Terra Naturi Kompaktpuder 03 soft noisette



Habt ihr schon bei meinem Bloggewinnspiel teilgenommen? Ihr könnt noch bis zum 12. Dezember teilnehmen, es gibt tolle dekorative Kosmetik zu gewinnen!

Das Terra Naturi Kompaktpuder 03 soft noisette gibt es bei Müller und http://shop.mueller.de/naturshop/marken/terra-naturi für 3,75€.


Produktdaten

Produkttyp: Puder
Hersteller: Natur Forum Kosmetik Gmbh,
Orannienstraße 3, D-61273 Wehrheim
Inhalt: 9g
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate 





Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Essential Oils), Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Canola Oil*, Lava Powder, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Bisabolol, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides) CI 77007 (Ultramarines)] * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. 


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
17 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) 



-> Das Produkt ist vegan und enthält Lavasteinpulver und Bio-Acaibeerenöl sowie Bio-Palmöl. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Puder.




Praxis-Test

Das Kompaktpuder ist in einer viereckigen, braunen Plastikdose mit farblosen Sichtfenster enthalten. Um die Dose zu öffnen, drücke ich auf die Dosenlasche und so kann ich den Deckel hochklappen. 

 
ungeschminkt


Das Puder duftet cremig. Ich trage es mit einem Puderpinsel früh auf mein gereinigtes und mi Tagescreme vorbereitetes Gesicht auf. Es hat eine sehr leichte Deckkraft und die Farbe Soft Noisette passt sich sehr gut meiner sehr hellen Haut an, ich hatte erst Bedenken, das mir die drittdunkelste Farbe des Herstellers zu dunkel ist, aber dem ist zum Glück nicht so.

Auf meiner geröteten Nase trage ich immer drei Schichten des Puders auf, es sieht immer natürlich aus, egal wieviele Schichten ich auftrage. Meine ölige Haut wird nahezu den ganzen Tag, also ca. 10 Stunden mattiert, was ich wirklich sehr gut finde. Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Waschgel und Gesichtstonic. 

Das Produkt trocknet meine ölige Haut nicht aus, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut leicht gepflegt wird, weil sie sich schön glatt anfühlt. Ich vertrage das Puder sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Dose ist bei mir auch recht ergiebig und wird bei täglicher Nutzung ca. 2 Jahre reichen.

mit Terra Naturi Kompaktpuder geschminkt ;)

Fazit

Ein sehr gutes, veganes Naturkosmetikpuder für ölige Haut, welches ich nachkaufen werde, wenn es leer ist. Eine Empfehlung von mir. 

Liebe Grüße 
Nancy ;D

Kommentare