Terra Naturi Lipliner 07 red





Den Terra Naturi Lipliner 07 red gibt es für 1,75€ exklusiv bei Müller und auf http://shop.mueller.de/naturshop/marken/terra-naturi. Es sind insgesamt acht Farben erhältlich, sodass jeder fündig wird.


Produktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Oranienstraße 3, D-61273 Wehrheim
Made in Italy
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt






Inhaltsstoffe Octyldodecyl Stearoyl Stearate, C10-18 Triglyce- ride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Olus Oil, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candel- lila) Wax, Sesamum Indicum (Sesam) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Silica, [+/- Mica, CI 77007 (Ultramarine), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77891, CI 75470 (Carmin), CI 77492 (Iron Oxides)]. * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 
15 empfehlenswert;
 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). 

 -> Das enthaltene Bio-Acaibeerenöl finde ich super, da es antioxidativ wirkt. Die Zusammensetzung finde ich insgesamt nur durchschnittlich für einen Naturkosmetik-Lipliner.





Praxis-Test
Der Lipliner ist ein brauner Holzstift mit farbloser Schutzkappe. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und ich schminke meine fettfreien Lippen mit dem Lipliner. Er ist schön cremig und präzise und nicht so krümelig wie mein vorheriger High End Lipliner von Artdeco.


Er deckt sofort mit einer Schicht und ich male meine Lippen damit aus, man kann auch nur die Lippenkontur nachziehen. Er gibt einen kalten, matten Rotton ab, ein klassisches kühles Rot, was meine gelblichen Zähne weißer wirken lässt.

Der Halt ist leider nur durchschnittlich, nach 3 Stunden löst sich die Farbe wieder ab, auch bei Essen und Trinken geht die schöne Farbe wieder ab. Ich vertrage den Lipliner gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Der Duft des Lipliners ist holzig, das liegt an dem Holzstift. Der Stift ist bei mir gut ergiebig und wird bei regelmäßiger Nutzung ca. ein bis zwei Jahre reichen. Nach einigen Nutzungen spitze ich den Stift mit einem Kosmetikspitzer an, was durch das weiche Holz einfach geht.





Fazit
Ein guter Lipliner aus dem Drogeriebereich in der Farbe der Liebe – Rot – den ich empfehlen kann. Ich finde ihn besser als meinen vorherigen High-End Lipliner.


Viele Grüße <3

Kommentare