Catrice Camouflage Cream 010 Ivory + Batman The Dark Knight Eau de Toilette :-)



Heute möchte ich über zwei Produkte berichten, die ich die letzten Wochen bzw. Monate ausführlich getestet habe: die Catrice Camouflage Cream und das Batman Dark Knight Eau de Toilette.

Die Catrice Camouflage Cream 010 Ivory habe ich mir mit einem 10% Rabatt Coupon für 2,65€ im dm gekauft. Es ist ein Beststeller-Produkt von Catrice und daher oft ausverkauft, so musste ich zu zwei dms in meiner Stadt gehen, um sie kaufen zu können, denn im ersten dm war sie ausverkauft.



Produktdaten
Produktkategorie: Concealer
Inhalt: 3g
Hersteller: Catrice -> gehört zum cosnova Konzern
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in Germany
Grüner Punkt


Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory


Inhaltsstoffe RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA (BEESWAX), PETROLATUM, SILICA, TALC, PARAFFIN, PROPYLENE GLYCOL STEARATE, OZOKERITE, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ISOPROPYL ISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ALLANTOIN, PEG-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
15 empfehlenswert; 
2 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken); 
4 nicht empfehlenswert (Petrolatum = Vaseline – kann Hautporen verschließen; Paraffin – kann sich im Körper anreichern; Ozokerite – kann sich im Körper anreichern; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann die Hautatmung beeinträchtigen); 
2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Mineral Oil). 

-> Das Produkt ist nicht vegan und silikonfrei, parfumfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Concealer. Das Produkt basiert auf Rizinusöl, Myristinsäureisopropylester, Softisan und Bienenwachs.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Herstellerversprechen „Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft“ Quelle: Verpackung



Praxis-Test
Man schraubt den schwarzen Plastikdeckel mit farblosen Sichtfenster ab und in dem Plastiktiegel befindet sich dann der hellbeige Cremeconcealer. Die Textur ist cremig und leicht zu entnehmen und auf dem Gesicht aufzutragen.

Ich decke mit dem Concealer meine Rötungen an der Nase ab, man kann aber auch Augenringe abdecken, ich habe nur leichte bläuliche Augenschatten.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil man meiner Meinung nach nur eine winzige Fingerspitze von dem Concealer benötigt.


Die Camouflage Cream deckt sofort ab und lässt sich leicht verteilen. Der Concealer ist sehr gut pigmentiert und hat eine sehr helle, gelbstichige Farbe was gut zu meiner hellen Haut passt. Andere Concealer sind mir oft zu dunkel.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Der Concealer deckt meine Augenschatten, Leberflecken und Rötungen den ganzen Tag ab, also er hält bei mir ca. 8 Stunden, was ich supergut finde. Das Naseputzen übersteht er aber nicht bei mir.

Außerdem mattiert der Concealer, das heißt an den Stellen wo ich ihn anwende, glänzt meine ölige Haut nicht mehr. Das Abschminken funktioniert ganz easy mit Reinigungsmilch.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory
Catrice Camouflage Cream aufgetragen :)



Ich vertrage das Produkt sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Das Foto mit meinem Gesicht zeigt das Schminkergebnis mit der Camouflage Cream bei mir. Man kann gut sehen, dass Rötungen an der Nase und leicht bläuliche Augenschatten bei mir zuverlässig abgedeckt werden.



Fazit
Sehr guter Concealer, der auch für helle Hauttypen geeignet ist. TOP!


 
Das Batman The Dark Knight Eau de Toilette ist seit September 2015 neu auf dem deutschen Markt und kostet ca. 17,95€ z.B. bei Rossmann. Ich habe es beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen.




Produktdaten
Produkttyp: Eau de Toilette
Zielgruppe: Männer
Hersteller: Luxess GmbH, 40880 Ratingen
Made in EU
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt


Batman The Dark Knight Eau de Toilette


Inhaltsstoffe Alcohol denat., Aqua, Fragrance, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Limonene, Citral, Coumarin, Citronellol, Benzyl Benzoate. 78% VOL.

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 
6 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Fragrance); 
3 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal; Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde; Limonene). 

-> Das Eau de Toilette kommt ohne Farbstoffe aus. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Eau de Parfum.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette


Praxis-Test
Der Parfumflakon ist in einer schwarzen Pappumverpackung enthalten, die bei der Lieferung nochmal in Kunststofffolie eingeschweißt ist. Ich mache die Folie ab und sehe den Pappkarton, ich öffne ihn. Dann kommt nochmal eine Pappe in Schwarz zum Vorschein, in der der kleine schwarze Parfumflakon enthalten ist. Für mich persönlich ist das alles zu viel Verpackungsmüll.



