Mit Fairy spüle ich gern :-) + DEMAK' UP EXPERT Reinigungstücher + New In



Heute möchte ich zwei Reinigungsprodukte vorstellen, die ich die letzten Wochen getestet habe: ein Handgeschirrspülmittel & Reinigungstücher für das Gesicht.

Die letzten vier Wochen habe ich für TRND das Fairy Ultra Plus Konzentrat Handgeschirrspülmittel getestet. Es ist für 1,69€ z.B. bei Kaufland erhältlich.


Fairy gibt es auch in rot und gelb ;)

Produktdaten

Produkttyp: Spülmittelkonzentrat
Hersteller: Fairy -> gehört zu Procter & Gamble
Inhalt: 450ml

Fairy Flasche nach vier Wochen mehrmaliger täglicher Nutzung!!!

Praxis-Test

Fairy ist in einer Plastikflasche enthalten, der rote Deckel lässt sich gut öffnen und ich dosiere nur einen Tropfen in mein Waschbecken, den Fairy ist ein Konzentrat und bereits kleinste Mengen genügen.

1 Tropfen Fairy genügt bei mir, ok hier sind es zwei geworden ;-)


Dann lasse ich 1,1 Liter Wasser in das Waschbecken, toller voluminöser Schaum entsteht. Ich spüle dann mein Besteck und Geschirr, die Schmutzlösekraft ist hervorragend.

toller Fairy Schaum :-)


Ich brauche nicht mehr ewig auf verschmutzten Teller und Kaffeetassen reiben, sondern dank Fairy geht der Schmutz vom Geschirr mit einem Spüllappen super schnell ab. Auch die beworbene super Fettlösekraft stimmt: Selbst große Butterflecken auf Tellern sind schnell entfernt.

mit Fairy spüle ich gern :-)


Fairy duftet nach Zitrus, und das für mich wirklich angenehm, nicht so künstlich nach WC-Reiniger, wie ich finde. Das Spülergebnis ist überzeugend: sauberes Geschirr, Besteck und Töpfe und das ohne großen (Kraft-)Aufwand. Ich bin begeistert, vor allem von der Ergiebigkeit, selbst kleinste Mengen von Fairy reichen für viel Schaum und Reinigungswirkung.

Fairy Spülergebnis: saubere Töpfe & Teller

Fazit

Mich hat Fairy in der Testphase überzeugt, es hat eine super Ergiebigkeit, Reinigungswirkung und Duft. Ich werde es in einer weiteren Farbe, entweder rot oder gelb, nachkaufen und kann eine Testempfehlung aussprechen.



Die DEMAK' UP EXPERT Reinigungstücher habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen. Sie sind seit Juli 2015 neu bei Rossmann für 2,75€ erhältlich.



Produktdaten

Produktkategorie: Reinigungstücher
Hauttyp: alle Hauttypen
Hersteller: DEMAK' UP -> gehört zu SCA Care of Life
Hergestellt in EU
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
Grüner Punkt
Inhalt: 23 Feuchte,weiße Reinigungstücher




Inhaltsstoffe



Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Isohexadecane, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminium Silicate, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Panthenol, Cellulose Gum, Disodium EDTA, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert (Disodium Edta - schwächt Zellmembranen)
3 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl - kann die Hautporen verschließen; Isohexadecane - chemisches Lösemittel; Chlorphenesin - allergen)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)


-> die Inhaltsstoffe finde ich gut für konventionelle Reinigungstücher, da sie ohne Alkohol sind und auch keine Parabene enthalten, die Allergien auslösen können. Leider ist billiges Palmöl (Cetyl Palmitate) enthalten.



Anwendung


Man nimmt aus der Packung ein Reinigungstuch heraus, und verschließt dann die rosa Packung sorgfältig. Ein Tuch ist etwa 15 cm x 15 cm groß und weiß und fühlt sich zellstoffhaft an. Die Tücher haben ein Wabenmuster.




Der enthaltene Reinigungslotion ist bei Abschminken angenehm. Ich fahre ungefähr 4-5 mal über mein Gesicht, bis es ganz gereinigt ist. Ich finde, dass die Reinigungswirkung gut ist. Außerdem sind die Tücher super augenmild und entfernen auch wasserfeste Eyeshadow Base gut. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Poren nicht ganz sauber werden und mein Teint nicht geklärt und nicht erfrischt wird.

Die Tücher sind normal bzw. durchschnittlich ergiebig. Für meine ölige Haut ist die Pflegewirkung aber zu stark, sodass meine Haut nach der Benutzung der Reinigungstücher sich mit einem leichten Fettfilm überzogen anfühlt, deshalb werde ich sie nicht nachkaufen sondern lieber Reinigungsmilch mit meiner elektrischen Gesichtsreinigungsbürste verwenden, was für meine empfindliche ölige Haut geeignet ist.




Zudem bekomme ich durch die Reinigungstücher Pickel und vergrößerte Poren, was ich bei der Nutzung von Reinigungsmilch mit meiner elektrischen Gesichtsreinigungsbürste nicht habe.

Mich persönlich stört auch der Müll, der durch diese Tücher entsteht. Jeden Tag fällt hier ein Reinigungstuch als Müll an, was ich bei Reinigungsmilch mit meiner elektrischen Gesichtsreinigungsbürste nicht habe.






Fazit

Wer augenmilde Reinigungstücher sucht, kann diese Tücher nutzen. Ich werde die Tücher nicht noch einmal kaufen, weil mich der anfallende Müll und die Verschlechterung meines Hautbildes nicht zusagen. Der Preis und die Reinigungswirkung ist aber gut.






New In


Die BIOUTY 04/2015 abonniere ich seit dieser Ausgabe, ein für mich tolles Naturkosmetikmagazin. 



Die SPA inside Zeitschrift habe ich von Red Spa Media als kostenloses PR Sample erhalten.

Viele Grüße
Nancy :-)
PR Sample

Kommentare

  1. Fairy habe ich auch getestet und fand'S soweit ok :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Mein Freund fährt auch total auf Fairy ab:D

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linda,
    mein Vater benutzt auch Fairy, dosiert es aber immer zu großzügig und das ganze Waschbecken ist dann voller Schaum :-), was sicherlich nicht optimal für die Umwelt ist.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen