Alverde Schimmer-Rouge 10 Secret Rose




Das Alverde Schimmer-Rouge 10 Secret Rose ist seit Oktober 2014 neu im Alverde Standardsortiment und kostet 3,95€.



Produktdaten

Produkttyp: Trio Blush
Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 9g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Narue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe "Naturkosmetik" zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Hergestellt in der EU

 

Inhaltsstoffe

Ingredients:
Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Magnesium Stearate, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bisabolol, Tourmaline, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Maltodextrin, Parfum**, Tin Oxide, CI 77891, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77007, CI 75470

Bestandteile:
Talkum, Glimmer, Fettsäureester, Macadamiaöl*, Magnesiumstearat, Rizinusöl*, Porzellanerde, Jojobaöl*, Olivenöl*, Bisabolol, Edelsteinpuder, Glycerylcaprylat, Anissäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle**, Zinnoxid, mineralische Farbstoffe, natürlicher Farbstoff

  • *ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau
  • **from natural essential oils /**natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck.info sind von den 24 INCIs:
21 empfehlenswert;
1 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken);
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)

-> Es ist leider billiges Palmöl (Magnesium Stearate) enthalten, für dessen Herstullung der tropische Regenwald gerodet wird. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen Naturkosmetik-Trio Blush.


Anwendung


Der Trio Blush ist in einer grünen Dose mit grünem Deckel verpackt. Die Blush-Textur lässt sich leicht entnehmen, sie krümelt bei mir in der Packung. Ich nehme ca. 2 Farbtupfer auf meinen Blushpinsel und verteile die rosefarbene Textur, die nach cremig duftet, unterhalb meines Wangenknochens, um mein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Das Verblenden ist durch die leichte Textur aber super leicht möglich. Die Farbe sieht auf den Wangen so aus wie in der Verpackung, es ist also ein frisches, leichtes, kaltes rose bis rosenholz, das mir hervorragend steht.



Der Blush ist matt und enthält kein Schimmer oder Glitzer. Nur der weißrosa Highlighterton in der Mitte enthält etwas Glow, also ganz dezenten Schimmer. Er hält bei mir den ganzen Tag auf der Haut und trocknet meine Haut nicht aus, wobei ich ölige Haut habe. Der Blush lässt sich leicht mit Reinigungsschaum entfernen und ist sehr ergiebig.



Man kann den Blush auch als Lidschatten benutzen, dazu einfach mit dem Lidschattenpinsel auf die Lider auftupfen. Es entsteht eine matte, schöne Lidschattenfarbe, die perfekt zu meinen grünen Augen passt und sie strahlen lässt. Die Lidschatten hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nicht.




Fazit

Ein toller naturkosmetischer Trio Blush, den man als Wangenfarbe und Lidschattenfarbe benutzen kann. Ich bin als Blush-Fan von der den drei alltagstauglichen Farben begeistert und kann ihn euch nur empfehlen.


Liebe Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Toller Post!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei!
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nancy,
    der Post ist dir wirklich gelungen. Mir gefällt er persönlich als Lidschatten nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Als Blush sieht er aber hervorragend aus und ich kann ihn mir im Alltag sehr gut vorstellen.

    Weiter so, dein Blog ist sehr interessant und es macht Spaß sich durchzulesen.

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen