LR Karolina by Karolina Kurkova Eau de Parfum + Zott Jogole 1,2% Fett Test










Das LR Karolina by Karolina Kurkova Eau de Parfum habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht, im LR Onlineshop kostet es 29,95€. Es ist das zweite Parfum, dass das tschechische Topmodel Karolina Kurkova zusammen mit LR lanciert hat.


Produktdaten

Produkttyp: Eau de Parfum
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: LR Health and Beauty Systems GmbH, Ahlen. Germany
Made in Germany
Inhalt: 50ml
Haltbar bei mir bis: 26.03.2017




Inhaltsstoffe

Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral, Benzyl Benzoate.

Laut Codecheck sind von den Incis
7 empfehlenswert
3 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum/Fragrance)
2 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene)



-> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionelles EdP.



Praxis-Test
Das Eau de Parfum ist in einem farblosen eckigen Glasflakon enthalten, auf der Rückseite ist ein meerblaues Bild mit goldfarbener Sonne aufgedruckt hat. Der farblose Glasdeckel mit Goldrand lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind. Um den Sprühkopf herum liegt noch eine mit 18 Karat vergoldete Kette, die ich als Ring für meinen Ringfinger oder als Anhänger für meine Kette benutzen kann.



Der Duft hat meiner Meinung nach eine grüne Kopfnote, schön frisch und nicht zu süß. LRWorld gibt hier frisches Grün und rosa Pfeffer an, um das herauszuschnuppern fehlt mir mal wieder die Parfümeurausbildung ;-).


Die Herznote schnuppere ich dann kaum noch, weil der Duft bei mir nur maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt kaum noch wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Die Herznote finde ich duftet nach frischen Blumen, also ein angenehmer, femininer Duft. LRWorld gibt hier Rose & Veilchen an.

Die Basisnote ist leicht cremig und frisch, ich finde den Duft sehr angenehm und dezent. LRWorld gibt hier Sandelholz und Vanille an, falls ihr wisst wie das duftet.




Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei uns ca. 18 Monate.


Fazit

Ein schöner frischer Duft für Frauen, der nicht süß sondern frisch duftet. Bei dem Preis könnten Halt und Duftintensität noch viel besser sein. Ich vergebe aber eine Empfehlung, weil es ein schöner dezenter Duft für besondere Anlässe ist.



Zott Jogole 1,2% Fett Test 

Seit gestern darf ich für TRND den Zott Jogole Joghurt testen. Gestern habe ich den Projektfahrplan vom TRND-Team erhalten und war dann im Penny, um die Joghurts zu kaufen, dort gibt es sie aber nicht.

Abends war ich dann noch im Kaufland und dort habe ich sie entdeckt. Ich habe 12 Becher mit den 8 verschiedenen Sorten mitgenommen. Ein Becher kostet dort 45 Cent.

Zott Jogole 1,2% Fett






Die Sorte Heidelbeere habe ich heute schon getestet, war cremiger als erwartet habe: 

Morgens halb Zehn in Deutschland ;-)



Es sind auch viele Fruchtstückchen drin. Ich werde jetzt jeden Tag eine andere Sorte testen und meine Familie wird mittesten.
 



Viele Grüße
Sunny_993 :)

Kommentare