Jahresfavouriten + Alverde Cover & Stay Make-up 20 Sienna



Ein Jahr neigt sich dem Ende zu ... 

Zeit für meine Jahresfavouriten ;-)

Hier werdet ihr fündig.










Ich habe bisher einen großen Bogen um Naturkosmetik Foundations gemacht, da ich einfach nicht gedacht habe, das diese zu meinem öligen Hauttyp mit geröteter Haut passen können. Mit dem Alverde Cover & Stay Make-up 20 Sienna welches ich für Pinkmelon teste, wurde ich eines besseren belehrt ;). Ihr könnt es bei dm für 4,45€ erwerben.


Produktdaten

Produkttyp: Make-up
Deckkraft: hoch
LSF 6
Hersteller: dm-Drogerimarkt, Karlsruhe
Inhalt: 30ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 03/2017
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe "Naturkosmetik" zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und Wildsammlung





Inhaltsstoffe

Ingredients
Aqua, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Glycerin, Helianthus Annuus
Hybrid Oil*, Alcohol*, Myristyl Myristate, Tricaprylin, Glyceryl Stearate
Citrate, Parfum**, Cetyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Salix Alba
Bark Extract, Glycine Soja Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*,
Microcrystalline Cellulose, Glucose Glutamate, Algin, Xanthan Gum,
Dehydroxanthan Gum, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides,
Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol,
Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891, CI
77491, CI 77492, CI 77499, CI 77000]
  • ingredients from certified organic agriculture
  • * from natural essential oils

Bestandteile

Demineralisiertes Wasser, Distelöl*, pflanzliches Glycerin,
Sonnenblumenöl*, Bio-Alkohol*, Myristylmyristat, pflanzliches
Glycerinöl, Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Kalium Cetylphosphat,
Weidenrindenauszug, Sojaöl*, Sheabutter*, Microkristalline Cellulose,
Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Algin, Xanthan, Stearinsäure,
Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/-
Titandioxid, Eisenoxide, Aluminium]
  • * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
27 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
-> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & vegan. Leider ist Palmöl (Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Palm Glycerides, Ascorbyl Palmitate) enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. Es ist das mit Abstand das beste Make-up von den Inhaltsstoffen her betrachtet, was ich je getestet habe. Das neben Wasser (Aqua) hauptsächlich enthaltene Bio-Distelöl (Carthamus Tinctorius) ist sehr gut für ölige & unreine Haut geeignet, also genau mein Hauttyp :-).
Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Make up.


Erhältliche Farben

10 Cashew (heller, gelbstichiger Ton)
20 Sienna (habe ich, etwas dunklerer, orangestichiger Ton)



Praxis-Test

Das Make-up ist in einer beigefarbenen Standtube enthalten, es ist mein zweites Make-up was ich teste, in solch einer Verpackung. Ich trage früh morgens das Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze auf, das hat sich nach einigem Experimentieren als bester Partner für das Alverde Cover & Stay Make-up erwiesen.Dann lasse ich das Fluid beim Frühstück einwirken, putze dann meine Zähne und trage das Alverde Make-up auf. Dazu drehe ich den grünen Tubendeckel ab und drücke etwas der cremigen Textur auf meinen Daniela Katzenberger Foundation Pinsel.

ungeschminkt


Ich verteile das Make-up auf meinem Gesicht, und beginne in der Mitte an der Nase, da ich da viele Rötungen habe. Das Make-up hat tatsächlich eine hohe Deckkraft, wie es der Hersteller verspricht. Es enthält zudem Lichtschutzfaktor 6.
Alle Rötungen die im Gesicht habe, werden mit einer Schicht komplett abgedeckt. Wie es sich mit Augenringen verhält, kann ich nicht sagen, weil ich keine Augenringe habe.


Die Farbe des Make-ups ist orangestichig und für "Blassnasen" wie zum Beispiel Isabel hier von Nagellackjunkie (Porzellanteint, sehr hell) zu dunkel. Auch für meine sehr helle Haut ist das Make-up zu orangestichig, aber es war die einzige Farbe die es zum Testen gab.

Der Duft des Make-ups ist dezent und angenehm, etwas cremig. Das Finish würde ich als natürlich-matt bezeichnen. Ich sette manchmal noch das Make-up mit einer oder zwei Schichten losem Puder.


Das Make-up hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag, es bildet sich kein Fettglanz wie bei silikonhaltigen Foundations. Der Tragekomfort ist super, das Make up ist sehr leicht und ich spüre es kaum.
 
Abends lässt sich das Make up mühelos mit Waschgel und Alverde Heilerde Gesichtstonic wieder abschminken, meine Haut wird tagsüber sehr gepflegt und ist abends weich wie ein Babypopo :-). Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Tube ist sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.


mit Alverde Cover & Stay Make up geschminkt :)

Fazit

Das Make-up von Alverde hat mich positiv überrascht und ich werde es in der helleren Farbnuance nachkaufen. 4 Sterne und dicke Empfehlung für Menschen mit Mischhaut, öliger & unreiner Haut.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Toller Blog :)
    Bin begeistert von dem Make up, da es den Teint viel frischer wirken lässt :D
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen oder mir sogar folgen würdest :3

    LG Meli <3

    http://forgive-to-forget.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist die Foundation auch in der helleren Nuance leider noch zu dunkel, dabei hätte ich sie gerne mal ausprobiert. Ich hoffe, dass Alverde vielleicht noch hellere Farben rausbringt, dann wäre auch ich glücklich :)

    AntwortenLöschen
  3. Von dieser Foundation habe ich bisher nur Gutes gelesen. Vielleicht sollte ich sie mir mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen