bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette Beautiful Brown Eyes + Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis + Gewinn :D



Die bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette Beautiful Brown Eyes gibt es für 9,00 € auf bhcosmetics.de. Das ist mein zweites Produkt der Marke bh Cosmetics, welches ich teste. Mein Produkt habe ich bei der lieben Jana von Magischefarbwelt.blogspot.de gewonnen.





Produktdaten
Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: bh cosmetics GmbH, Wuppertal
Cruelty free product.
Made in PR China -> Made in Germany wäre besser für die CO2-Bilanz!
Inhalt: 15.6 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate


bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes


Inhaltsstoffe „Talc, Mica, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain/Peut Contenir [+/-: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Ultramarines (CI 77007), Red 40 Lake (CI 16035), Titanium Dioxide (CI 77891)]“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer biologisch abbaubar; CI 16035 – chemischer Farbstoff)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)


-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für eine konventionelle Lidschattenpalette. Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei. Leider sind Silikone enthalten.



Praxis-Test
Die Palette ist bei der Anlieferung in einem Pappkarton enthalten. Ich nehme die Palette heraus. Die Palette ist aus weißem Kunststoff mit holografischer Bedruckung. Ich kann den Deckel mit etwas Kraftaufwand öffnen und sehe dann die 12 gepressten Puderlidschatten in rechteckigen, länglichen Pfännchen sowie den im Deckel integrierten Spiegel. 


Die Lidschatten geben leider einen sehr chemischen, für mich unangenehmen Duft ab, deshalb schminke ich mich nur bei geöffnetem Fenster, damit der Geruch wieder abziehen kann. Ich entnehme pro Tag ca. 1-2 Lidschatten mit meinem Lidschattenpinsel, Sie sind hochpigmentiert und krümeln kaum. Die Farben decken mit einer Schicht.


bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Enthaltene Farben sind:
von links nach rechts
Shell: mattes Orangebeige
Tender Spark: schimmerndes mittleres Taupe
Fawn: mattes mittleres Schokobraun
Mink Wink: schimmernder neutraler Bronzeton
So Luxurious: schimmerndes Pflaumentaupe
Sienna: metallisches Bronze
Socialite: Aubergine mit Satinfinish
Amethyst: knalliges Violett mit Velvetfinish
Mulberry: beeriges, mattes Aubergine
Mysterious: schimmerndes Pflaumenviolett
Gunsmoke: schimmerndes dunkles Taupe
Blackheart: nahezu mattes Schwarz


Ich habe schon viele Looks mit der Palette geschminkt, auf den Fotos sieht man einen Business-Look mit Brauntönen und einen Partylook mit der Farbe Amethyst auf dem beweglichen Augenlid.

bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Meine Lieblingsfarben der Palette sind Shell und Fawn für matte Alltagslooks, und Amethyst als Statement-Lidschatten und Blackheart als Eyelinerstrich für einen Partylook. Besonders Amethyst als Farbe dieser Palette hat mich als Kosmetikjunkie echt vom Hocker gehauen, es passt perfekt zu meinen grünen Augen, obwohl es ja eigentlich eine Palette für braune Augen ist und ist wunderbar intensiv und hat ein seltenes Velvet-Finish.

Die Farben lassen sich ganz easy auftragen und super leicht verblenden. Ich trage die Lidschatten immer mit einer Base, und so halten sie bei mir den ganzen Tag und rutschen nicht in die Lidfalte.

bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Abzuschminken gehen die Farben leicht mit wasserfesten Augen-Make up Entferner. Ich vertrage den Lidschatten gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Die Palette ist sehr ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre bei täglicher Nutzung.

bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Meine Mutti habe ich auch schon oft mit der Palette geschminkt, für sie mit ihrer reifen Haut ist die Palette allerdings nicht optimal, da die metalllischen und schimmernden Lidschatten leider ihre Augenfältchen noch mehr betonen, aber die matten Farben und Velvet-Finishes funktionieren auch bei ihr.

bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes

Auch ich persönlich würde mir noch mehr matte Lidschatten in der Palette wünschen, da diese meine Schlupflider optimal kaschieren, aber das ist meckern auf hohem Niveau ;-).

bhcosmetics Enhancing Eyes 12 Color Eyeshadow Palette, Farbe: Beautiful Brown Eyes


Fazit
Für den Preis finde ich ist die Palette ein Schnäppchen, man bekommt hier für einen kleinen Preis 12 tolle Lidschatten in Profiqualität.




Das Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis habe ich bei der lieben Nadine von Nadines-Testwelt.de gewonnen. Ich kann das Produkt auch für ca. 6,49 € bei shop.kneipp.de, Kaufland, Müller und Rossmann kaufen.




Produktdaten
Produkttyp: Körperöl
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate




Inhaltsstoffe „Helianthus Annuus Hybrid Oil, Olus (Vegetable) Oil, Isopropyl Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 
11 empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance); 
2 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene).

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

-> Das Hautöl basiert auf Sonnenblumenhybridöl mit hohem Ölsäuregehalt, Pflanzenöl, Myristinsäureisopropylester und Neutralöl. Es sind auch viele ätherische Dufstoffe wie Limonene und Coumarin enthalten, für Duftstoffallergiker ist das Produkt also nicht zu empfehlen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein konventionelles Körperöl, es ist silikonfrei und parabenfrei.



Praxis-Test
Die Ölflasche wird im Pappumkarton geliefert. Ich nehme die 12,5 cm hohe Glasflasche aus dem Karton und sehe durch das farblose Glas das gelbliche Öl, die Farbe erinnert mich an Rapsöl.


Ich schraube den Deckel ab und sehe die kleine runde Öffnung mit 5 Millimeter Durchmesser. Ich entnehme dann mit meinem Finger etwas des nach warmen Noten, also cremig und angenehm duftenden Körperöls und trage es nach dem Duschen oder Baden auf meine noch feuchte Haut auf.

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis

Das Öl ist recht flüssig und lässt sich gut einmassieren. Bei Öl muss ich aber immer eine gewisse Einziehzeit einrechnen, hier sind das ca. 5 Minuten ehe es eingewirkt ist. Das Öl zieht vollständig in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut.

Ich nehme das Öl gern um meine Nagelhaut und Hände zu pflegen. Auch für die Füsse ist es super, dort und am ganzen Körper macht es meine Haut supersoft und fühlt sich so geschmeidig wie silikonhaltige Pflegeprodukte an, dabei ist es silikonfrei. 

Der Soft-Effekt kommt durch das Sonnenblumenhybridöl, das ist eine pflanzliche Alternative zu Silikonöl.
Es versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und pflegt meine normale Körperhaut langanhaltend, es reicht bei meiner normalen Haut der wöchentliche Auftrag. Es ist auch für meine trockene Nagelhaut super pflegend und regenierend.

Die Flasche ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen. Ich vertrage das Öl sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Kneipp Hautöl Schönheitsgeheimnis


Fazit
Ich mag das Körperöl und werde es mir nachkaufen, wenn es leer ist. Es pflegt toll und duftet sehr angenehm und macht meine Haut supersoft. Eine volle Empfehlung von mir.



Gewinn :D 


Bei der lieben Tanja von Kontrastzauber.blogspot.de habe ich Garnier Olia Dauerhafte Haarfarbe 8.0 Naturblond gewonnen. Vielen Dank für den tollen Gewinn.

Ich werde das Produkt nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Liebe Grüße
Nancy 

Kommentare

  1. Hallo, es freut mich, dass Dir die Lidschattenpalette gefällt. Die Farben sind auch wunderschön. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana, die Lidschattenpalette ist super. Die Farben sind genau mein Ding: ein paar Nudefarben und auch einige knallige Farben sind dabei. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
      Nancy =)

      Löschen
  2. Es freut mich das, der Gewinn angekommen ist :) Viel Spaß beim Färben, bin schon aufs Ergebnis gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, ich freue mich sehr über den Gewinn und werde in einiger Zeit auch zum Färben kommen. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
      Viele Grüße
      Nancy 8-)

      Löschen
  3. Die Palette hört sich wirklich interessant an, aber ich habe wirklich schon genug Paletten :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julu's Beauty,
      genug Paletten kann man doch nie haben ;-).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  4. Die Palette hört sich gut an. Ich vermute, die gibt es auch für blaue Augen :) Muss ich mal nachschauen... Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, ja die Palette gibt es auch in einer Variante für blaue und in einer Version für grüne Augen.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Die BH Paletten sind einfach wundervoll! BH cosmetics ist eine meiner Lieblingsmarken!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Colli,
      ich sollte BH cosmetics auch mehr Aufmerksamkeit schenken, ist wirklich eine tolle Marke.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Ah lustig...bin gerade auf der BH Cosmetics-Seite herumgesurft...die Palette finde ich prinzipiell auch ansprechend, habe aber blau-grüne Augen - welche nimmt man dann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo strawberrymousse Germany, ich persönlich würde mir die Palette für braune Augen jederzeit nachkaufen, und die anderen Varianten sagen mir von der Farbauswahl garnicht so zu.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Die Palette gefällt mir, scheint eine gute Pigmentierung zu sein. Nur das sie so sehr riechen schreckt ein wenig ab. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy Matthias, die Pigmentierung finde ich persönlich mit Urban Decay vergleichbar. Der Geruch ist nur in der Palette wahrnehmbar, aufgetragen spüre ich den Geruch nicht mehr.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Tolle Lidschattenpaletten mit schönen Farben! Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verenas Beauty Palace, die Farben der Lidschattenpalette finde ich auch super.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen