Knorr Linsentopf mit Speck im Aromapack



Dank Gofeminin.de darf ich den Knorr Linsentopf mit Speck im Aromapack testen. Er kostet 1,49€ bei Penny. Es ist eine neue Alternative zu Doseneintöpfen, also eine neue aluminiumfreie Verpackung.

Knorr Testpaket Aromapacks von GoFeminin.de :-)


Produktdaten
Produkttyp: Fertigeintopf
Hersteller: Unilever Deutschland, Hamburg
Inhalt: 390g sind 380ml (1 Portion)
bei mir haltbar bis: 04/2015




Zutaten
Trinkwasser, 14% Tomatenpüree², 12% Linsen², 6% Karotten², 6% Kartoffeln², 3% geräucherter Speck (Schweinebauch, Speisesalz, Stabilisator Natriumisoascorbat, Pfeffer, Rauch), Stärke, Rapsöl, Speisesalz, Hefeextrakt (mit GERSTE), Weißweinessig, Zucker, Paprikapulver, Zwiebeln, Fruktose, Knoblauch, Aromen, Balsamico-Essig (Weinessig, Traubenmost), Maltodextrin, Weißweinextrakt.

² aus nachhaltigem Anbau.

Kann Spuren von Milch, Ei und Sellerie enthalten.

Laut Codecheck sind von den Incis
1 bedenkenlos
1 Gefahrenpotenzial beachten (Maltodextrin - kann gentechnisch hergestellt sein)
1 nicht bewertet (Stärke)

-> Die Inhaltsstoffe finde ich ok für konventionelle Fertigsuppe, der enthaltene Hefeextrakt ist leider so etwas wie Geschmacksverstärker.






Nährwerte pro 100g
Energie / Brennwert     334 kJ / 79,8 kcal
Eiweiss / Proteine     4,6 g
Kohlenhydrate     11 g
Zucker     1,7 g
Fett     2 g
gesättigte Fettsäuren     0,4 g
Natrium / Salz     0,3 g / 0,8 g
Ballaststoffe / Nahrungsfasern     1,1 g

-> Die Suppe ist kalorien- und fettarm und daher auch für Diäten geeignet. Mir persönlich ist aber der Salzgehalt viel zu hoch, da man pro Portion (380g) 53% des täglichen Salzbedarfes zu sich nimmt, das ist mir für eine Mahlzeit zu viel, es dürfen maximal 25% der täglichen Salzbedarfs sein.





Praxis-Test

Ich habe den Knorr Linsentopf im Aromapack getestet. Die Zubereitung war leichter als ich gedacht habe, die Tüte ließ sich leicht aufschneiden und auskippen. Ich habe die Suppe ca. 6 Minuten in einem Topf erwärmt und dann ist sie verzehrfertig.

Der Geschmack des Linsetopfes ist lecker, tomatig, cremig & leicht würzig. Zudem bin ich als junge Frau, ich habe es als Mittagessen verzehrt, satt geworden.

Zudem fande ich die Tomatenfarbe rotorange im Linsentopf schön. Vertrage habe ich den Linsentopf gut, es kam bei mir nur zu leichten Blähungen, die bei mir bei Linsenprodukten üblich sind.




Fazit
Daher kann ich eine Gesamtbewertung von einer Kaufempfehlung geben. Ich würde mich auch über neue vegetarische Eintöpfe freuen, da ich mich 4 Tage pro Woche vegetarisch ernähre.

Viele Grüße :)

Kommentare

  1. Yummyy!! It looks delicious doll!! I love your blog!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Fashion Lover! Your blog Fashion Explorer ist also very nice & good pictures, but sorry, i don't speak spanish. Have a nice day :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen