LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock + James Bond 007 for Women Eau de Parfum + Gewinn




Den LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock gibt es für 34,95€ auf shop.LRWorld.com. Es handelt sich um einen gebackenen Quattro Lidschatten in Parfümerie-Qualität, der feucht und trocken auftragbar ist.



Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, D-59215 Ahlen
Made in Italy
Inhalt: 4 x 0,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate



LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock


Inhaltsstoffe Mica, Talc, Calcium aluminum Borosilicate, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Silica, polysorbate 20, Synthetic Fluorphlogopite, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Magnesium aluminum Silicate, Polyacrylamide, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, C13-14 Isoparaffin, Phenoxyethanol, Sodium dehydroacetate, Methylparaben, tocopheryl acetate, Ethylhexyl methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylparaben, Laureth-7, Sorbitan Stearate, Zea mays Starch, Lauroyl lysine, Propylparaben, imidazolidinyl urea, Butylparaben, BHT, (+/- CI 77891, Ci 77007, CI 77510, Ci 75470, CI 77400, Ci 77000, Ci 42090, Ci 77288, Ci 77289, Ci 19140, CI 77491, Ci 77492, Ci 77499.)

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 
18 empfehlenswert; 
9 eingeschränkt empfehlenswert; 
4 weniger empfehlenswert; 
7 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen; C13-14 Isoparaffin – chemisches Lösemittel,  CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; imidazolidinyl urea – allergisierend und eiweißverändernd; CI 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom); 
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). 

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock



Praxis-Test

Der Lidschatten ist in einer silberfarbenen Spiegeldose enthalten, wenn ich den Deckel hochklappe, sehe ich die vier Eyeshadows, den kleinen Applikator und im Deckel ein Spiegel mit 4,6 cm Durchmesser.

Folgende vier Farben sind enthalten:

– ein Schwarz mit wenigen silberfarbenen Glitzerpartikeln
– ein Silberton mit Satinfinish
– ein Weißton mit Satinfinish
– ein Anthrazitton mit Satinfinish


Der erste Swatch ist trocken und ohne Base, der zweite feucht & ohne Base geswatched.
Ich benutze den Applikator nicht, da ich mich immer mit Pinseln schminke. Ich trage den buttrigen, silberfarbigen Eyeshadow auf mein bewegliches Lid auf, er lässt sich ganz leicht verblenden, da die Textur sehr weich ist und nur wenig bröckelt. Der Duft des Eyeshadows ist eher chemisch.

Die Pigmentierung ist sehr gut und die Farbe deckt mit einer Schicht. Dann trage ich den ganz dezent glitzernden schwarzen Ton in meiner Lidfalte auf. Den Anthrazitton trage ich am unteren Wimpernkranz auf. 

 Zum Schluss trage ich noch den weißen Highlighter unter meinen Augenbrauen auf, er ist super pigmentiert und sieht aufgetragen Weiß aus mit ganz feinem Schimmer und ohne Glitzer. Die Farbe sieht in echt besser aus als auf dem Tragefoto, was ich für euch gemacht habe.


LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock
LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock aufgetragen



Bei mir entstehen mit dem Lidschatten schöne Smokey Eyes, und die kalten Farben passen perfekt zu meinem kalten Hauttyp. Jedoch hält bei mir das Ergebnis nicht lange. Bereits nach drei bis vier Stunden ist der Lidschatten bei mir sichtbar in die Lidfalte gerutscht, was bei dieser dunklen Farbkombination natürlich sehr auffällt.

Ich habe diesen Lidschatten auch mit verschiedenen Eyeshadow Bases probiert, das beste Ergebnis habe ich mit einer bekannten Base aus der Parfümerie erzielt, jedoch lässt sich auch damit das Rutschen in die Lidfalte nicht vermeiden.


LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock
LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock feucht geswatched



Am besten haftet der Lidschatten bei mir noch ohne Base, aber auch so rutscht er sichtbar in die Lidfalte. Und wenn der Eyeshadow einmal in die Lidfalte gerutscht ist, ist das Hautgefühl bei mir fettig.


LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock
LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock trocken geswatched



Ich muss dazu sagen, dass ich ölige Schlupflider habe, und bei Menschen mit trockenen Augenlidern wird der Lidschatten womöglich besser halten. Ich vertrage den Lidschatten sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Das Quattro ist zudem bei mir sehr ergiebig, da ich durch die gute Pigmentierung immer nur sehr wenig der Pudertextur benötige und ich jeden Tag andere Lidschattenfarben anwende. Bei mir wird das Produkt mehrere Jahre reichen.



Fazit
Für mich ein sehr gut pigmentierter Lidschatten, bei dem mich aber selbst mit Base die Haftfestigkeit nicht überzeugt. Ich kann ihn nur für Personen mit trockenen Augenlidern empfehlen.




Bei der Rossmann Produktjagd auf Facebook hatte ich Glück und habe wie hier berichtet, das James Bond 007 for Women Eau de Parfum gewonnen. Bei Rossmann ist es derzeit für ca. 18,50€ erhältlich und bei Müller und Globus ist es für ca. 14,99€ im Angebot, bei dm kostet es ca. 17,95€. Das Parfum ist seit März 2015 neu auf dem deutschen Markt.



Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Hersteller: P&G Prestige Beaute
Made in Germany
Inhalt: 30ml (auch als 50ml und 75ml Version erhältlich)
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



James Bond 007 for Women Eau de Parfum


Inhaltsstoffe
Alcohol denat., Aqua, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Ci 17200, Ci 19140, Ci 60730.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
2 empfehlenswert; 
2 weniger empfehlenswert (BHT – allergisierend; Ci 60730 – chemischer Farbstoff); 
2 nicht empfehlenswert (Ci 17200 – kann leberschädigend wirken; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 
3 nicht bewertet. 

-> Das Produkt ist palmölfrei, enthält aber leider einen hormonell wirksamen Inhaltsstoff (Ethylhexyl Methoxycinnamate). Die Zusammensetzung finde ich schlecht für ein konventionelles Parfum, die enthaltenen Farbstoffe finde ich unnötig.


James Bond 007 for Women Eau de Parfum



Praxis-Test
Vor der ersten Nutzung mache ich von dem bronzefarbenen Pappumkarton die Plastikfolie ab. Aus dem Pappkarton nehme ich den schwarzen, 8 Zentimeter hohen Flakon heraus.

Es ist ein bauchiger Flakon mit Diamantschliff, der sich nach oben zum Flaschenhals hin verjüngt. Am Hals ist ein roségoldenes Band. Der schwarze Plastikdeckel lässt sich leicht abmachen und ich sehe den roségoldenen Sprühkopf.


James Bond 007 for Women Eau de Parfum


Dann sprühe ich den Duft auf. Die Kopfnote duftet nach Rosenmilch gepaart mit würzigem Pfeffer. Ich finde hier die Rosenmilch dominierend und es ist ein blumiger und warmer Einstieg in den Duft.

Die Herznote aus edler Brombeere und weißem Jasmin ist dann wieder intensiv blumig und mir persönlich zu schwer. Mir fehlt hier eine leichte und zarte Komponente.

Schwarze Vanille, Zedernholz und Moschus ergeben dieBasisnote des Parfums. Hier fühle ich mich völlig von dem schweren, orientalischen Duft erschlagen, es ist intensiv und einfach Geschmackssache. Die Vanille dominiert hier meiner Meinung nach und macht den Duft warm und cremig.

Der Duft hält bei mir 5 Stunden, dann kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität ist während dieser Zeit sehr gut.
Ich halte das Produkt für sehr ergiebig. Ich verwende ihn nur zweimal wöchentlich und der Flakon wird so wahrscheinlich 2 Jahre bei mir reichen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Hautreizungen oder Ähnliches.


James Bond 007 for Women Eau de Parfum


Fazit
Ein schwerer orientalischer Duft, den man vor dem Kauf testen sollte. Halt und Duftintensität sind gut, die Inhaltsstoffe eher weniger und so vergebe ich eine unentschlossene Kaufempfehlung.


Gewinn 




Auf dem Blog Alabastermaedchen hatte ich wieder Glück ;) und habe die erste Glossybox in meinem Leben gewonnen. Es war die Glossybox Style Edition Mai 2015 im Gewinnspiel genannt, daher war ich gestern beim Auspacken erstaunt und glücklich, dass ich die Muttertagsbox Mai 2015 erhalten habe.

Nach einer Testphase werde ich ausgiebiger über die enthaltenen fünf Produkte berichten. Die Box hat bei Einzelbestellung 29€ hier gekostet.


Liebe Grüße
 Nancy😀

Kommentare

  1. Das Parfum hab ich auch und mag den Duft sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Duft auch besonders, aber für mich ist es kein Duft, den ich jeden Tag tragen möchte, da bevorzuge ich frischere und leichtere Düfte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen