p2 All about berries LE Produkte im Test - ombre lipstick und lip brush :D




Den p2 all about berries blurred lines ombre lipstick 030 shades of lilac habe ich beim dm Marken insider gewonnen. Er ist für 3,25€ limitiert bei dm erhältlich.




Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Made in EU
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate





Inhaltsstoffe
Farbe 1 Rosa INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CI 77891, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 77491, PHENOXYETHANOL, CI 42090, TOCOPHERYL ACETATE 

Farbe 2 Violett INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CANDELILLA CERA, CI 15850, CI 77891, PHENOXYETHANOL, CI 42090, TOCOPHERYL ACETATE, CI 77499 

Farbe 3 Brombeere INGREDIENTS: DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, POLYBUTENE, SYNTHETIC WAX, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, DIPENTAERYTHRITYL HEXAISONONANOATE, CI 15850, CANDELILLA CERA, CI 42090, PHENOXYETHANOL, CI 77491, TOCOPHERYL ACETATE.
 
Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert,
2 weniger empfehlenswert (CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände),
1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher). 

->Das Produkt ist parfumfrei, parabenfrei und vegan. Die Rezeptur finde ich gut für einen konventionellen Lipstick.





Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer weißen Hülse enthalten, der Deckel lässt sich einfach abziehen und den optisch toll designten Ombre Lippenstift, der aus drei verschiedenen Farbstreifen besteht, kann ich leicht herausdrehen.



Ich trage den cremigen Lippenstift ohne Duft entweder mit einem Lippenpinsel oder direkt auf. Den dunkelsten Farbton trage ich an der äußeren Lippenkontur auf und die helleren Farbtöne in der Mitte meiner Lippen.

Das Ergebnis bei mir sind dann sehr dunkle Lippen, außen der Brombeerton, dann der Beerenton und dann ein Pinkton. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und deckt bei mir sofort mit einer Schicht. Das Finish ist glänzend ohne Schimmer und ohne Glitzer.




Er haftet bei mir mit Essen und Trinken ca. 4 Stunden und färbt leicht an Gläser ab. Der Lippenstift pflegt meine Lippen nicht spürbar, trocknet sie aber auch nicht aus. Das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsmilch oder einem Abschminktuch ablösen.



Fazit
Der Ombre Lippenstift ist eine gute Idee, ich finde jedoch die Farbnuance recht dunkel. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.



Den p2 all about berries Lip Brush gibt es für 1,95€ limitiert bei dm. Mein Exemplar habe ich beim dm Marken insider gewonnen.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenpinsel
Inhalt: 1 Stück
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Grüner Punkt

Made in PR China




Herstellerversprechen
"Farbauftrag leicht gemacht! Die lip brush ermöglicht einen professionellen Auftrag von Lippenstift oder Eyeliner. Durch das praktische Format liegt der Pinsel gut in der Hand und erlaubt so ein präzises Schminken der Lippen oder Augen. Nicht vegan."
Quelle: https://www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/122




Praxis-Test
Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikpackung enthalten. Der Pinsel ist zirka 9,2 Zentimeter lang und hat 1 cm lange, schwarze Pinselhaare sowie eine violette Metallschutzkappe, sodass er auch auf Reisen mitgenommen werden kann.

Er liegt bei mir sehr gut in der Hand. Ich trage damit Lippenstift oder getönte Lippenpflege auf. Zudem ist der Pinselstiel nicht zu glatt und ist für mich griffig genug. Die Entnahme z.B. von Lippenstift funktioniert gut, ich trage die Lippenfarbe dann auf meine fettfreien Lippen auf.



Leider trägt der Pinsel bei mir die Lippenfarbe nicht so deckend auf wie bei direktem Lippenstiftauftrag. Also muss ich zwei Schichten der Lippenfarbe auftragen, was mir früh morgens, vor Terminen, zu lange dauert.

