Maybelline the Colossal Go Extreme! Volum' Express Mascara very black



Die Maybelline the Colossal Go Extreme! Volum' Express Mascara very black gibt es für 9,85€ bei dm und Kaufland und für 9,95€ bei Müller. Ich habe die Mascara kostenlos als Testprodukt erhalten.


Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hersteller Maybelline Jade -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 9,5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in Italy


Inhaltsstoffe

aqua, paraffin, potassium cetyl phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Carnauba, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Carthamus tinctorius (oil), Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Ethylenediamine/Stearyl Dimer Dilinoleate Copolymer, Sodium Dehydroacetate, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Propylene Glycol, Disodium Edta, Soluble Collagen, Silica, (+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77891, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77742, CI 77510).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
22 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Glycol- chemisches Lösungsmittel; Disodium Edta - schwächt Zellmembran)
3 nicht empfehlenswert (Paraffin- kann sich im Körper ansammeln; Silica= Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch; CI 77288- grüner Farbstoff)



-> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelle Mascara, es ist leider Palmöl (Hydrogenated Palm Oil) enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird.


Praxis-Test

Die Mascara ist in einem 13 Zentimeter hohem, bauchigen gelben Plastikflakon enthalten. Der Deckel geht leicht aufzuschrauben, eine Gummibürste mit eher kurzen Borsten ist integriert.



Die Bürste ist insgesamt oval geformt. Ich tusche meine mittellangen Naturwimpern mit der schwarzen, cremigen Mascara, es entsteht Volumen und Schwung. Meine Wimpern werden nur etwas verklebt, was sich aber im Rahmen hält.

ohne Mascara


Das Ergebnis am oberen Wimpernkranz gefällt mir, da Volumen und Schwung erkennnbar sind, aber am unteren Wimpernkranz entsteht mir persönlich zu wenig Volumen.

Die Mascara hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verschmiert und verwischt nicht. Ich vertrage die Mascara gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner. Der Flakon ist ergiebig und wird bei mir mindestens ein Jahr reichen, da ich jeden Tag eine andere Mascara nehme.

Mascara aufgetragen

Fazit

Für mich eine durchschnittliche Mascara, die ich mir aufgrund des enthaltenen Palmöls nicht nachkaufen werde. Das Ergebnis am unteren Wimpernkranz überzeugt mich zudem nicht. Eine unentschlossene Kaufempfehlung.

Liebe Grüße

Kommentare

  1. Das ist meine Lieblingsmascara, ich habe noch keine Bessere entdeckt. Ich habe dir den "Liebsten award" verliehen. Komm doch gerne mal hier vorbei: http://testundliebe.blogspot.de/2014/06/liebster-award-danke-vivi.html
    Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen