Dove Derma Spa intensiv verwöhnend³ Body Lotion + September Lieblinge + Gewinn :-)



Die Dove Derma Spa intensiv verwöhnend³ Body Lotion habe ich bei dm Produkttester gewonnen. Bei Derma Spa handelt es sich um eine neue Premium Pflegelinie von Dove. Die Originalgröße 200ml des Produkts kostet ca. 4,95€ z.B. bei dm und Rossmann.





Produktdaten
Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Dove -> gehört zum Unilever Konzern
Inhalt: 200ml
Hauttyp: trockene Haut
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate





Inhaltstoffe
Aqua, Glycerin, Dimethicone, isopropyl Myristate, hydroxystearic acid, sodium hydroxypropyl starch phosphate, petrolatum, arachidic acid, caprylyl glycol, cetearyl alcohol, cetearyl glucoside, citrus aurantifolia Peel powder, citrus limon Peel powder, disodium EDTA, Dimethicone crosspolymer, Glucose, glyceryl hydroxystearate, hippophae rhamnoides oil, Palmitic Acid, Parfum, phenoxyethanol, sodium hydroxide, stearic Acid, tapioca starch, Alpha-isomethyl ionone, benzyl alcohol, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, citral, citronellol, coumarin, geraniol, hexyl cinnamal, limonene, linalool, CI 77891.

Laut Codecheck sind von den INCIs:
22 empfehlenswert;
3 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl - nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Disodium EDTA - schwächt Zellmembranen; Coumarin - kann leberschädigend wirken);
1 nicht empfehlenswert (Petrolatum = Vaseline - kann die Atmung der Haut beeinträchtigen);
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);
5 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Alpha-isomethyl ionone; butylphenyl methylpropional; Hexyl Cinnamal; Limonene).

-> Die Body Lotion basiert auf Wasser, Glyzerin, Silikonöl und Myristinsäureisopropylester. Das Produkt wirkt durch die enthaltene Vaseline okklusiv. Die vielen enthaltenen ätherischen Duftstoffe wie Limonene, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral usw. können hautreizend wirken und somit sollten Menschen mit empfindlicher Haut oder Neurodermitis dieses Produkt meiden. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für konventionelle Body Lotion.




Praxis-Test
Die Körperlotion ist in einer weißen Plastikstandtube verpackt, der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Ich drücke etwas der weißen, intensiv nach Moschus, Vanille und Kokos duftenden Textur auf meinen Handrücken.




Ich creme damit meinen Körper ein. Die Masse zieht sofort beim Einmassieren ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Der orientalische Duft ist sehr intensiv wie bei einem Eau de Parfum. Mir persönlich ist er zu aufdringlich, aber das ist Geschmackssache.

Zudem hält der Duft mindestens eine Stunde auf meineR Haut. Die Pflegewirkung finde ich für meine normale Haut am Körper gut. auch für trockene Haut wird die Body Lotion reichhaltig und pflegend genug sein.

Die 200ml Tube reicht bei mir auch recht lang, da ich nicht jeden Tag Body Lotion benutze. Ich vertrage das Produkt sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.




Fazit
Für mich eine gute Bodylotion, die ich aber, weil es fast ein Duftbalsam bzw. eine Parfumcreme ist, nicht nachkaufen werde.



September Lieblinge 

Teint 

 

Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe
Die mittleren zwei matten taupefarbenen Lidschatten liebe ich zum Konturieren des Gesichtes und benutze das Produkt fast täglich <3. 

Arabesque Mineral Foundation 10 Vanilla
Für mich ist die Foundation ideal, da sie meine ölige Haut langanhaltend mattiert, sich leicht auf der Haut anfühlt und silikonfrei ist. Zudem ist Zinkoxid enthalten, der einen mineralischen Sonnenschutz darstellt.

Dr. Hauschka Rouge Powder 02 natürliches Rot
Das Rouge habe ich in den ersten zwei Septemberwochen im Urlaub mitgehabt und fast täglich getragen. Die Pigmentierung ist eher auf Drogerie-Niveau und kann nicht mit meinen Sleek Blushes mithalten, dafür wird das Ergebnis schön neutral und natürlich und passt zu sehr vielen Looks.


Augen

Urban Decay Naked 3 
Ich liebe diese Palette und habe die matten Farben Nooner, Limit und Strange oft getragen. Sie sehen selbst bei meinen Schlupflidern toll aus und rutschen bei meinen fettigen Augenlidern mit Base nicht in die Lidfalte. 

Urban Decay Naked Basics 2 
Den Lidschatten Cover aus der Palette habe ich täglich für meine Augenbrauen benutzt. Er hat einen leichten rotbraunen Stich und passt gut zu meinen rubinrot gefärbten Haaren. Frisk habe ich für meinen unteren Wimpernkranz zum Akzentuieren aufgetragen.

MAC Eyeshadow Quarry
Dieser pflaumenbraune Lidschatten hebt meine grünen Augen wunderbar hervor und hat ein alltagstaugliches mattes Finish. Er ist zickig beim Auftrag und wird schnell fleckig, dann muss ich gründlich verblenden. Die tolle Farbe entschädigt dann für alle Mühen beim Auftrag ;-).

Misslyn Eyelash Curler (LE)
Die Wimpernzange habe ich täglich benutzt, sie gibt meinen Wimpern mehr Schwung und separiert sie gut.

p2 Brave and Beautiful autumn glow cream highlighter 010 brilliant (LE)
Den tollen Cremehighlighter habe ich sehr gern im Augeninnenwinkel aufgetragen, dort sorgt er für tollen Glow.

IsaDora Build-up Mascara Extra Volume 100 % Waterproof 25 Ocean Blue (LE)
Die Mascara habe ich die ersten zwei Septemberwochen im Urlaub fast täglich getragen, sie ist bei mir chlorwasserfest und meerwasserfest.

Rival de Loop Ultimate Volume Fake Lashes Mascara 01 Black
Die Mascara mag ich sehr gern, sie gibt tolles Volumen und hat relativ gute Inhaltsstoffe, sie enthält viel Apfelsaft.
Maybelline Lash Sensational Mascara Black
Das ist die beste Drogeriemascara, die ich dieses Jahr getestet habe. Sie gibt sichtbares Volumen, verlängert sehr gut und hält bombenfest. Dafür ist auch das Abschminken schwer :-(.

Haarpflege

mysalifree BIO-Shampoo
Das Shampoo ist gut, reizarm und wirkt pflegend, mehr dazu verrate ich am Samstag, da veröffentliche ich eine Review auf meinem Blog.

Tangle Teezer Salon Elite
Diese Haarbürste liebe ich. Sie entwirrt mein Haar äußerst sanft und lässt meine colorierten Haaren, besonders an den Spitzen, etwas mehr strahlen. Am Haaransatz verwende ich die Bürste nicht, da sie meine Haare  schneller nachfetten lässt.

Batiste Dry Shampoo Medium & Brunette
Das Trockenshampoo leistet bei mir einen guten Dienst und frischt mein Haar auf und gibt neues Volumen. Die Farbe passt auch zu meinem neuerdings rubinrot gefärbtem Haar.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Haarkur
Die vegane Haarkur werde ich am Samstag reviewen, da erfahrt ihr mehr.

 

Pflege 


CMD Naturkosmetik Sandorini Face & Body Shimmer
Einen Pumpstoß des veganen Produktes habe ich täglich auf meinen Handrücken gegeben und mit einem Klecks Alverde Sonnenmilch Schisandra LSF 20 auf meiner Hand einmassiert. Macht schönen Glow :-). 

BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling
Das Peeling peelt mit Fruchtsäuren und ohne mechanische Peelingkörner und ist reizarm beduftet. Macht bei mir total klare und reine Haut.

noxidoxi Mist Stop!
Dieses alkoholfreie Feuchtigkeitsspray trage ich jeden Tag auf meinem Hals und Dekollettee auf. Es wirkt toll erfrischend. Im Gesicht nehme ich es nicht, da es meine Haut schneller nachfetten lässt.

alviana Zahncreme Kräuter
Das Produkt ist vegan und ohne Flourid, mir gefällt der dezente Kräutergeschmack sehr gut.

Perlodent med Zahnseide gewachst mint
Macht meine Zahnzwischenräume gut sauber und hat einen leckeren Minzgeschmack und ist sehr ergiebig.

 

Gewinn :-)


Die neue Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion (Review siehe ganz oben) und die neue Dove DermaSpa straffend+ Body Lotion habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen. Vielen Dank dafür an das Rossmann Blogger Team.
Nach einer Testphase stelle ich das zweite straffende Produkt ausführlicher auf meinem Blog vor.
 



Was waren eure Lieblinge im September? Habt ihr schon die neuen Dove DermaSpa Produkte getestet? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
Nancy :-D
PR Sample

Kommentare

  1. Ich finde die Dove Bodylotion echt gut, vor allem mag ich den Duft! Mein absoluter Favorit letzten Monat war die Sleek Enchanted Forest Palette :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      den Duft der Dove Body Lotion finde ich grundsätzlich gut, jedoch ist sie für mich zu stark beduftet.
      Von Sleek habe ich die Acid Palette und bin sehr zufrieden damit.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen