Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis + Fairy Test + Gewinn :)



Das Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis habe ich bei der lieben Nadine von Nadines-Testwelt.de gewonnen. Es kostet bei shop.kneipp.de 4,99 €.



Produktdaten
Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp-Werke, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml (für 10 Vollbäder)
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate



Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis


Inhaltsstoffe „Olus (Vegetable) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Tocopherol.“

Laut Codecheck sind von den bewerteten Inhaltsstoffen: 
7 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 
2 nicht bewertet (Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone). 

-> Das Produkt enthält kein Palmöl und die Inhaltsstoffe finde ich gut für ein konventionelles Ölbad. Es basiert auf Pflanzenöl, Mandelöl, Parfum und einem Emulgator.


Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis


Praxis-Test
Das Ölbad ist in einer farblosen Glasflasche enthalten, die vor der ersten Nutzung noch in einem meiner Meinung nach unnötigen beigefarbenen Pappumkarton steckt. Ich drehe den Deckel ab, die kleine Flaschenöffnung erscheint und ich mache den Schraubverschluss für mein Bad einmal voll und kippe ihn ins Badewasser.


Das Badewasser wird nur etwas leicht getrübt, da der ölige Badezusatz eine transparent-hellgelbe Farbe hat. Der Zusatz duftet warm blumig-fruchtig und angenehm. Ich fühle mich sehr wohl in dem leicht öligen Badewasser. Es entsteht kein Schaum.

Ich bade immer bei 35- 38° Celsius und das für 20 Minuten. Dann steige ich aus der Badewanne, das Wasser kann man ohne Rückstände aus der Wanne lassen.


Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis


Meine normale Haut fühlt sich dann stark gepflegt an. Ich brauche meine normale Haut nicht mehr mit Body Lotion eincremen. Auch für trockene Haut ist dieses Badeöl zu empfehlen. Die Flasche ist ergiebig und reicht bei mir sehr lang, da ich jedesmal einen anderen Badezusatz nehme.



Fazit
Für mich ein sehr guter Badezusatz, den ich  allen Badefans empfehlen kann.


 Fairy Test


Bei der Testplattform trnd wurden vor einiger Zeit 15.000 Fairy Ultra Plus Konzentrat TesterInnen gesucht, ich hatte Glück und wurde als Testerin ausgelost. Folgende Produkte sind in meinem Testpaket enthalten:

Für mich zum Testen:
  • 1x Fairy Ultra Plus Konzentrat 450ml
  • Spülmeister-Zertifikat
  • Projektfahrplan
  • Marktforschungsunterlagen

Zum Weitergeben an Freunde, Verwandte und Kollegen:
  • 10x Fairy Dosierschwämme
  • 20x Fairy Spülmeister Rabatt-Coupons
 
Das Fairy Handgeschirrspülmittel habe ich heute zum ersten Mal benutzt, ich habe das kleine Löchlein im Dosierschwamm halbvoll gemacht, das ist aber für mich schon zuviel. da der Dosierschwamm für 5 Liter Abwaschwasser konzipiert ist und ich nur ca. 1,1 Liter weiches Abwaschwasser verwende. So hatte ich sehr viel Schaum und deutlichen Zitrusduft beim Abwaschen, ich werde es die nächsten Wochen weiter testen und dann ausführlich auf meinem Blog vorstellen. 



Gewinn :)


Beim Rossmann Blogger Newsletter habe ich das neue bei Rossmann erhältliche BATMAN The Dark Knight Eau de Toilette 30ml  gewonnen. Danke an das Rossmann Blogger-Team & das Team von LUXESS.

Vielen Dank für den supertollen Gewinn, er ist wunderbar. Ich werde nach einer Testphase das Produkt ausführlicher auf meinem Blog vorstellen. 

Liebe Grüße
Nancy:-)

Kommentare

  1. great post
    Would you like to follow each other on GFC / facebook?
    let me know in the comments on my blog and I follow back!
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank You. We can can follow each other, that's a great idea! I follow you as OrangeCosmetics via GFC and as Nancy Tautenhahn via Facebook.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen
    2. Thank you dear, follow you №25 +bloglovin + Facebook
      http://www.mosaictrends.com/

      Löschen
    3. Thank you, I also follow you on Bloglovin as Nancy Tautenhahn :).

      Löschen
  2. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Geena Samantha für's Folgen. Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei :).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. I love Fairy)

    Dear, would you like to follow each other? Let me know and I follow you back)

    http://www.blueberriesblog.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Vitalina,
      we can follow each other. I visit your blog in a few minutes.
      Best wishes
      Nancy :)

      Löschen
  4. Ich finde die Kneipp Ölbäder generell super, diese Sorte liebe ich besonders weil sie sooo toll riecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, da bin ich also nicht die Einzige, die diesen Duft sehr mag ;-). Meine Schwester mag diesen Badezusatz übrigens nicht, da sie ihn zu ölig findet.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen