Manhattan Clearface Perfect Mat Make up 77 Natural + Gewinnprodukte im Test + SPAinside

Der Beitrag enthält Werbung durch Markennennung und PR Sample.


Das Manhattan Clearface Perfect Mat Make up 77 Natural gibt es bei dm, Rossmann und Müller für 2,95€. Es soll gegen Pickel wirken und mit hoher Deckkraft stark mattierend wirken.




Produktdaten

Produkttyp: Make-up
Deckkraft: mittel bis stark
Hauttyp: unreine, fettige und Mischhaut
Hersteller: Manhattan Cosmetics, 75002 Paris

Made in Germany
Inhalt: 25 ml
Haltbar ab  Anbruch: 12 Monate
von Hautärzten getestet
Grüner Punkt 





Inhaltsstoffe

"C9-13 isoparaffin, cyclopentasiloxane , paraffinum liquidum, distarch phosphate, polyglyceryl-3 beeswax, polyglyceryl-2 sesquiisostearate, Zinc Oxide , disteardimonium hectorite, dimethicone crosspolymer , sodium silicoaluminate, Aluminium starch octenylsuccinate, glyceryl dibehenate, tribehenin, Silica dimethyl silylate, propylene carbonate, glyceryl behenate, Parfum, water, sodium Sulfate, methylparaben , propylparaben , taraktogenos kurzii seed oil, capryloyl glycine, leptospermum scoparium branch/Leaf Oil, potassium lauroyl wheat amino acids, Palm glycerides, nigella sativa seed oil, tocopherol , phenoxyethanol , magnolia grandiflora bark extract [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]."
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
20 empfehlenswert

5 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Aluminium starch octenylsuccinate - irritierend)
2 nicht empfehlenswert (C9-13 isoparaffin - chemisches Lösemittel; paraffinum liquidum = Paraffinöl - kann sich im Körper anreichern)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

-> Das Produkt ist nicht vegan und palmölfrei. Das enthaltene Zinkoxid (Zinc Oxide) ist sehr gut für ölige & unreine Haut geeignet, also genau mein Hauttyp :-).
Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelles Make up.



Erhätliche Farben

76 Sand (dunkler Ton)
77 Natural (habe ich, etwas dunklerer, orangestichiger Ton)



Praxis-Test


Das Make-up ist in einer beigefarbenen Standtube enthalten, es ist mein drittes Make-up was ich teste, in solch einer Verpackung. Ich trage früh morgens das Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze auf, das hat sich nach einigem Experimentieren als bester Partner für das Make-up erwiesen. 


Dann lasse ich das Fluid beim Frühstück einwirken, putze dann meine Zähne und trage das Manhattan Make-up auf. Dazu drehe ich den beigen Tubendeckel ab und drücke etwas der cremigen Textur auf meinen Make up Sponge. 

Manhattan Clearface Perfect Mat Make up 77 Natural geswatched

Ich verteile das Make-up auf meinem Gesicht, und beginne in der Mitte an der Nase, da ich da viele Rötungen habe. Das Make-up hat tatsächlich eine hohe Deckkraft, wie es der Hersteller verspricht.

ungeschminkt


Alle Rötungen die im Gesicht habe, werden mit einer Schicht komplett abgedeckt. Wie es sich mit Augenringen verhält, kann ich nicht sagen, weil ich keine Augenringe habe. 


Die Farbe des Make-ups ist orangestichig und für "Blassnasen" mit sehr hellem Porzellanteint zu dunkel. Auch für meine sehr helle Haut ist das Make-up zu orangestichig, aber es war die einzige Farbe die es zum Testen gab.

Manhattan Clearface Perfect Mat Make up 77 Natural aufgetragen


Der Duft des Make-ups ist dezent und angenehm, etwas cremig. Das Finish würde ich als natürlich-matt bezeichnen. Ich sette manchmal noch das Make-up mit einer oder zwei Schichten losem Puder. 

Das Make-up hält bei meiner öligen Haut den ganzen Tag, es bildet sich kaum Fettglanz wie bei Foundations für trockene Haut. Der Tragekomfort ist super, das Make up ist sehr leicht und ich spüre es kaum. Ich hatte vor der Testphase Pickel, aber jetzt mit dem Make-up sind die Pickel und Hautunreinheiten wirklich verschwunden.

Abends lässt sich das Make up mühelos mit Waschgel und Gesichtstonic wieder abschminken, meine Haut wird tagsüber sehr gepflegt und ist abends weich wie ein Babypopo :-). Ich vertrage das Make-up sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Tube ist sehr ergiebig und wird bei mir bei regelmäßiger Nutzung ca. 3 Jahre reichen.

Fazit

Das Manhattan Make up ist gut bei öliger und unreiner Haut zum Abdecken geeignet, ist mir jedoch zu dunkel und orangestichig. Für mich kein Nachkaufprodukt.



Gewinnprodukte im Test 


Die Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba habe ich auf Netties-Schnueffelecke.de gewonnen. Bei Rossmann ist sie für 1,95€ erhältlich.


Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba


Produktdaten
Produkttyp: Handcreme
Hauttyp: Normale Haut
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 75ml
Haltbar bei mir bis: 04/16
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, dh. 0-70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau oder Wildsammlung



Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cellulose, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Rhus Vericiflua Peel Cera, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Citronellol**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen Ölen


Laut Codecheck sind von den INCIs: 
17 empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). 

-> Das Produkt ist vegan. Leider ist billiges Palmöl (Glyceryl Stearate Citrate; Ascorbyl Palmitate) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine Naturkosmetik Handcreme.


Praxis-Test

Die Creme ist in einer weißen Plastiktube enthalten und der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Die Creme lässt sich gut herausdrücken, sieht weiß aus und duftet frisch und cremig.

Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba 






















Die leichte cremige Textur massiere ich in meine normalen bis trockenen Hände ein, sie zieht schnell sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Die Pflege ist gut, meine vom Geschirr spülen und von der Gartenarbeit strapazierten Hände werden sehr gut gepflegt, auch andere Körperstellen macht diese Creme bei mir geschmeidig.

Ich vertrage die Creme gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Tube reicht bei mir voraussichtlich ca. zwei Jahre und ist sehr ergiebig.



Fazit

Eine gut pflegende und duftende sowie ergiebige Handcreme, die ich empfehlen kann.



Das Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung kostet ca. 1,69€ bei Rossmann im Angebot. Das Produkt habe ich beim 1.000 Facebook Fans Gewinnspiel bei Netties-Schnueffelecke.de gewonnen.


NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express
 

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für alle Haartypen
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
8 empfehlenswert; 
5 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) 

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Shampoo, da es silikon- und parabenfrei ist.


NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express


Praxis-Test

Das Shampoo ist in einer hellblauen Plastikflasche enthalten, der tintenblaue Deckel geht leicht aufzuklappen und ich sehe die runde Flaschenöffnung.
Ich dosiere etwas auf meine Hand und spüre die weiße, flüssig-cremige Textur mit frischem angenehmen Duft. Ich massiere die Masse in meine mit Wasser ausgespülten Haare ein.

Mein Haar ist naturbraun und reicht bis zur Brusthöhe und meine Spitzen neigen zu Spliss. Es entsteht schöner Schaum im Haar und ich spüle das Shampoo dann aus. Ich benutze dann keinen Conditioner mehr, weil in dem Shampoo schon pflegende Öle enthalten sind, zum Beispiel PEG-40 gehärtetes Rizinusöl. Das finde ich sehr praktisch auf Reisen, so benötige ich nur 1 Shampooflasche anstatt noch extra eine Flasche Spülung mitnehmen zu müssen.


NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Meine Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich nur selten Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haare sehen voluminös aus und werden nicht beschwert. Ich vertrage das Shampoo sehr gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä..

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht ca. ein halbes bis ganzes Jahr.
Die Pflege bei dem Shampoo finde ich gut, meine Haare sind nach der Wäsche geschmeidig und nicht ausgetrocknet. Leider sind die Ergebnisse nicht auf Fotos sichtbar, deshalb verzichte ich hier auf Vorher-Nachher Bilder. Zudem wird bei mir das Splissproblem nicht noch mehr und meine Spitzen sehen gesund aus, wobei ich einmal pro Woche ein Naturkosmetik-Haaröl in die Spitzen einmassiere.


Fazit

Für mich ein gutes konventionelles Shampoo, das ich praktisch auf Reisen finde. Ich werde aber weiterhin Naturkosmetikprodukte als Lieblingsshampoos haben, weil da die Tenside noch milder sind und diese aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.



Die Royal Wellness Collagen Augenpads Gold gibt es in der 10er Packung für ca. 15,00€ im Internet zu kaufen. Ich habe das Produkt auf Netties-Schnueffelecke.de gewonnen.




Inhaltsstoffe

Dest. Wasser, Collagen, Hyaluronsäure, Provitamin B5, Aloe Vera, Grüner Tee Extrakt, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate.


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
3 empfehlenswert

-> Das Produkt ist nicht vegan und enthält den Anti-Aging Wirkstoff Vitamin A (Retinyl Palmitate). Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Augenpads. Es kann Palmöl enthalten sein.



Praxis-Test

Das Produkt habe ich meiner Mutti gegeben, da ich mit 22 Jahren noch keine Anti-Aging Produkte brauche. Sie hat es mit ihrer reifen Haut getestet. Sie hat abends ihre Augenpartie gereinigt und dann die in einer Flüssigkeit getränkten Pads aufgelegt und über Nacht einwirken lassen.




Fazit

Meine Mutti findet das Produkt mittelmäßig und konnte keine faltenmindernden Effekt auf ihrer Augenpartie feststellen.




SPAinside


Vor einigen Wochen hat SPAinside Blogger gesucht, die das Wellness-Reise-Magazin für ein halbes Jahr kostenlos testen möchten, ich habe mich beworben und wurde ausgewählt. Heute fand ich die erste Ausgabe Juli/August 2015 plus Lady Golf Beilage zum Testen in meinem Briefkasten.

Ich werde wieder nach einer Testphase das Produkt genauer vorstellen.


Liebe Grüße

Nancy :)

Kommentare