Oktober Lieblinge + Flopprodukt + Gewinn :)



Oktober Lieblinge

Teint


Clinique almost powder makeup SPF 15 01 fair
Für mich ist die Foundation ideal, da sie meine ölige Haut langanhaltend mattiert, sich leicht auf der Haut anfühlt und parabenfrei ist. Zudem ist Titandioxid enthalten, der einen mineralischen Sonnenschutz darstellt, der allerdings nicht das gesamte UV-Spektrum abdeckt.

Catrice Camouflage Cream 010 Ivory
Sehr guter Concealer, der auch für helle Hauttypen geeignet ist. TOP! 

lavera Trend Sensitiv Soft Glowing Highlighter 02 Shining Pearl
Für mich ein sehr guter veganer Naturkosmetikhighlighter, den ich empfehlen kann. Kann möglicherweise ein Dupe zu Becca Moonstone sein.

Terra Naturi Quattro Eyeshadow 02 Golden Eyes
Den dritten fast matten neutral hellbraunen Lidschatten liebe ich zum Konturieren des Gesichtes und benutze das Produkt fast täglich <3. 


Augen

Urban Decay Naked Basics 2 
Den Lidschatten Cover aus der Palette habe ich täglich für meine Augenbrauen benutzt. Er hat einen leichten rotbraunen Stich und passt gut zu meinen rubinrot gefärbten Haaren. Frisk habe ich für meinen unteren Wimpernkranz zum Akzentuieren aufgetragen. Primal habe ich oft für die Lidfalte benutzt.

Terra Naturi Eyeshadow Palette 02 Diary of Love (LE)
Eine alltagstaugliche Lidschattenkombination, die besonders gut zu grünen Augen passt. Ich kann das Produkt voll empfehlen.

Catrice Absolute Eye Colour 410 C'est Mon Chameleon
Ein toller Duochrome-Lidschatten & Dupe zu MAC Club. Ist eine warme Farbe, die von grün bis braun über rot changiert.

Maybelline Color Tattoo 40 Permanent Taupe
Diesen matten Cremelidschatten habe ich gern als Base unter Catrice C'est Mon Chameleon getragen, bringt den Effekt von anderen Lidschatten gut heraus. 

Alverde Augenbrauengel 02 Braun
Mein heiliger Gral für meine brünetten Augenbrauen. Gibt gut Farbe ab, füllt kleine Lücken auf und hält bei mir den ganzen Tag.

L’Oréal Paris Telescopic Mascara Black
Macht tolle lange Wimpern, lässt sich gut abschminken, enthält aber leider Palmöl.

Misslyn Eyelash Curler (LE)
Die Wimpernzange habe ich täglich benutzt, sie gibt meinen Wimpern mehr Schwung und separiert sie gut.


 Lippen


alverde Lipliner 16 Pretty Mauve
Ein guter veganer Lipliner aus dem Drogeriebereich in einer tollen Alltagsfarbe - Rosenholz/ Mauve - den ich empfehlen kann. Ich finde ihn besser als meinen vorherigen High-End Lipliner von Artdeco. 

Terra Naturi Lippenstift 11 Sweet Kiss (LE)
Ein guter Naturkosmetik-Lippenstift mit einer ganz besonderen, alltagstauglichen Farbe. Ich kann ihn für den Preis wärmstens empfehlen. 

p2 All about berries smooth joy lipstick 010 pink mood (LE)
Ich liebe Farbe, Textur, Finish und Halt dieses veganen Lippenstiftes.

p2 All about berries blurred lines ombre lipstick 020 shades of purple (LE)
Solche dunklen Beerentöne trage ich jetzt im Herbst gern, zudem ist es ein veganer Ombre Lippenstift mit drei Farben.


Pflege 


Nonique Feuchtigkeits Augenpflege
Eine gute palmölfreie Naturkosmetik Augencreme mit sehr guten Inhaltsstoffen, die für mich zu stark parfümiert ist. An die Parfümierung habe ich mich mittlerweile gewöhnt und sie ist meine Lieblingsaugencreme, obwohl sie nicht reizarm ist.

LETI letiSR Anti-Rötungen Pflegecreme SPF 20
Mich hat die reizarme Creme durch ihre Anti-Rötungen Wirkung überzeugt. ich benutze sie täglich und trage sie nach der Zwei-Finger-Regel auf.


noxidoxi Mist Stop! 
Dieses alkoholfreie Feuchtigkeitsspray trage ich jeden Tag auf meine Kopfhaut auf. Es wirkt toll erfrischend. Im Gesicht nehme ich es nicht, da es meine Haut schneller nachfetten lässt.

BIOMED Peel Mich Enzym-Peeling
Das Peeling peelt mit Fruchtsäuren und ohne mechanische Peelingkörner und ist reizarm beduftet. Macht bei mir total klare und reine Haut.

MAYBEAUTY Spapinsel
Mit dem Pinsel trage ich meine wöchentliche Maske und mein wöchentliches Enzympeeling auf, er ist schön weich und so muss ich die Produkte nicht mit meinen Fingern auftragen.

B.Kettner VisoClean Elektrische Gesichtsbürste (nicht auf dem Foto)
Ich bin von der elektrischen Gesichtsreinigungsbürste wirklich überzeugt und kann sie empfehlen, da sie Pickel, vergrößerte Poren & Hautglanz reduziert, robust ist, gut reinigt und sich angenehm auf der Haut anfühlt.


Flopprodukt


Den Urban Decay Ultimate Ozone Primer Pencil habe ich getestet, weil ich gern mal eine Lip Base probieren wollte. Der Pencil kostet 14,99€ bei Douglas.de und UrbanDecay.de.

