Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow C02 Plum Plumes



Den Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow C02 Plum Plumes habe ich bei der lieben Stephanie von SulfurandCookies.de gewonnen, danke noch mal für den top Gewinn, alle Produkte sind heil bei mir angekommen und waren gut verpackt. Ihr bekommt den Eye Shadow auch für 3,45 € bei dm und Müller.



Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: Cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 2g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate



Inhaltsstoffe
“TALC, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, DIMETHICONE, DIISOSTEARYL MALATE, ZINC STEARATE, MICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES).”

Laut Codecheck sind von den INCIs
8 empfehlenswert;
1 eingeschränkt empfehlenswert;
3 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; Glycol – chemisches Lösemittel);
1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch).

-> Es ist zudem Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lidschatten.

Handhabung & Komfort

Der Lidschatten ist in einer quadratischen, farblosen Plastikverpackung mit schwarzer Federbedruckung enthalten, die sich leicht öffnen lässt. Der Lidschatten lässt sich mit einem Lidschattenpinsel gut aufnehmen (super Farbabgabe), ich trage den Eyeshadow auf meine mit Base grundierten Augenlider auf.

Der Lidschatten hat eine eher krümelige & bröselige Textur und lässt sich nass am Besten auftragen. Dazu halte ich meinen Lidschattenpinsel unter den Wasserhahn und schüttle dann überschüssiges Wasser ab, und entnehme etwas Lidschatten.



Deckkraft

Die Farbe ist in der Verpackung petrol mit hellblauem irisierendem Effekt und auf dem Lid petrol mit Glitzer, es handelt sich meiner Meinung nach um einen Duochrome-Lidschatten, der je nach Lichteinfall anders aussieht. Das Finish ist ein Schimmer-Finish, d.h. ein ganz metallischer Schimmer ist vorhanden. Mit der Farbe schminke ich gern alltagstaugliche petrolfarbene Smokey Eyes, indem ich den Lidschatten in der Lidfalte verblende, und auch am unteren Augenrand auftrage.


Ergiebigkeit

Mit Base hält der Lidschatten ca. 10 Stunden, dann rutscht er in die Lidfalte, wobei ich auch anmerken muss, das ich ölige Schlupflider habe. Ohne Base nutze ich ihn nicht, da er dann recht schnell in die Lidfalte rutscht.

Abschminken

Ich vertrage den Lidschatten auch sehr gut ohne Augenreizungen zu bekommen, abzuschminken geht der Eyeshadow leicht mit wasserfestem Augen-Make; up Entferner. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da man nur eine winzige Menge pro Nutzung braucht, da die Deckkraft super ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich mag den Duochrome-Lidschatten sehr gern, da die Farbe meine graugrünen Augen strahlen lässt, zudem ist die Farbe besonders und tragbar, aber trotzdem interessant und nicht grau. Seid schnell beim Kauf, denn das Produkt ist limitiert. Eine Empfehlung von mir.

Liebe Grüße  :D

Kommentare