VERPOORTEN COFFEE SHOOTER


Am 30. Oktober erreichte mich das VERPOORTEN Rund-um-glücklich Paket von GoFeminin.de. Ich habe mich riesig über die Testzusage gefreut, da ich auf meinem Blog die Lifestylekomponente eher vernachlässige und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich wieder etwas über Lifestyle & Rezepte schreiben kann.


Das VERPOORTEN Rund-um-glücklich Paket :)

Enthalten sind:

1 Flasche VERPOORTEN Original Eierlikör 0,7 l
1 Flasche VERPOORTEN Original Eierlikör 0,5 l
1 Glockenflasche VEERPOORTEN Original Eierlikör 0,2l
1 Packung VERPOORTEN Verportinis (15 Chocobecher mit 0,1 l Flasche VERPOORTEN Original Eierlikör)
2 VEERPOORTEN Designer-Cocktailgläser
1 Flyer VERPOORTEN Kaffee Momente!





Den VERPOORTEN  Coffee Shooter habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert.







Coffee Shooter

Zutaten für 1 Portion
ca. 1 cl VEERPOORTEN Original Eierlikör (ca. 8 € pro 0,7 l Flasche bei Kaufland)
100ml Kena Instant Gold Entkoffeiniert 100% Arabica Löslicher Bohnenkaffee (Supermarkt; 2,59€)
1 bis 2 Esslöffel K-Classic Sprühsahne Leicht 21% Fett (0,99€ bei Kaufland)
1 Teelöffel bunte Zuckerstreusel (ca. 1€ bei Kaufland)




Ich habe das Rezept vom VERPOORTEN Kaffee Momente! Flyer, habe es aber leicht abgeändert, mir hat es sehr gut geschmeckt und ich werde es morgen wieder trinken und meine Schwester will morgen auch ein Glas voll haben.

Ich habe für den Coffee Shooter einfach in einen Topf 2 Teelöffel löslichen Kaffee eingefüllt und dann mit 200ml heißen, nicht mehr kochendem Wasser aufgefüllt. Dann habe ich den Kaffee 20 Minuten abkühlen lassen und die Cocktailgläser gefüllt. 



Dann habe ich zwei Sprühstöße von der K-Classic Sprühsahne Leicht darauf gesprüht und noch obendrauf Eierlikör geschüttet. Zur Verzierung habe ich bunte Zuckerstreusel gewählt, man kann auch wie beim VERPOORTEN Originalrezept Schokostreusel oder Kakaopulver nehmen.

Zum Verzehr habe ich dann noch einen Strohhalm benutzt. ...Leckerer Coktail :-D!



 Fazit

Ich kann euch das Rezept empfehlen, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit mag ich solche reichhaltigen Cocktails. Habt Ihr schon bei dem VERPOORTEN Rezept-Wettbewerb mitgemacht?

Liebe Grüße
Nancy :)


Kommentare