 

Produktdaten
Produkttyp: Lip Base
Hersteller: Urban Decay Cosmetics-> gehört zum L’Oréal Konzern
Made in Germany
Inhalt: 2,8 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
Isododecane, Paraffin, Polybutene, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Hydrogenated Castor Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ozokerite, Ceresin, Hydroxystearic Acid, Stearic Acid, Tocopherol, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Palmitic acid, Ascorbyl palmitate, Chamomilla Recutita Flower extract, Aloe Barbadensis leaf extract.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 
10 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert; 
4 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann die Hautporen verschließen; Polybutene – chemischer Weichmacher; Ozokerite – kann sich im Körper ansammeln; Ceresin – kann die Hautatmung beeinträchtigen); 
2 nicht bewertet (Cyclohexasiloxane  = Silikonöl – nicht biologisch abbaubar, reichert sich in der Umwelt an; Simmondsia Chinensis = Jojoba). 

-> Der Pencil enthält leider Palmöl. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Lip Base. Das Produkt ist vegan und parabenfrei.



Herstellerversprechen
„Clinically proven to make your lip color last 8 hours!“
Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Der Primer Pencil ist in einer weißen Pappumverpackung enthalten. Der Pencil selbst ist weiß und erinnert an einen Jumbo Pencil und hat eine silberfarbene Verschlusskappe.



Ich trage den Pencil auf meine fettfreien Lippen auf, er hat eine festcremige Textur und ich male meine Lippen komplett damit aus. Sie werden minimal heller und glatter. Leider fühlen sich meine Lippen mit dem Produkt sehr klebrig an und meine Lippen kleben leicht zusammen, was ich unangenehm finde.





Dann trage ich ein Lippenprodukt auf, bei mir einen Lippenstift. Er lässt sich gut verteilen, aber leider kleben die Lippen bei mir so immer noch. Wenn ich den Lippenstift ohne Base trage, klebt er nicht. Dann habe ich natürlich die Haftfestigkeit geprüft.

Leider haften Lippenprodukte mit diesem Pencil nicht acht Stunden bei mir, das wäre auch zu schön gewesen. Bereits nach drei Stunden löst sich mein Lippenstift mit dieser Base ab, obwohl er sonst fünf Stunden bei mir hält, also der Primer Pencil verringert die Haftfestigkeit von Lippenprodukten sogar.
Auch fühlen sich meine normalen Lippen nachdem sich der Lippenstift und der Primer Pencil komplett abgelöst haben etwas ausgetrocknet an, also bei trockenen Lippen würde ich das Produkt nicht empfehlen.



Der Primer Pencil ist auch zum Korrigieren von kleinen Patzern geeignet, das habe ich auch getestet. Es werden Lippenstiftpatzer durch darüberfahren mit dem Pencil gut entfernt, der Lip Pencil sollte dann aber mit einem Kosmetiktuch abgewischt werden, weil er etwas durch den Lippenstiftpatzer eingefärbt wird.

Der Pencil ist ergiebig, da ich ihn nicht jeden Tag verwende. Für mich wird das Herstellerversprechen mit 8 Stunden Lippenfarbehaftung nicht eingehalten.



Fazit
Der Primer Pencil ist an sich eine gute Idee, leider wird das Herstellerversprechen mit 8 Stunden Haftfestigkeit von Lippenfarbe nicht eingehalten. Ich werde das Produkt nicht nachkaufen.


Gewinn :) 


Die neue L'Oreal Paris Skin Perfection Anti-Müdigkeit Augenpflege und die neue L'Oreal Paris Skin Perfection Anti-Müdigkeit Tagespflege LSF 20 habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen. 

Vielen Dank dafür an das Rossmann Blogger Team & das Team von L'Oreal Paris. Nach einer Testphase stelle ich die Produkte ausführlicher auf meinem Blog vor.

Was waren eure Lieblinge im Oktober? Habt ihr schon die neuen L'Oreal Paris Anti-Müdigkeit Produkte getestet? Wie findet ihr sie?

 
Liebe Grüße
Nancy

 PR Sample

Kommentare

  1. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis morgen Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milena, danke für dein Lob.
      Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei. Ich wünsche Dir einen angenehmen Feiertag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich komme übrigens mit keinem Lippenprimer klar, weil die Lippen dann immer so trocken werden und alles anfängt zu krümeln. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, Lippenprimer sind anscheinend nicht unsere Welt. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Liebe Nancy,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn (: .
    Den alverde Lipliner liebe ich ja auch, und dann auch noch vegan...deine Terra Naturi Lidschattenpaletten sehen toll aus!
    Liebe Grüße (: .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      ich bin auch ein Fan des Alverde Lipliners. Die Terra Naturi Lidschattenpalette werde ich bald in einer ausführlichen Review auf meinem Blog vorstellen.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  4. Huhu! Die Catrice Camouflage und die Leti Tagescreme benutze ich auch gerne! Schade das der UD Lipprimer bei dir durchgefallen ist, das Produkt hört sich nämlich eig sehr interessant an.. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      die Catrice Camouflage zählt zu den beliebtesten Produkten von Catrice, viele Beautyfans haben sie in Benutzung. Ich finde den UD Lipprimer wirklich sehr klebrig, das hätte ich von UD nicht gedacht.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. For a long time I dream to try Clinique powder, only a shade number 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For me the Clinique Powder Make up is worth the price, it has a good coverage. There is also a shade 2 available, for my very light skin is 01 Fair perfect.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen