TePe Supreme Soft Zahnbürste



Die TePe Supreme Zahnbürste Soft gibt es bei dm für 1,95€. Es ist das erste Produkt der schwedischen Zahnpflegemarke TePe, was ich teste.



Produktdaten

Produkttyp: Zahnbürste
Hersteller: TePe Mundhygienprodukter AB
Made in Sweden
Inhalt: 1 Stück
Grüner Punkt


Praxis-Test

Das Produkt ist beim Kauf in einer normalen Blisterverpackung enthalten.
Die Zahnbürste besteht aus dunkelpinker Plastik und ist 19,3 cm lang. Sie hat eine rosa Grifffläche für den Daumen und weiße Borsten, von denen manche 9 Millimeter lang sind und einige sind länger, und zwar 1,2 cm.So sollen die Zähne effektiv auch in den Zahnzwischenräumen gereinigt werden. 





Die Zahncreme lässt sich gut auf die Zahnbürste auftragen und ich putze dann zweimal am Tag für jeweils drei Minuten meine Zähne.
Die Borsten fühlen sich sehr weich an und massieren mein Zahnfleisch besonders zart, ich spüre einen deutlichen Unterschied zu Medium Zahnbürsten, die ich sonst benutze. 

Der Griff ist etwas rutschig und könnte noch ergonomischer geformt sein mit einem Grifffeld auf griffigem Gummi.

Meine Zähne werden sehr gut gereinigt, jedoch hat die Zahnbürste an der Unterseite des Borstenfeldes keinen Zungenreiniger wie meine vorherige Zahnbürste, sodass ich meine Zunge mit den Borsten reinige, was etwas kitzelt, aber trotzdem weicher als mit einer Medium Zahnbürste ist.

Ich nehme einmal am Tag noch Zahnseide, weil meiner Meinung nach kommt man mit einer Zahnbürste nicht in alle Zahnwischenräume. Mein Zahnfleisch wurde durch die Bürste nicht gereizt o.Ä.. Die Zahnbürste ist durchschnittlich ergiebig und reicht genauso lang wie andere Zahnbürsten auch, also ca. drei Monate.



Fazit

Ich finde die Soft Zahnbürste eine willkomme Abwechslung zu meiner Medium Zahnbürste und werde abwechselnd diese Soft Zahnbürste und meine Medium Zahnbürste kaufen.

Viele Grüße

Kommentare