M. Asam Vinolift Straffungsmaske




Die M. Asam Vinolift Straffungsmaske gibt es für 24,75€ bei qvc.de und für 27,50€ bei asambeauty.com. Die Maske soll gegen Hautrötungen und fahle Haut helfen. Das ist das erste M. Asam Produkt, welches ich teste. Ich habe die Maske nun vier Wochen getestet und erlaube mir es einen Testbericht vorzulegen.




Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: anspruchsvolle Haut
Hersteller: M. Asan GmbH, München
Made in Germany
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate









Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), DECYL OLEATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, MELISSA OFFICINALIS EXTRACT, VITIS VINIFERA FRUIT MERISTEM CELL CULTURE, MENTHYL LACTATE, ALLANTOIN, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, ISONIACINAMIDE, RESVERATROL, GLYCERYL GLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, DIISOPROPYL ADIPATE, UBIQUINONE, LECITHIN, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM POLYACRYLATE, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, POTASSIUM PHOSPHATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOIC ACID, PIROCTONE OLAMINE, DEHYDROACETIC ACID, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, PHENOXYETHANOL.


Laut Codecheck sind von den Incis
28 empfehlenswert
6 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Glycol - chemische Lösemittel; Sodium Polyacrylate - chemischer Weichmacher)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance)
1 nicht bewertet (Ubiquinone = Q10) 



-> Die Maske kann Palmöl enthalten. Die Inhaltssoffe finde ich gut für eine konventionelle Maske.



Praxis-Test

Vor der ersten Nutzung habe ich eine in Plastikfolie eingeschweißte Pappverpackung vor mir. Ich löse die farblose Plastikfolie und sehe die weiße Pappumverpackung mit teilweise grauer Bedruckung.


Ich mache die Pappverpackung auf und kann dann den silbergrauen Maskentiegel aus Plastik herausnehmen. Mir ist das alles zuviel Verpackungsmüll und Umweltbelastung.

Ich schraube den grauen Plastikdeckel von dem Maskentiegel ab, er wirkt auf mich eher leicht und billig, in dieser Preisklasse hätte ich mir eine hochwertige Verpackung gewünscht. Die Maske ist dann noch mal durch eine Schutzfolie geschützt, diese mache ich zur Hälfte ab und sehe dann die hellbeige, cremige Textur mit cremigen bis ganz leicht fruchtigem Duft.



Ich trage die Maske abends auf meine gereinigte Haut von Gesicht, Hals, Dekollete und Beinen sowie Füssen und Händen auf, sonst wird der Tiegel bei mir nie leer. Die Textur ist extrem reichhaltig und mir persönlich als junge Frau mit öliger Haut viel zu fetthaltig.


Ich trage die Maske einmal pro Woche abends auf und lasse sie über Nacht einwirken. Ich merke wirklich nach einigen Minuten Einwirkzeit ein Kribbeln auf meiner Haut, besonders auf meinen Lippen. Es sind also wirklich Wirkstoffe enthalten.

Dann früh morgens nach der Einwirkzeit über Nacht ist meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und reinige sie mit Wasser. Meine Rötungen an der Nase sind nach der Maskennutzungen sichtbar weniger geworden, jedoch kommen die Rötungen 24h nach der Maskennutzung wieder, also der Anti-Rötungs-Effekt ist bei mir leider nicht nachhaltig, und genau wegen diesem Herstellerversprechen habe ich die Maske getestet.


Meine Mutti mit reifer, 47 Jahre alter Mischhaut hat die Maske auch aufgetragen, bei ihr wurde die Haut gut gepflegt, aber eine sichtbare Faltenminderung konnte ich nicht feststellen.

Der Tiegel ist bei mir sehr ergiebig und es wird wohl eher die Haltbarkeit abgelaufen sein, als das ich den Tiegel leer bekomme. Deshalb creme ich damit jedesmal fast den ganzen Körper ein, damit das Produkt leer wird. Ich vertrage die Maske gut und bekomme keine Pickel und Hautunreinheiten davon.




Fazit

Ein für mich eher durchschnittliche Straffungsmaske. Die Haut wird mit angenehmen Duft gepflegt, der Tiegel ist sehr ergiebig. Da aber die versprochen Anti-Rötungs-Wirkung bei mir nicht nachhaltig ist und mir persönlich die Textur zu schwer, werde ich das Produkt nicht nachkaufen. Eine unentschlossene Kaufempfehlung von mir.

Viele Grüße
Nancy 

Kommentare