Mein Flakon ist 7,2 cm hoch und hat eine Tiefe von 3,2 cm. Er ist 8,1 cm breit und macht durch das Design in Schwarz mit einer kleinen silberfarbenen aufgedruckten Fledermaus einen hochwertigen Eindruck auf mich, das erwarte ich bei dem Preis aber auch.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Ich mache den schwarzen Flakondeckel ab, der bei mir leider immer klemmt und darunter ist der Sprühkopf. Ich benutze den Duft immer früh morgens und sprühe ihn einmal auf meine Haut am Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat eine angenehm herbe Kopfnote, er duftet nach Apfel & Pflaume, genauso wie ich es mag. Für mich ist die Kopfnote ein Lederduft. Dann ungefähr nach 5 Minuten verschwindet die Kopfnote und die Herznote mit edlen Holznoten und Patchouliduft tritt auf. 

Die Duftintensität ist mir persönlich aber – auch für ein Eau de Toilette – zu schwach. Dafür ist der Duft aber nicht aufdringlich, weil er eher sanft und leicht ist. Daher ist er für mich auch als Unisex-Duft geeignet, Frauen können den Duft auch bei Bevorzugung eher herber Düfte tragen. Ich trage nicht gern die „Zuckerwatte-Düfte“ aus der Frauenduftabteilung, weil sie mir viel zu süß duften und ich greife lieber bei dezenten Unisex- und Herrendüften zu.

Die Basisnote kann ich mit Leder, etwas Amber & einer minimalen Menge Moschus erschnuppern. Der Duft ist bei mir nach 3-4 Stunden leider komplett verflogen. Das finde ich schade, weil ich den Duft mag.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette


Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme weder Hautreizungen noch Kopfschmerzen. Der Duft ist bei mir durchschnittlich ergiebig und wird wohl mindestens ein Jahr reichen, da ich ihn im Wechsel mit anderen Parfums nutze.



Fazit
Ein toller Herren-Duft, für Frauen, die es etwas herb mögen. Der Halt könnte für den Preis aber noch besser sein.


Liebe Grüße
  Nancy😀   PR Sample (Batman EdT sponsored by Rossmann Blogger Newsletter.)

Kommentare

  1. ich habe den Catrice Concealer auch und bin als heller Typ wirklich sehr zufrieden damit :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli, die Farbe ist wirklich gut geeignet für sehr helle Haut.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hi Nancy, von der Camoflage bin ich auch sehr begeistert. Es gibt sie bei Müller und Dm jetzt auch in flüssiger Variante, hat du diese schon getestet? Ich finde sie für Augenringe noch besser.Sie ist feuchtigkeitspendender . Lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva, von der Liquid Camouflage habe ich auch schon viel gelesen. Cathy hat sie bei ihren Oktober Favoriten gezeigt. Ehrlich gesagt brauche ich sie eher nicht, da ich nur ganz dezente Augenschatten habe und diese nur selten abdecke und noch viele gute andere Concealer von Maybelline in meiner Schminksammlung habe.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Über den Concealer habe ich schon so viel gutes gehört, und trotzdem habe ich ihn noch nie mit nach Hause genommen. Das muss sich wirklich einmal ändern!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Konfetti Katze, ich finde das Preis-Leistungsverhaeltnis bei diesem Concealer überzeugend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hallihallo!

    Ich muss zugeben, dass ich mit der Camouflage Creme leider so gar nicht klar komme, obwohl sie sehr viel gehypt wird. Die ersten Tage fand ich es ganz gut, aber mir ist sie sehr schnell ausgetrocknet und hat sich dann dick unter den Augen in den Fältchen abgesetzt :/ Aber ich freue mich für jeden, der damit gut zurecht kommt! Es ist immer super schwer, ein wirklich perfektes Produkt gegen Augenringe zu finden..

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust wenn du magst, ich freue mich immer über neue Leser :) Morgen kommt auch ein neuer Beauty-Post - Let's Test raus http://kekebeautycinderella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi KeKe_Cinderella, vielleicht ist für Deine Augenpartie der Catrice Liquid Camouflage Concealer geeignet. Ich schaue gleich auf Deinem Blog vorbei.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen