Artdeco Mineral Lip Styler 42 Mineral Cherry Blossom



~Allen meinen Bloglesern und Leserinnen ein tolles und besinnliches Weihnachtsfest~


Den Artdeco Mineral Lip Styler 42 Mineral Cherry Blossom gibt es für 8,50€ bei Douglas, er stammt aus der Limited Edition "Modefarben Herbst/ Winter 2013".




Produktdaten

Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Artdeco cosmetic GmbH, D-85757 Karlsfeld -> gehört zum ICB-Konzern
Inhalt: 0,4g
Made in Germany



Inhaltsstoffe

BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, HYDROGENATED POLY(C6-14 OLEFIN), HYDROGENATED POLYDECENE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SILICA SILYLATE, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, SYNTHETIC BEESWAX, PANTHENYL TRIACETATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL-HYDROXYHYDROCINNAMATE, TOCOPHERYL NICOTINATE, SALICYLOYL PHYTOSPHINGOSINE, CERAMIDE 3, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SODIUM HYALURONATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, AQUA (WATER), HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MICA, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den 25 Inhaltsstoffen
19 empfehlenswert,
3 eingeschränkt empfehlenswert,
3 weniger empfehlenswert (HYDROGENATED POLYISOBUTENE = Paraffin – kann sich im Körper ansammeln; CI 15850- chemischer Farbstoff; CI 42090- allergisierende Rückstände).



 -> Der Lip Styler kann Palmöl enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Lipliner, die enthaltenen silikonbasierten Inhaltsstoffe wie SILICA SILYLATE finde ich nicht gut, da diese die Umwelt belasten und nur sehr schwer abbaubar sind.


Praxis-Test

Der Lip Styler ist ein Lipliner in Stiftform mit herausdrehbarer Mine. Der Stift ist beerenfarben mit schwarzem Griffbereich. Der Deckel geht einfach ab und ich sehe die präzise Stiftspitze.Ich trage den Lipliner auf meine fettfreien, normalen Lippen auf.

Er deckt sehr gut mit einer Schicht, setzt sich bei mir jedoch an trockenen Stellen ab, besonders wenn ich die kompletten Lippen damit ausmale.
Die Textur ist fest-cremig und eher trocken und er neigt zu Krümelbildung auf den Lippen, was ich bis jetzt noch nie bei einem Lipliner erlebt habe.



Aufgetragen sieht er wesentlich dunkler aus als die Verpackung, nämlich ein sehr dunkler Beerenton, der je nach Lichteinfall sogar schwarz wirkt. Die Farbe ist kalt und somit lässt sie meine Zähne weißer erscheinen.
Der Lipliner haftet gut, bei mir ca. 3-4 Sunden, bei Essen und Trinken löst er sich leider stark ab, sodass nur noch am Lippenrand Produkt zurückbleibt, was unschön aussieht.

Der Lipliner trocknet meine Lippen etwas aus, das kann aber auch an der winterlichen Witterung derzeit liegen, ein große Pflegewirkung könnt Ihr hier definitiv nicht erwarten. Die Ergiebigkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Liplinern.

Fazit

Die Farbe und der präzise Auftrag sind gut, jedoch finde ich die Textur zu trocken und die Haftfestigkeit könnte für den Preis besser sein. Die Inhaltsstoffe könnten auch noch besser sein. Werde ich nicht nachkaufen.


Viele Grüße

Kommentare