Weihnachtsgeschenke.org



Das Paket :)


Bei Konsumgöttinen habe ich mich gefühlt zum 1000. Mal als Produkttesterin beworben, ich wurde noch nie ausgewählt, aber diesmal hat es geklappt und ich darf den Online-Shop Weihnachtsgeschenke.org mit 25% Rabatt testen.



Produktdaten

Produkttyp: Geschenke-Onlineshop
Anbieter: Geschenke 24 GmbH,
Borsigstraße 29
D-21465 Reinbek
Tel. 0431 65944848



 

Bezahlarten

Kreditkarte
Sofortüberweisung mit TAN-Liste
Vorkasse
Nachnahme ( +4,00 € Gebühren)
PayPal



Beispielhafte Produkte

Pokal mit individueller Namensgravur
Sudoku Toilettenpapier
USB-Staubsauger
Knet Weihnachtsbaum



 

Praxis-Test

Ich habe am 20.11.2013 meine Bestellung bei dieser Seite getätigt, und habe mich für die Liebesgutscheine aus der Besteller-Liste entschieden. Damit möchte ich meinen Freund überraschen.

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, es sind in einer Reihe drei Produkte mit Bild und Preis dargestellt, durch Scrollen erreiche ich dann weitere Angebotsreihen.

Es gibt besondere Geschenke, z.B. bedrucktes Toilettenpapier, was es so im Discounter oder bei Amazon nicht gibt, ich habe mich aber gegen das Sudoku Toilettenpapier entschieden, weil die enthaltenen Farbstoffe meine Haut und die Umwelt belasten können.

Es gibt auch für Männer Geschenke, z.B. einen Wurfwecker in Fussballform. Für Kinder gibt es eher weniger Auswahl, aber das stört mich nicht. Aber für Frauen und Männer gibt es sehr viel Auswahl.

Was ich leider auf der Seite vermisse, sind Angebote im Bereich dekorative Komsetik. Ich bin ein Kosmetikjunkie und würde mir auch einen Lippenstift und einen Blush mit persönlicher Namengravur wünschen. Das wäre super toll.

Ich wollte die Bezahlart Sofortüberweisung wählen, aber das geht bei mir leider nicht, da meine TAN-Liste von der Sparkasse nicht mehr gültig ist, und die Sparkasse verwendet diese Bezahlart nicht mehr, weil sie veraltet ist und Sicherheitsbedenken bestehen.

Ich habe mich dann für Vorkasse per Überweisung entschieden, und die Überweisung am 22.11.2013 bei meiner Bank eingeworfen. Am 28.11.2013 kam dann das Paket bei meiner Nachbarin an (ich war bei meinem Praktikum), sie hat es mir gegeben.

Ich habe Fotos für euch gemacht und es geöffnet. Meiner Meinung nach war viel unnötiger Verpackungsmüll und ein großes Luftpolter zum Schutz. Ich denke hier kann noch sehr viel Verpackungmaterial eingespart werden, meine Liebesgutscheine z.B. hätten locker mit einer Luftpolstertasche A5 versandt werden können.

Es liegt ein Lieferschein bei, leider ohne Rechnungsbetrag. Ich habe auch eine Rechnung per Mail gefunden, ich finde sie gerade aber nicht mehr, habe ich wohl schon gelöscht. Die Liebesgutscheine habe jedenfalls 2,90€ gekostet, und ich habe 25% Rabatt darauf gekriegt. Die Versandkosten im Standardversand sind 4,90€ ( ab 75€ Bestellwert kostenloser Versand), was ich eher hoch finde, bei Amazon ist ab 20€ die Lieferung gratis und bei Douglas sind die Versandkosten auch niedriger.

Mein Liebesgutscheine sind bei mir heil angekommen, es steht aber drauf, das sie in China hergestellt sind, was ich nicht umweltfreundlich finde. Hergestellt in Deutschland finde ich besser.



5€ Rabatt Gutschein

 

Fazit

Für mich ein mittelmäßiger Onlineshop. Es gibt viel Auswahl und besondere Geschenke und eine übersichtliche Darstellung, aber eine Bezahlart ist veraltet und es wird ein zu großes Paket geliefert, und Verpackungsmüll entsteht viel. Zudem ist das Geschenk nicht in Deutschland hergestellt und die Versandkosten sind eher hoch. Ich werde nicht nochmal dort bestellen und gebe euch eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

Kommentare