Zudem kann ich persönlich mit dem Pinsel Lippenstift oder getönte Lippenpflege richtig präzise auftragen, weil der Pinsel für mich perfekte Pinselhaare hat, die sich beim Auftrag weder zu elastisch noch zu hart sind.



Dadurch mache ich keine Patzer und male meine Lippen präzise an, was ich persönlich gut finde. Die Pinselhaare weich und kratzen nicht.
Die Haltbarkeit vom Lippenstift wird bei mir nicht erhöht, sondern eher verringert, weil Lippenstift viel dünner aufgetragen wird als bei direktem Lippenstiftauftrag und so geht er bei mir auch schneller wieder ab.

Ich persönlich habe auch das Herstellerversprechen getestet, dass der Lip Brush zum Auftragen von Augenschminke geeignet sein soll. Das kann ich voll bestätigen, Gel Eyeliner lässt sich damit besser und einfacher und schneller auftragen als mit meinem Gel Eyeliner Pinsel. Und zum Entnehmen der lesten Reste in einem Drehstift mit getönter Lippenpflege finde ich ihn praktisch.

Gel Eyeliner mit p2 All about berries lip brush (LE) aufgetragen :)


Der Pinsel hat eine gute Qualität und behält beim Waschen mit Wasser und Seife seine Form und haart auch nicht. Das Pinselhaar leidet nicht unter der Pinselreinigung. Zudem trocknet er schnell in ca. drei Stunden. Ich denke er wird ca. 2 Jahre bei mir halten, dann gehen die Kosmetikpinsel bei mir immer kaputt.



Fazit
Der Lip Brush kann bei mir bei der Entnahme fast leerer Lippenprodukte punkten. Einen wirklich präzisen Lippenstiftauftrag ermöglicht er bei mir auch und ich kann ihn gern weiterempfehlen.


Viele Grüße
Nancy ;-)
PR Sample (p2 products sponsored by dm Marken insider.)

Kommentare

  1. Huhu,
    Der Lippenpinsel hat ja eine geile Farbe, fast schon pornös! Ich finde übrigens den Lippenstift sehr schön an dir, mit dezentem Amu finde ich ihn auch überhaupt nicht zu dunkel. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      mir gefällt der Lippenpinsel für den kleinen Preis auch richtig gut. Es wohl mein eigener Geschmack, dass ich zu dunkle Lippenstifte nicht so mag, das ist sicherlich Geschmackssache.
      Ganz liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ui, der Lippenstift sieht ja witzig aus, stell ich mir aber etwas schwierig in der Handhabung vor, ich zieh den ja sonst nicht schnurgerade an den Lippen entlang...
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heloise, der direkte Auftrag erfordert tatsächlich ein präziseres Arbeiten als bei normalen Lippenstift. Mit einem Lippenpinsel kannst Du auch sehr gut eine einzelne Farbe entnehmen und auf den kompletten Lippen auftragen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Von dem Ombre Lippenstift habe ich noch nie gehört, Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :) Ich hoffe den gibt es bald nochmal ähnlich. :)
    Toller Post!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene, den Ombre Lippenstift gibt es nooch bis zum 22. November im dm. Ich wünsche dir ebenso ein angenehmes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Miss Secret,
      danke für Dein Lob, das motiviert mich meinen Blog weiterzuführen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hallo Nancy, der Lippenstift ist der Knaller, wie ich finde. Auch wenn er recht dunkel ist und wahrscheinlich eher nicht alltagstauglich passt er dennoch meiner Meinung nach gut zu Dir. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ich werde mich an die dunkle Farbe schon noch gewöhnen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Farbe des Lippenstiftes sieht doch wirklich gut aus - gefällt mir sehr und steht Dir gut.

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dann kann ich den Lippenstift wohl tragen, auch wenn er recht dunkel ist.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Der Ombre Lippenstift schaut richtig gut aus! Aber ich verstehe was du meinst ich mags an mir auch lieber dezent auf den Lippen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alicia, ich bin auch eher der dezente Schminktyp.
      LG
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen