Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio GR412 Lido + Amazon Haul + Gewinn




Das Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio GR412 Lido habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht. Für 43,99€ bekommt ihr ihn bei Douglas und Müller.


Produktdaten

Produkttyp: Trio Lidschatten
Hersteller: Shiseido -> macht leider Tierversuche
Made in Japan
Inhalt: 3g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Inhaltsstoffe

Talc, Ci 77891, Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Ci 77499, Petrolatum, Ci 77289, Triethylhexanoin, Zinc Oxide (CI 77947), Barium sulfate, Diisostearyl Malate, Ci 77007, Zinc Myristate, Sorbitan Sesquiisostearate, Polyethylene, Silica, Synthetic Wax, Ci 77492, Calcium Aluminum Borosilicate, Dimethicone, Ci 77510, Ethylhexylglycerin, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Chlorphenesin, Polysilicone-2, Magnesium Myristate, Tocopherol, Ci 77491, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Methicone, Tetradecene.

Laut Codecheck sind von den INCIs
16 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (Talc - kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Polysilicone-2 - chemischer Haarpflegezusatz)
4 nicht empfehlenswert (Petrolatum = Vaseline - kann sich im Körper ansammeln; Ci 77289 - enthält Chrom; Silica = Kieselsäure - nur problematisch beim Einatmen; Chlorphenesin- kann krebserzeugend wirken)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionellen High End Lidschatten, ich habe High End Lidschatten, die ohne Silikone und Mikroplastik (Polyethylene) auskommen.


Praxis-Test

Der Lidschatten ist in einer schwarz glänzenden Dose enthalten, die mit Spiegel, Applikator und Lidschattenpinsel ausgestattet ist. Die Dose ist nochmal in einer roten Pappumverpackung verpackt.




Die Dose lässt sich leicht öffnen und ich sehe die enthaltenen 3 Farben:
-weiß mit hellgrünem Stich mit Schimmerfinish
-türkis mit Satinfinish
-dunkles Moosgrün mit Satinfinish



Ich trage dann meist mit dem enthaltenen Lidschattenpinsel, der total weich ist, den mittleren Türkiston auf mein mit Base vorbereitetes bewegliches Augenlid auf, der Eyeshadow deckt mit 2 mal in das Pfännchen dippen. Der Türkiston erinnert mich an meinen Ibiza-Urlaub, das Meerwasser hat dort genauso eine türkise Farbe wie der Lidschatten, das ist für mich eine Farbe mit Wow-Effekt.



Dann verblende ich das dunkle Moosgrün in der Lidfalte, was gut funktioniert. Das weiß mit hellgrünem Stich trage ich dann als Highlighter unter den Augenbrauen und im Innenwinkel auf.

Leider vertrage ich den Lidschatten nicht gut und besonders das Moosgrün was ich auch auf meiner Wasserlinie aufgetragen habe, lässt meine Augen bis einer Stunde nach dem Auftrag brennen und tränen, da vertrage ich andere High End Lidschatten viel besser.





Der Lidschatten hält den ganzen Tag und rutscht selbst bei meinen öligen Schlupflidern nicht in die Lidfalte, was ich super finde. Auch die Farbbrillianz sieht abends noch aus wie frisch aufgetragen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als hoch ein, da ich jedesmal andere Lidschattenfarben verwende und der Lidschatten so bei mir mehrere Jahre reichen wird. Das Abschminken geht mit wasserfestem Augen-Make up Entferner mit zweimal über die geschlossenen Augenlider fahren, gut.

Fazit

Leider konnte mich das Produkt nicht ganz überzeugen. Die Farben haben einen Wow-Effekt und halten sehr lang und haben ein schönes Finish, aber bei dem hohen Preis darf meines Erachtens nach keine Mikroplastik enthalten sein und ich vertrage das Produkt nicht gut. Zudem macht Shiseido Tierversuche. Keine Empfehlung von mir.


Amazon Haul




 Bei Amazon.de habe ich mal wieder bestellt und zwar folgende Sachen:

Joydivision Soft-Tampons 10er
lavera Orange Feeling Meeres-Badesalz (vegan)
lavera Eyebrow Styling Gel Hazel Blonde
lavera Soft Lipliner 04 Plum
Sante Eyeshadow Base

Und von Beautytester.de habe ich gestern als Testprodukt die Alverde Zell Aktiv Tagespflege (vegan) zugeschickt bekommen, die werde ich die nächsten Wochen ausgiebig testen.

Gewinn




Bei der lieben Malina von beinlovewithyourself.blogspot.de habe ich den tollen P2 Fancy Beauty Tales edgy love Make up sponge gewonnen, nochmal herzlichen Dank dafür. Ich habe ihn schon getestet und finde ihn super zum Auftragen und verblenden von losem Puder, Mineral Foundation, Concealer und Liquid Make up.




Viele Grüße
Nancy :D

Kommentare