Make Up Factory Magnetic Lips semi-mat & long-lasting Lippenstift 500 Timeless Black + Look :)





Schaut gern bei meinem Dove Derma Spa Gewinnspiel vorbei :-).
 
Beim Make up Factory Blogger Newsletter wurden vor kurzem 20 Testerinnen für den neuen Magnetic Lips semi-mat & long-lasting Lippenstift 500 Timeless Black gesucht. Ich habe mich beworben und wurde auch als Testerin ausgelost, worüber ich mich sehr freue, da ich schwarzen Lippenstift noch nicht in meiner Lippenstift Sammlung habe :-). Er kostet 14,95€ bei Müller und auf Shop.Mueller.de.




Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Make Up Factory -> gehört zu ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld
Grüner Punkt
Inhalt: 4g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate





Herstellerangaben
„Langanhaltender Lippenstift mit semi-mattem Finish und innovativem Magnetverschluss.

Magnetic Lips ist ein farbintensiver Lippenstift mit langer Haltbarkeit - wie ein Magnet. Besonders elegant wirkt der innovative Magnetverschluss, der den Lippenstift zusammenhält. Durch die hohe Farbbrillianz erstrahlen die Lippen nach nur einem Auftrag in einem angesagten semi-matten Finish. Dank natürlicher Wachse ist die Textur besonders gleichmäßig und geschmeidig im Auftrag, ohne auszutrocknen oder zu beschweren. Das Produkt ist parabenfrei und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“
Quelle: Makeupfactory.de









Inhaltsstoffe
Caprylic/Capric Triglyceride, Polybutene, Isononyl Isononanoate, Polyethylene, Octyldodecanol, Synthetic Fluorphlogopite, DiCalcium Phosphate, Cera Microcristallina, Synthetic BeesWax, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Helianthus Annuus Seed Cera, Silica, Polyglyceryl -2 Diisostearate/IPDI Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Mica, Silica Silylate, propylene Carbonate, Ethyl Vanillin, Tocopheryl acetate, Aroma, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, tin Oxide, [May Contain Ci 15850 (red 6), CI 15850 (red 7), CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 
15 empfehlenswert, 
6 eingeschränkt empfehlenswert (Polyethylene = schädliche Mikroplastik), 
3 weniger empfehlenswert (CI 15850 und CI 15985 - chemische Farbstoffe; CI 42090 - allergisierende Rückstände), 
3 nicht empfehlenswert (Polybutene - chemischer Weichmacher; CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse – kann sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure).

-> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei und kann Palmöl enthalten. Das Produkt basiert auf Neutralöl, Polybuten-1, einem chemischen Lipid und Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Lippenstift.







Praxis-Test
Der Lippenstiftflakon ist vor der ersten Nutzung in einem schwarzen Pappumkarton enthalten. Der Flakon hat einen Magnetverschluss und geht mit einem "Klack" zu. Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich einen dezenten Vanilleduft, den ich angenehm finde. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. 


Make Up Factory Magnetic Lips semi-mat & long-lasting 500 Timeless Black Swatch


Die Textur ist cremig-fest, sodass sie sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist semimatt und nur ganz dezent glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht aber färbt schon merklich an meine Zähne und Trinkgläser ab.

Die Farbe ist ein Schwarzton ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas Besonderes, und für mich persönlich nicht wirklich alltagstauglich.


Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Ich kann auch eine Pflegewirkung feststellen, meine Lippen werden weich und gepflegt während der Verwendung des Lippenstiftes und fühlen sich auch nach dem Abschminken gepflegt an.

Der Halt ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält der Lippenstift ca. 4 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80-90% der Farbe sind noch auf den Lippen.
Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch oder einem Kosmetiktuch.


Make Up Factory Magnetic Lips semi-mat & long-lasting 500 Timeless Black aufgetragen :)

Fazit
Der pflegende, schwarze Lippenstift hat mich bis auf das Abfärben und die Inhaltsstoffe überzeugt.




Make up Factory Timeless Black Look






Mit dem Make Up Factory Magnetic Lips Timeless Black habe ich einen Look gezaubert, folgende Produkte habe ich verwendet:





Bourjois Healthy Mix Foundation 51 Vanille clair
Maybelline Terra Sun Bronzing Powder 02 Golden

Sante Eyeshadow Base
Catrice Absolute Eye Colour 410 C'est Mon Chameleon
Maybelline Eyestudio Lasting drama Gel Eyeliner Black Pink Diamonds
Terra Naturi Metallic Eyeshadow Trio 03 Coffee Party
Manhattan roter matter Lidschatten (LE)
Misslyn Eyelash Curler (LE)
Artdeco All in One Pink Ribbon Mascara 01 Black

Make Up Factory Magnetic Lips semi-mat & long-lasting 500 Timeless Black
Make Up Factory Lip Brush

Viele Grüße 
Nancy :) 
PR Sample

Kommentare

  1. Interessanter Look! Ich würde allerdings nicht trauen schwarzen Lippenstift zu tragen :D LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia, ich traue mich, schwarzen Lippenstift zu tragen, alltagstauglich finde ich ihn allerdings nicht.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, das sieht absolut klasse aus. Das hätte ich nicht gedacht. Aber ob ich mir das zutrauen würde, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      schön, dass Dir der Look gefällt. Ich habe schwarzen Lippenstift auch zum ersten Mal probiert und ich habe wieder eine wertvolle Erfahrung gesammelt.
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen