BIOUTY - das neue Naturkosmetik-Magazin



Letzte Woche habe ich bei der lieben Theresa vom Projekt Schminkumstellung die Erstausgabe der BIOUTY gewonnen, ein neues Magazin, in dem es um natürliche Beautyprodukte geht. Eine Ausgabe kostet 3,80€ und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich.



Produktdaten

Produkttyp: natürliches Beautymagazin
Anbieter/ Herausgeber: BT Verlag GmbH
Chefredaktion: Anna Bader
Objekt-/ Anzeigenleitung: Gabriele Reupohl
Erscheinungsweise: viermal jährlich
Seitenanzahl: 132







Inhalt

Das BIOUTY-Magazin ist in 8 Rubriken eingeteilt, ich kurz vorstellen möchte:


In Start wird auf den Naturkosmetik Boom in Skandinavien eingegangen und tolle Bilder sind auf den Seiten von Naturkosmetikprodukten mir noch unbekannter skandinavischer Marken. Dazu noch allgemeine Produktvorstellungen z.B. von Büchern und Pinseln.

Cover ist eine Rubrik die das Titelbild aufgreift und diesmal geht es um Detox. Es werden auch Produkte gezeigt die beim detoxen helfen, Naturkosmetik aber auch naturnahe Kosmetik (z.B. von CD).



Dann kommt mit Face meine Lieblingsrubrik an die Reihe, hier werden Schminktips mit Visagisten gemacht und Pflegetips für Haut & Haare gegeben.
Der Schminktip von der Visagistin Maria Exner-Passmann wurde auf den Fotos leider unglücklicherweise auschließlich mit Zuii Produkten gemacht, als Produktempfehlungen werden dann aber auch andere Marken wie Dr. Hauschka und Korres gezeigt.

Body ist ein weiterer Bereich mit Tips für Anti-Aging und Handpflege. Der Bereich interessiert mich nicht, da ich die Handpflegeroutine schon kenne und der Bereich kann meines Erachtens nach eingespart werden.


Danach ist die Rubrik Green Living angesagt, die sich auf 29 Seiten erstreckt und Naturkosmetikerklärungen und Veganismus mit Rezepten und Produkten widergibt. Diese Rubrik fande ich jetzt nicht neu, das habe ich schon vorher gewusst.

Die kurze Abhandlung Mind zeigt Naturkosmetikempfehlungen auf, die ich ganz interessant finde und ein Bericht über Yoga mit Yogaübungen ist auch dabei. Die Übungen habe ich gestern nachgeturnt und finde sie toll, das gehört einfach zu einem ganzheitlichen Lifestyle dazu :).

In Move werden Hoteltips und Weltreisen im Beautybereich vorgestellt, finde ich mal ganz spannend.


Die letzte Rubrik Standards enthält das Mondoskop, das Impressum und die Vorschau auf das nächste Heft.





Fazit

Ein schönes, bunt gemischtes natürliches Beautymagazin, was beonders Frauen anspricht. Es sind schöne Bilder und Produktbeschreibungen abgebildet, aber auch viel Werbung. Aber da das Magazin als einziges oder eines der wenigen viel Naturkosmetik behandelt, kann ich es nur empfehlen, man kann nur dazulernen.

Vielen Dank für Kommentare.

Liebe Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Liebe Nancy, schön, dass du das Magazin auch vorgestellt hast (: !
    Ich finde auch, dass z.B. die Werbung und das "Füllmaterial" hingenommen werden kann, da der Rest sich fast ausschließlich um Naturkosmetik dreht und man viele neue Produkte/Marken kennenlernt (: . Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass viel Naturkosmetik drin ist und die Marken aus der ersten Rubrik sind mir alle neu, da kommt man mal auf neue Marken.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Das Magazin hört sich wirklich interessant an! :)
    Ich halte viel von Naturkosmetik!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Magazin auch interessant. Jedoch ist auch naturnahe Kosmetik, z.B. L'Occitane abgebildet, die Silikone enthält, das kann für Naturkosmetik Anfänger verwirrend sein.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeitschrift hört sich echt toll an. Ich habe ja auch angefangen von KK auf NK Produkte umzusteigen und mir ist erst dadurch aufgefallen, dass die wenigsten Produkte die in Zeitschriften gezeigt werden, auch mal NK sein können...ist mir vorher nie aufgefallen :-O Muss mal schauen ob ich das neue Magazin irgendwo finde :-D Danke für die ausführliche Beschreibung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in normalen Magazinen wie Glamour wird nur ganz wenig Naturkosmetik von Weleda gezeigt. Ich habe die BIOUTY bisher nur bei unserer Bahnhofsbuchhandlung gesehen, heute im Edeka habe ich sie nicht entdeckt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen