Catrice Lash Couture Classical Volume Lashes



Die Catrice Lash Couture Classical Volume Lashes sind limitiert bei Dm und Müller für 3,99€ erhältlich.


Produktdaten

Produkttyp: Falsche Wimpern
Hersteller: Catrice -> gehört zu Cosnova, Frankfurt
Inhalt: 1 Paar Falsche Wimpern + 1 Wimpernkleber
Grüner Punkt
Lashes made in Indonesia, Glue made in Korea.


Inhaltsstoffe Kleber

2-Ethylhexyl Acrylate, Aqua, Methyl Methacrylate, Ethyl Acrylate, Methacrylic-Acid.Laut Codecheck ist von dem einen bewerteten Inhaltsstoff
1 empfehlenswert (Aqua = Wasser)
-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Wimpernkleber.


Praxis-Test

Das Paar Flasche Wimpern ist in einer farblosen Plastikpackung mit braunem Pappeinleger enthalten. Der kleine weiße Wimpernkleber auch verstaut. Ich schiebe die Packung an der Seite heraus und kann die zwei schwarzen Bandwimpern entnehmen.

Ich trage auf das Wimpernband etwas Wimpernkleber auf und lasse ihn antrocknen, dann klebe ich ein Wimpernband auf mein mit schwarzen Eyeliner vorbereitetes Oberlid auf.
Ich drücke das Wimpernband fest, besonders an den Enden der Falschen Wimpern. Das Wimpernband sitzt dann fest an meinem Oberlid. 

Es entsteht ein toller Volumen-Effekt, den ich persönlich mit keiner Mascara der Welt so hinbekomme. Meine Wimpern wirken deutlich verlängert, geschwungen und verdichtet.
Jedoch ist das Tragegefühl auch nicht so gut wie bei Mascara. Ich merke schon deutlich, das ich Bandwimpern trage, meine Oberlider werden leicht beschwert. Aber für besondere Anlässe ist der super Volumen Effekt schon toll, für die tägliche Nutzung ist das Produkt aber für mich nichts.

Ich vertrage die Bandwimpern auch gut, jedoch klebe ich das Wimpernband auch immer nicht direkt im inneren Augenwinkel fest, sondern lasse ca. 3 mm zum inneren Augenwinkel frei, sonst piekst das eine Ende des Wimpernbandes immer in mein inneren Augenwinkel, was mich nervt.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, die Falsche Wimpern sind wiederverwendbar und machen auf mich einen robusten Eindruck und sie sind auch stabiler als andere Falsche Wimpern die ich noch habe. Ich kann sie bei Bedarf einfach Klebereste abziehen und die Wimpern nochmal nutzen.


Fazit

Das sind Falschen Wimpern mit einem deutlich sichtbaren Volumen-Effekt, ich finde sie für besondere Anlässe schön und kann sie Personen, die gern Falsche Wimpern tragen, empfehlen.


Viele Grüße

Kommentare