Logona Blush 03 Beige + Terracotta




Den Logona Blush 03 Beige + Terracotta gibt es in ausgwählten Naturkostläden, bei http://shop.logona-and-friends.de und bei Amazon.de für 12,95€.


Produktdaten

Produkttyp: Blush
Hersteller: Logona -> gehört zum Logocos Konzern
Made in Germany
Inhalt: 10g
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Entwickelt und hergestellt ohne Tierversuche

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Parfum (Essential Oils), Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Alaria Esculenta Extract, Tocopherol, Quartz Powder, Amethyst Powder, Amber Powder, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), May Contain: [ +/- CI 77742 (Manganese Violet), CI 77007 (Utramarines)] (Contains carmine as a color additive )




Bestandteile

Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Kieselerde, Mischung äth. Öle, Triglyceride, Vitamin C – Palmitat, Cranberrysamenöl, Apfelsamenextrakt, Braunalgenextrakt, Vitamin E, Mischung Edelsteinpuder, Sonnenblumenöl*, Rosmarinextrakt*, Zinnoxid, Mineralische + natürliche Farbstoffe

 * aus kontrolliert biologischem Anbau
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken)
1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)


-> Das Produkt enthält leider Palmöl (Magnesium Stearate und Ascorbyl Palmitate), für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. So wird der Lebensraum von Tieren wie dem Orang-Utan zerstört, zudem wird somit der Klimawandel begünstigt. Ich würde es besser finden, wenn bei dem Preis Bio-Palmöl enthalten wäre. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik- Blush.


Herstellerversprechen

"Mit Edelsteinen und Anti-Aging Wirkstoffen"
Quelle: Verpackung



Praxis-Test

Der Blush ist in einer großen, klobigen Plastikdose enthalten. Vor der ersten nutzung ist noch ein Hygienesiegel angebracht, damit ist die Hygiene gewährleistet. Der Deckel geht leicht auf und die Dose macht auf mich ein hochwertigen Eindruck, da sie schwer ist.

Der Blush enthält zwei Farben, eine Hälfte ist beige und die andere ein warmer Braunton. Ich trage zuerst den matten Braunton mit meinem Blushpinsel unterhalb meiner Wangenknochen zum Konturieren meinen sehr breiten Gesichtes auf. Nach einer Schicht entsteht ein natürliches Ergebnis, ich trage noch eine Schicht auf, damit man die Farbe gut sieht. Das Puder duftet cremig. Die Pudertextur ist samtig.

Logona Blush 03 geswatched


Dann trage ich oberhalb meines Wangenknochens als Highlighter den Beigeton auf, er schimmert ganz fein und lässt mich frisch und gesund aussehen. Der Blush hält bei mir den ganzen Tag, verblasst aber minimal im Laufe des Tages. Mein Gesicht wirkt durch den Braunton sichtbar schmaler, was ich erreichen möchte.

Logona Blush 03 aufgetragen


Ich kann das Produkt leicht mit Waschgel wieder abschminken. Ich vertrage den Blush gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Meine ölige Haut wird auch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht merklich gepflegt. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die 10 Gramm werden bei mir mehrere Jahre reichen, da ich jeden Tag einen anderen Blush nehme.



Fazit

Ein guter Naturkosmetikblush, der besonders bei breiten Gesichtern gut zum Konturieren geeignet ist. Ein Punkt ziehe ich wegen dem Palmöl ab, das ergibt insgesamt eine gute Bewertung.

Viele Grüße

Kommentare