Gewinnspielauslosung + VALUELIFE Hyaluron + Panthoten Komplex




Gewinnspielauslosung 


Am 31.10.2015 ist mein Dove Derma Spa Gewinnspiel zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen. Es wurden 15 Lose abgegeben, die ich natürlich auf Richtigkeit überprüft habe. Es sind 13 gültige Lose abgegeben worden.

***Der/die GewinnerIn ist: Jana Zimmermann***

Herzlichen Glückwunsch! Ich schicke dir gleich eine E-Mail mit dem weiteren Vorgehen.

Habt ihr Lust auf ein weiteres Gewinnspiel? Ich habe noch ein Kosmetikset herumliegen, das ich doppelt zugeschickt bekommen habe. Wenn Ihr ein weiteres Gewinnspiel mit dem Set wollt, schreibt es bitte in die Kommentare :).


VALUELIFE Hyaluron + Panthoten Komplex 


Die Valuelife Hyaluron+Panthoten Komplex 120 Kapseln habe ich für einen kostenlosen Produkttest von Produkttest-Online erhalten. Sie sollen mit Zink, Biotin und Vitaminen für schöne Haut, Haare & Nägel sorgen. Zudem kann das Hyaluron gegen Rückenschmerzen helfen. Bei Amazon kostet die Dose mit 120 Kapseln 19,99€.



Produktdaten
Produkttyp: Nahrungsergänzungsmittel
Hersteller: Valuelife -> gehört zur GSValuemanagement GmbH, Stuttgart
Inhalt: 120 Kapseln/ 60g
Mindestens haltbar bei mir bis: 30.08.2018





Praxis-Test
Zuerst einmal muss ich etwas zu der Dosierempfehlung des Herstellers sagen: Es wird vom Hersteller empfohlen, 2 Kapseln pro Tag einzunehmen. Das habe ich nicht gemacht, da ich, wenn ich 2 Kapseln pro Tag einnehme, nur durch die Kapseln schon 200% meines Vitamin C-Bedarfs decke, d.h. ich überdosiere Vitamin C.



Bei meinem Praktikum in der Krankenkasse habe ich gelernt, das Überdosieren von Vitamin C krebserregend wirkt. Daher habe ich (23 - jährig, junge Haut, coloriertes mattes Haar, gesunde Nägel) nur eine Kapsel pro Tag vor dem Abendessen eingenommen.



Meine 48-jährige Mutti hat auch eine Kapsel pro Tag eingenommen, sie hat reife Mischhaut, coloriertes & strapaziertes Haar und gesunde Nägel, sie konnte nach 2 Wochen Testphase keine Veränderungen feststellen, weder schönere Haut, Haare, Nägel noch weniger Rückenschmerzen.




Ich hatte vor der Testphase matte, glanzlose Haare und habe mir durch die Kapseln glänzendere Haare gewünscht. Jedoch sind meine Haare nach 2 Wochen Testphase immer noch eher matt und haben nicht viel Glanz, ich bilde mir ein, das meine Haare etwas fülliger geworden sind und nicht mehr so fettig wie vor der Testphase sind. Bei meiner Haut konnte ich kaum welche bis leicht negative Veränderungen feststellen, ich hatte vor der Testphase reine ölige Haut, und nach dem Test ist meine Haut etwas fettiger geworden und ich habe mehr vergrößerte Poren als vor dem Test.




Zur Einnahmen der Kapsel muss ich noch anmerken, das ich die rund 2,1 Zentimeter langen Kapseln mit einem Glas Wasser nicht heruntergeschluckt bekomme, daher zerbeiße ich die Kapsel im Mund und kann dann die beiden Hälften endlich hinunterschlucken. Ich würde mir kleinere Kapseln wünschen.
Bei sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.




Fazit
Bei mir und meiner Mutti sind die Valuelife Kapseln nahezu wirkunglos. Zudem ist die Dosierempfehlung des Herstellers nicht gesund und die Kapseln sind mir persönlich zu groß.

Viele Grüße
Nancy ;-)

PR Sample (Produkttest-Online und Valuelife sind Sponsoren der Valuelife Kapseln. Es handelt sich um einen kostenlosen Produkttest!)

Kommentare

  1. Liebe Nancy, danke für Dein Feedback. Zum VitaminC Problem möchten wir Dir folgende Info verfügbar machen:

    "Es ist keine toxische Obergrenze für Vitamin C bekannt. Es wird sowohl bei oraler Einnahme als auch bei venöser Einspritzung gut vertragen. Als wasserlösliches Vitamin wird es kaum gespeichert, Überschüsse werden mit dem Urin ausgeschieden, daher ist es toxikologisch ungefährlich. Der Körper hat für Vitamin C nur eine geringe Speicherkapazität, die jedoch gesteigert werden kann. Bei täglicher Zufuhr von nur 100 mg kann er circa 1500 mg speichern, erhöht man die tägliche Menge auf 200 mg, kann er bereits 5000 mg speichern. – Eine gute ständige Versorgung schafft damit schnell verfügbare Reserven für den Krankheitsfall bzw. zur Vorbeugung."

    In den Kapseln sind als Tagesdosis 200% der empfohlenen Mindestzufuhr (!) enthalten. Eine schädigende Wirkung ist ausgeschlossen.

    Bedauerlich ist, dass bisher keinerlei Wirkung eingetreten ist. Die Kapseln sind natürlich auf die Einnahme von 2 Stück täglich ausgerichtet und auch hier treten meist die positiven Wirkungen erst nach mehreren Wochen auf. Wir raten dazu, die Kapseln wie vorgesehen über einen längeren Zeitraum einzunehmen.

    Viele Grüße

    Valuelife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Value Life für den Kommentar, Ich persönlich werde weiterhin nur eine Kapsel pro Tag nehmen, da ich das für völlig ausreichend halte, überdosieren möchte ich persönlich nicht, auch wenn es wohl nicht schädlich ist.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Nancy :)

      Löschen
  2. Hört sich gut an, aber ich finds trotzdem vernünftig, dass du es mit der Einnahme nicht übertreibst =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nancy, danke für deine ausführliche Review.
    Ich finde es gut dass du bei einer Kapsel bleibst, selbst wenn es nicht schädlich wäre, es kommt ja noch die normale Ernährung hinzu über die man auch noch Nährstoffe und Vitamine zusich nimmt. Die Messwerte der Firma sind ja auch immer in vitro und standardisiert. Mach weiter so, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,
      die Nahrungsergänzungsmittel sind ja auch wie Du erwähnst standardisiert und auf Durchschnittsmenschen ausgelegt. Ich zum Beispiel wiege 53 kg und eine deutsche Durchschnittsfrau 68 kg, da muss ich schon mal weniger Vitamine aufnehmen, da ich ein geringeres Körpergewicht habe. Zudem nehme ich noch andere Vitamine auf, zum Beispiel im Multivitaminsaft sind auch zugesetzte Vitamine enthalten.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen