 2 Stunden auf der Haut, dann ist er bei mir verflogen.



Fazit
Für mich kein Nachkaufprodukt, die Inhaltsstoffe sind einfach für den Preis meiner Meinung nach nicht überzeugend. Ich bleibe bei meiner Weleda Sanddorn-Pflegelotion.

Liebe Grüße :)

Kommentare