Lavera basis Sensitiv Creme Soft






Die Lavera basis Sensitiv Creme Soft gibt es für 4,20€ bei Amazon.de und für 4,99€ bei Globus.


Produktdaten

Produkttyp: Allzweckcreme
Hauttyp: normale Haut
Anwendungsgebiete: Körper, Gesicht, Hände, Füsse
Hersteller: Laverana GmbH & Co. KG
D-30974 Wennigsen
Inhalt: 150ml
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe "Naturkosmetik" zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung



Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe Deutsch:Wässrig-alkoholischer Rosenauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Jojobaöl*, Aloe Vera Gel*, Melissenhydrolat*, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** **Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
*** aus natürlichen ätherischen Ölen



Ingredients CTFA/INCI:

Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Rosa Damascena Flower Water*, Melissa Officinalis Leaf Water*, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**

* ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils


-> Das Produkt enthält leider Palmöl (Glyceryl Stearate Citrate und Ascorbyl Palmitate), für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. Die Creme ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für Naturkosmetik-Creme.




Praxis-Test

Die Creme ist in einem weißen Plastiktopf enthalten. Der Deckel geht leicht abzuschrauben und darunter befindet sich nochmal eine Abdeckfolie, die reiße ich auf und entnehme etwas von der weißen Textur. Die Creme duftet nach "Sauna" also nach einer Mischung von ätherischen Ölen.


Die Textur ist jedoch flüssig, anstatt wie erwartet, cremig. Ich würde es als "Bodylotion im Tiegel" bezeichnen, eine Creme ist das für mich nicht. Ich trage die Creme täglich als Hals- und Dekolletteepflege nach der morgendlichen Reinigung auf.


Die Creme zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber ein leicht klebriges Gefühl, das aber typisch für Produkte mit Bio-Sojaöl wie diesem hier ist. Mein 48-jähriger Vater hat diese Creme im Gesicht getestet, und fand das die Creme aufgetragen sich wie ein Panzer auf dem Gesicht anfühlt. Er gibt der Creme 3 von 5 Sterne.


Meine 47-jährige Mutter gibt der Creme 0 von 5 Sterne, da sie die flüssige Textur hasst und Angst hat, das die Creme im Bad ausläuft und alles verschmiert. Zudem ist ihrer Meinung nach das Produkt zu stark parfümiert. Meine 18-jährige Schwester gibt der Creme 4 von 5 Sterne.

Bei mir pflegt die Creme meine Haut den ganzen Tag und die Haut wird weich. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Tiegel ist eher unterdurchschnittlich ergiebig, da man von dem flüssigen Produkt mehr nimmt als von einer festen Creme, ich denke das der Tiegel bei uns 1 Jahr reichen wird.



Fazit

Eine vegane Creme, die gut pflegt, aber uns kann die Textur und das enthaltene Palmöl nicht überzeugen. Eine unentschlossene Empfehlung von uns.


Liebe Grüße
Sunny_993 :-I

Kommentare