Primavera Hand- & Nagelbalsam Ingwer & Limette + Christmas Haul




Den Primavera Hand- & Nagelbalsam Ingwer & Limette habe ich kostenlos von Primavera zugeschickt bekommen, weil ich mich bei Primavera Friends angemeldet habe, einem Kundentreueprogramm von Primavera. Bei Primavera handelt es sich um eine Premium Naturkosmetikmarke. Die Originalgröße 50ml des Produkts kostet 10,00€ bei Müller.




Produktdaten

Produkttyp: Handpflege
Hersteller: Primavera Life GmbH, D-87466 Oy-Mittelberg
Inhalt: 10ml
ohne Tierversuche
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 3 zertifiziert, d.h. mindestens 95% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Bei mir mindestens haltbar bis: 03/2016





Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil* org, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil* org, Glycerin, Stearic Acid, Polyglyceryl-3 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)* org, Persea Gratissima (Avocado) Oil* org, Macadamia Ternifolia Seed Oil* org, Sodium Stearoyl Lactylate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter* org, Fragrance (Parfum), Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Zingiber Officianale (Ginger) Root Oil* org, Camellia Sinensis Leaf Extract* org, Beeswax (Cera Alba)* org, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Alcohol* org, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**.
  • * org / bio = kontrolliert biologischer Anbau
  • ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

Laut Codecheck sind von den Incis
19 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/ Fragrance)
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)


-> Es ist Palmöl enthalten (Stearic Acid und Polyglyceryl-3 Stearate) und ich hoffe, dass es sich hierbei um Bio-Palmöl handelt. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Handpflege. 



Praxis-Test

Die Handcreme ist in einer hellgrünen Plastikstandtube verpackt, der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Ich drücke etwas der weißen, intensiv nach Limetten duftenden Textur auf meinen Handrücken.Ich creme damit meine Hände & Nägel ein.




 Die Masse zieht sofort beim Einmassieren ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Der Duft ist sehr intensiv wie bei einem Eau de Parfum, ein Limettenduft. Für mich persönlich ist der Limettengeruch aufdringlich, aber das ist Geschmackssache. 


Die Pflegewirkung finde ich für meine normale Haut an den Händen gut, zudem enthält die Creme als zweiten Inhaltsstoff nach Wasser Bio-Jojobaöl, welches von Natur aus Lichtschutzfaktor 5 hat und somit meine Handhaut vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung schützt.

Die 10ml Reisegrößen- Tube reicht bei mir auch recht lang, da ich nicht jeden Tag Handcreme benutze. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..



 

Fazit

Für mich eine gute Naturkosmetik-Handcreme, die ich aber weil es fast ein Duftbalsam ist, nicht nachkaufen werde.    


Mein diesjähriger Christmas Haul, den ich heute getätigt habe:



Benecos Natural Eyeshadow Base (3,99€ - Globus)
Alverde Augenbrauengel 02 Braun (3,95€ - dm)
Buscher Micro Peeling Sensation (5,99€ - Müller)
Terra Naturi Eyeshadow Quattro 03 Glamourous Taupe (3,95€ - Müller)
Nonique Feuchtigkeits-Augenpflege (5,95€ - Amazon.de) -> nicht auf dem Foto, da heute erst bestellt ;)


Liebe Grüße :)

Kommentare