essence fragrance set - like a new love (LE)




Das essence fragrance set - like a new love habe ich beim cosnova Blogger Newsletter gewonnen, es ist von September bis Dezember 2015 für 7,99€ im Handel zu erwerben.



Produktdaten
Produkttyp: Geschenkset
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Inhalt: 50ml Eau de Toilette + 2 Nagellacke a 8ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Made in france (EdT und Metals Nagellack); Made in Luxembourg (Nudes Nagellack)
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe Eau de Toilette
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

Inhaltsstoffe NAIL POLISH 92
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, PHOSPHORIC ACID, CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Inhaltsstoffe NAIL POLISH 08

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, MICA, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den INCI’s:
21  empfehlenswert;
 6 eingeschränkt empfehlenswert,
 6 weniger empfehlenswert;
2 nicht empfehlenswert (BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE - fotoallergen; CI 17200 - greift Leber an);
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum);
 4 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Alpha-Isomethyl Ionone; BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL; Limonene).

-> Der Lichtschutzfilter Ethylhexyl Methoxycinnamate kann hormonell wirken. Die in den Nagellacken enthaltenen Phthalate sind sehr umstritten. Die Inhaltsstoffe finde ich eher schlecht für ein konventionelles Geschenkset.



Praxis-Test
Das ganz dezent rosa gefärbte Eau de Toilette ist in einem farblosen kreisförmigen Glasflakon enthalten. Ein Herz ist abgebildet, das repräsentiert die Produktlinie like a new love. Der farblose Plastikdeckel lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat meiner Meinung nach eine süße Kopfnote, schön cremig und nicht zu süß. Die einzelnen Noten sind hier Elemi, Mandarinen, Grapefruit und Pfeffer.

Die Herznote schnuppere ich dann noch, weil der Duft bei mir maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Die Herznote, finde ich, duftet dezent cremig bis leicht orientalisch. Ich rieche Rose, Pfingstrose, Pfirsisch und Hyazinthe.



Die Basisnote ist leicht orientalisch, ich finde den Duft sehr angenehm und dezent. Hier kommen Schokolade, Vanille, Kaffee und Moschus zum Tragen, die Schokolade überwiegt für mein Empfinden deutlich, es ist also ein süßer Duft.

Ich vertrage den Duft gut und bekomme keinerlei Hautreizungen, Kopfschmerzen o.Ä. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei mir ca. 9 Monate.




Der im fragrance set enthaltene essence I <3 Trends nail polish The Nudes 08 crunchy cake ist ein mauvetaupefarbener Nagellack, der mit einer Schicht deckt und schnell in ca. fünf Minuten trocknet und ein Cremefinish ohne Glitzer und ohne Schimmer aufweist. Er glänzt schön und haftet mit Unter- und Überlack ca. drei Tage bei mir und lässt sich mit Nagellackentferner rückstandslos ablackieren. Ich finde die Farbe ist alltagstauglich & etwas Besonderes, ich habe sie jedenfalls noch nicht in meiner relativ großen Nagellacksammlung ;-).




Der essence I <3 Trends nail polish The Metals 92 twinkle, twinkle little star ist ein silberfarbener Nagellack mit mauvefarbenen Unterton. Er hat eine sehr hohe Deckkraft und deckt bei mir mit einer Schicht und hat einen breiten Pinsel, sodass ich schnell lackieren kann.

Der Lack trocknet schnell in. ca. 2 Minuten und und hat ein metallisches Finish mit silberfarbenen metallischen Glitzerpartikeln. Der Metals nail polish haftet auf meinen Nägeln mit Unter-und Überlack ca. 4 Tage. Auch er lässt sich mit Nagellackentferner gut wieder ablösen.
Die Nagellacke sind sehr ergiebig und werden bei mir mehrere Jahre reichen.



Fazit
Das Geschenkset ist für mich perfekt, daher ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt für mich.

Viele Grüße
Nancy :-)

PR Sample (essence product sposored by cosnova Blogger Newsletter.)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hallo Lu, ich finde die Zusammenstellung des Geschenksets auch gelungen.
      Liebe Grüße
      Nancy 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen