Make Up Factory Lip Brush + Terra Naturi Bio-Wattepads




Schaut gern bei meinem Dove Derma Spa Gewinnspiel vorbei, es läuft nur noch bis 31.10.2015.

Den Make Up Factory Lip Brush gibt es für 7,95€ bei Müller. Mein Exemplar habe ich kostenlos durch den Make Up Factory Blogger Newsletter bekommen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenpinsel
Inhalt: 1 Stück
Hersteller: ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld, Germany
Grüner Punkt




Material
Mix aus hochwertiger Torayfaser und Marderhaar. 


-> Der Pinsel ist nicht vegan.


Make Up Factory Lip Brush

Praxis-Test
Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikpackung mit Pappeinleger enthalten. Der Pinsel ist zirka 18 Zentimeter lang und hat 1 cm lange, mittelbraune Pinselhaare.

Er liegt bei mir durchschnittlich gut in der Hand. Der schwarze Pinselstiel könnte für mich dicker und kürzer sein. Ich trage damit Lippenstift oder getönte Lippenpflege auf. Beim Schminken komme ich bei der Nutzung dieses Lippenpinsels oft an meinen Spiegel, weil der Pinsel so lang ist, und ich mich nahe am Spiegel schminke, da ich kurzsichtig bin. 

Zudem ist der Pinselstiel relativ glatt und könnte griffiger sein. Ich denke der Pinsel ist so lang, weil ihn ein Mann entworfen hat, der sich selbst damit noch nie geschminkt hat. 😉 Die Entnahme z.B. von Lippenstift funktioniert gut, ich trage die Lippenfarbe dann auf meine fettfreien Lippen auf.

Make Up Factory Lip Brush
Leider trägt der Pinsel bei mir die Lippenfarbe nicht so deckend auf wie bei direktem Lippenstiftauftrag. Also muss ich zwei Schichten der Lippenfarbe auftragen, was mir früh morgens, vor Terminen, zu lange dauert.

Zudem kann ich persönlich mit dem Pinsel Lippenstift oder getönte Lippenpflege nicht richtig präzise auftragen, weil der Pinsel für mich viel zu lange & zu elastische Pinselhaare hat, die sich beim Auftrag ständig hin- und herbewegen. Dadurch mache ich oft Patzer und male mich neben meinen Lippen an, was ich persönlich nervig finde. Wenigstens sind sind die Pinselhaare weich und kratzen nicht.

Die Haltbarkeit vom Lippenstift wird bei mir nicht erhöht, sondern eher verringert, weil Lippenstift viel dünner aufgetragen wird als bei direktem Lippenstiftauftrag und so geht er bei mir auch schneller wieder ab.
Zudem mag ich persönlich die Form der Pinselspitze nicht, sie ist spitzzulaufend und kitzelt etwas auf meinen Lippen. Mit rund zulaufenden Lippenpinseln, die kürzere Pinselhaare haben, komme ich persönlich viel besser zurecht.

Make Up Factory Lip Brush
Ich persönlich werde zukünftig den Lip Brush nicht mehr für den Lippenstiftauftrag verwenden, da mir diese Prozedur zu lange dauert. Aber zum Entnehmen der lesten Reste in einem Drehstift mit getönter Lippenpflege finde ich ihn praktisch.

Der Pinsel hat eine gute Qualität und behält beim Waschen mit Wasser und Seife seine Form und haart auch nicht. Das Pinselhaar leidet nicht unter der Pinselreinigung. Ich denke er wird ca. 2 Jahre bei mir halten, dann gehen die Kosmetikpinsel bei mir immer kaputt.



Fazit
Der Lip Brush kann bei mir bei der Entnahme fast leerer Lippenprodukte punkten. Einen wirklich präzisen Lippenstiftauftrag ermöglicht er bei mir jedoch leider nicht.




Die Terra Naturi 60 Bio-Wattepads habe ich mir im Müller für -,85 Cent mit 10% Rabatt Coupon gekauft, weil ich mit meinem bisher verwendeten Produkt, den ebelin Bio-Wattepads nicht mehr zufrieden bin.



Produktdaten Produkttyp: Wattepads Hersteller: CMC Consumer Medical Care GmbH Inhalt: 60 Stück
Made in Germany




Inhaltsstoffe
aus zertifiziert biologischer Baumwolle 


-> Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für biologische Wattepads.


Terra Naturi Bio-Wattepads

Praxis-Test
Die Wattepads sind in einer Plastikhülle verpackt, die sich leicht öffnen lässt. Ich nehme abends ein oder zwei Pads heraus und schminke mit einem meine Augen ab, indem ich auf das Pad eine erbsengroße Menge Augen-Make up Entferner gebe und mit dem anderen tupfe ich Gesichtswasser auf meine Haut auf.


Die Pads sind weich und wirklich fusselfrei, es kommen keine Wattekrümel in meine Augen, was ich gut finde. Das Wattepad hat einen Durchmesser von 5,8 cm und ist drei Milimeter dick.

Die Packung ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 60 Tage reichen, also zirka zwei Monate. Ich vertrage die Pads auch sehr gut, ohne dass meine Augen oder Haut gereizt werden. Die Pads haben auf einer Seite eine glatte Oberfläche (z.B. zum Nagellack entfernen geeignet) und auf der anderen Seite eine strukturierte Seite, die zum Abschminken gedacht ist, ich nehme meist die strukturierte Seite mit Wabenmuster.


Terra Naturi Bio-Wattepads

Fazit
Die Bio-Wattepads von Terra Naturi haben mich vollkommen überzeugt und ich werde sie nachkaufen.


Viele Grüße
 Nancy:)                                         PR Sample

Kommentare

  1. Guten Morgen Nancy, von Make up Factory habe ich einen Lidschattenpinsel, der mich auch nicht so wirklich überzeugen konnte. Er haart etwas. Zur Zeit benutze ich einen Lippenpinsel von ebelin. Aber nicht, um damit den Lippenstift vollflächig aufzutragen, sondern ich trage den Lippenstift direkt auf die Lippen auf und ziehe mit dem Pinsel anschließend am Lippenrand die Kontur nach. Die wird dann gestochen scharf. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, gut zu wissen, dass der Make Up Factory Lidschattenpinsel auch nicht so toll ist. Den ebelin Lippenpinsel habe ich noch nicht verwendet, habe aber schon viel Gutes darüber gehört. Um die Lippenkontur damit nachzuziehen, brauche ich weniger Zeit als beim Ausmalen der kompletten Lippen. Danke für den Tip.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      vielen Dank für Ihr Angebot. Ich habe Ihnen bereits eine E-Mail gesendet.
      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. I like cosmetics of the brand! Brush has not bought;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Алина В.,
      I also like cosmetics of this brand. I like the brush to make lip products empty.
      Have a nice day.
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen