Douglas 6in1 Multifunktionspinsel




Den Douglas 6in1 Multifunktionspinsel gibt es für 16,99€ bei Douglas und auf Douglas.de.




Produktdaten

Produkttyp: Multifunktionspinsel
Inhalt: 1 Stück
Made in China -> schlecht für die CO2-Bilanz!
Grüner Punkt




Material

Ziegenhaar-> Der Pinsel ist nicht vegan.



Praxis-Test

Es handelt sich um einen doppelseitigen Pinsel, der mit Plastikkappen sind die zwei Pinselenden geschützt. Ich mache den Plastikschutz ab und sehe die zwei Enden.



Auf der einen Seite ist ein Puderpinsel mit schwarzen, sehr weichen 3,7 Zentimeter langen Haaren, den ich gleichzeitig als Rougepinsel verwenden kann. Als Puderpinsel ist das Produkt sehr gut geeignet, das Puder wird bei mir gleichmäßig verteilt und mein Teint mattiert. Die weichen Pinselhaare fühlen sich auf meiner Haut wie eine Streicheleinheit an ;-).




Als Rougepinsel habe ich das eine Pinselende auch benutzt, jedoch ist mir der Pinsel fast zu breit dafür, da er auch rund gebunden ist, kann ich Rougepuder nicht so präzise auftragen wie mit speziellen Rougepinseln. Der Griff des Pinsels ist aus transparenter und glatter Plastik, der Griff könnte ergonomischer bzw. griffiger sein, er rutscht mir manchmal etwas aus der Hand.



Auf der anderen Pinselseite ist dann der Schaumstoffapplikator, damit kann ich Lidschatten und Highlighter gut auftupfen und auch etwas verwischen. Ich kann den Applikator abschrauben und einen von den drei anderen Pinseln aus dem Innenraum des Pinsels entnehmen und bei der einen Seite anschrauben.Das geht leicht und ich habe dann z.B. einen Lippenpinsel als Pinselende. Das ist endlich mal ein richtig guter Lippenpinsel, schön mit abgerundeter Spitze und nicht zu hart, sodass ich Lippenprodukte soft auftragen kann.

Den abgeschrägten Lidschattenpinsel, den man auch an ein Pinselende anschrauben kann, finde ich weniger gelungen, da ich damit weder gut Lidschatten großflächig auf dem beweglichen Lid auftragen kann weder Lidschatten in der Lidfalte verblenden zu können, das Schminkergebnis wird bei mir immer fleckig. Nur als Pinsel für die untere Augenkontur ist er für mich verwendbar.




Der Concealerpinsel ist wieder sehr gut, ich kann gut abdeckende Produkte unter meinen Augen mit den soften und abgerundeten Pinselborsten auftragen, das Ergebnis wird bei mir gleichmäßig.


Ich wasche den Pinsel einmal pro Woche mit Seife, er haart nicht und behält nach dem Trocknen seine Form. Er ist dann immer wiederverwendbar. Ich finde ihn auf Reisen praktisch und platzsparend, so muss ich nicht sechs einzelne Pinsel mitnehmen.

Fazit

Die Qualität des Multifunktionspinsels finde ich gut und bin von dem 6in1 Konzept begeistert. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt.

Viele Grüße
Nancy :D

Kommentare

  1. Klingt nach einem interessanten Produkt!

    Ganz liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Pinsel, der bestimmt auch für unterwegs super geeignet ist! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß und vor allem für die Reise praktisch :)
    Liebe Grüße
    Sassi
    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde ihn sehr praktisch und wusste vorher garnicht, das es solche 6in1 Pinsel überhaupt gibt.

      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  4. Eine schöne Geschenkidee!

    LG
    Nettie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen