Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream




Die Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream gibt es bei www.shop.kosmetik-mit-methode.de für 37€ und in Methode Brigitte Kettner Kosmetikinstituten. Brigitte Kettner ist eine deutsche Dermatolgin, die mit Ihrer eigenen Pflegelinie neuste Erkenntnisse von Dermatologie und Homöopathie vereinen will.


Produktdaten

Produkttyp: Gesichtscreme
Hauttyp: ölige und unreine Haut
Hersteller: Methode Brigitte Kettner GmbH, Bergisch Gladbach
Made in Germany
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Inhaltsstoffe

Aqua, canola (oil), cetearyl isononanoate, sorbitol, dicaprylyl ether, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, tocopheryl acetate, tocopherol, panthenol, usnea barbata (lichen) extract, bisabolol, coco-glucoside, xanthan gum, propylene glycol, phenoxyethanol, salicylic acid, lactic acid, dehydroacetic acid, sorbic acid, benzoic acid, lecithin, parfum, ascorbyl palmitate, hydrogenated palm glycerides citrate.

Laut Codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen:
20 empfehlenswert;
1 eingeschränkt empfehlenswert;
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). 



-> Die Creme enthält leider Palmöl, für dessen Herstellung meines Wissens anch der tropische Regenwald gerodet wird und somit wird auch der Klimawandel begünstigt. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Gesichtscreme. Die Hauptaktivstoffe sind Bisabolol, Baumflechtenextrakt, Canolaöl (= Rapsöl), Salizylsäure, Vitamin E und Panthenol.




Praxis-Test

Der Cremetiegel ist in einer weißen Pappumverpackung enthalten. Ich nehme den großen Tiegel aus farblosem Plastik mit silbergrauem Deckel heraus. Der Tiegel ist für mich persönlich eine Mogelpackung, da er sehr groß ist und das eigentlich “Fach” mit Creme nur halb so groß ist.


Ich schraube den Deckel ab, darunter befindet sich nochmal ein weißer Deckel zum Abnehmen. Dann komme ich endlich an die hellgelbe Creme. Ich entnehme etwas mit meinem Kosmetikspatel und trage die cremige, frisch duftende Masse auf meine gereinigte Gesichshaut auf. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

 Meine ölige Haut wird tatsächlich den ganzen Tag mattiert, was ich nur bei wenigen Cremes behaupten kann.
Die Creme kann man auch gut als Make up Unterlage nutzen, das Make up wird ebenmäßig und bleibt bei mir mit meiner öligen Haut den ganzen Tag matt.


Die Creme soll auch eine Anti-Pickel Wirkung haben, jedoch habe ich nach über einmonatiger Nutzung trotzdem Pickel und unreine Haut. Also die Anti-Pickel Wirkung könnte für mich stärker sein. Ich vertrage die Creme aber gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, und meine ölige Haut wird nicht überpflegt.
Die Ergiebigkeit ist gut, ich nehme immer nur eine kleine Menge. Bei mir wird der Tiegel rund 2 Jahre reichen.



Fazit

Die Creme finde ich gut für meine ölige Haut. Aufgrund des enthaltenen Palmöls werde ich sie mir aber nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

Kommentare