MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection + Retter Granatapfel Pur + New In + Gewinn :D



Das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection habe ich für Pinkmelon getestet. Es kostet ca. 3,99€, z.B. bei https://drogerie24-shop.de.




Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: coloriertes, strapaziertes Haar
Hersteller: MARABU Markenvertrieb GmbH, Langenfeld
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate




Inhaltsstoffe Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Dipropylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polysilicone-19, Parfum, Propylene Glycol, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Sulfate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Ci 15510.

 
Laut Codecheck sind von den INCIs: 
16 empfehlenswert; 
5 eingeschränkt empfehlenswert; 
1 weniger empfehlenswert (CI 15510 – chemischer Farbstoff); 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). 


-> Die Zusammensetzung finde ich nicht so gut für konventionelles Farbschutzshampoo, es enthält leider ein Silikon (Polysilicone-19). Auch billiges Palmöl ist enthalten.


MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection


Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer weißen bis beerenfarbenen Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Es wird extra Pflege, herrlicher Glanz und Farbschutz versprochen. Ich spüle mein rubinrot coloriertes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit viel Wasser ab.


Dann löse ich den beerenfarbenen Deckel ab und sehe den Pumpspender. Ich drücke etwas des beigen Shampoos auf meine Hand, es ist für diese Preisklasse nicht sehr cremig, wie bei Repairshampoos. Für meine Haare bis auf BH-Band Höhe brauche ich zehn Pumpstöße des Shampoos, obwohl es ein Konzentrat ist, finde ich es nur doppelt so ergiebig wie andere Shampoos. 3x ergiebiger, wie es der Hersteller angibt, ist es bei mir persönlich nicht.


MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Der Duft ist lecker fruchtig und süßlich nach Passionsfrucht, ich finde den Duft sehr gut gelungen. Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus, was länger dauert als bei anderen Shampoos. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt, leider wird auch sehr viel meiner schönen roten Haarfarbe ausgewaschen, ich kann nicht viel Farbschutzwirkung erkennen.

Meine Haare werden durch das Shampoo durchschnittlich gepflegt und ich nehme noch Spülung oder eine Haarkur für Extrapflege. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.
Bei mir entsteht auch sichtbar voluminöseres Haar. Ich habe schon von Natur aus voluminöses Haar, aber mit dem Shampoo sehen meine Haare noch voller aus.


MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Das Shampoo ist bei mir gut ergiebig und reicht bei mir für sehr viele Anwendnungen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.



Fazit
Ein Shampoo Konzentrat mit guter Reinigungswirkung und leckerem Duft. Aufgrund des enthaltenen Silikons werde ich es aber nicht nachkaufen. 

Bei Carina findest Du eine weitere Meinung zu dem Shampoo Konzentrat.



Den Obsthof Retter Granatapfel Pur habe ich bei der lieben Tina von Tina in the Middle gewonnen. Er ist für ca. 7,95€ bei Obsthof-Retter.at erhältlich.

 
 
Produktdaten
Produkttyp:Saft
Herstller: Obsthof Retter
Inhalt: 500 ml
EU-Bio Siegel



Inhaltsstoffe 

->Das Produkt ist vegan und enthält keine Farbstoffe oder Aromen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Saft.



Praxis-Test
Der Saft ist in einer Einweg-Glasflasche enthalten. Der Deckel geht gut zu öffnen und ich schütte etwas der dunkelroten Flüssigkeit in mein Glas.

Der Saft erinnert mich vom Geschmack her an eine Mischung aus Apfelsaft und rotem Johannisbeersaft, es schmeckt nach intensiven Saft. Der Granatapfelsaft kann ich jetzt persönlich richtig herausschmecken.

Sonst habe ich den Saft gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Ergiebigkeit ist nicht sehr hoch, er hat für zwei Gläser gereicht, dann ist die Flasche auch schon leer.



Fazit
Ein veganes Getränk, das ich persönlich nachkaufen werde, da ich gerne Granatapfelprodukte verzehre.



New In


Bei Weleda habe ich mich als Produkttesterin für ein neues Naturparfum beworben und darf jetzt das neue Weleda Jardin de Vie agrume Eau Naturelle Parfumee testen. Es ist mein erstes Naturparfum und bin gespannt wie es duftet, es soll an die total tolle Weleda Sanddorn-Reihe angelehnt sein.


Das Produkt werde ich nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.


Gewinn :)


Bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com habe ich den Catrice Ultimate Colour Lippenstift 420 Plum Fiction gewonnen, und dazu habe ich noch als Goodie sieben Proben erhalten!

Vielen Dank an Sunny, der Gewinn ist wunderbar und ich freue mich schon darauf, den Lippenstift zu testen. Das Produkt werde ich nach einer Testphase ausführlicher auf meinem Blog vorstellen.

Liebe Grüße
Nancy :-) 
PR Sample

Kommentare

  1. Hallo ;)

    der Saft sieht lecker aus ;) und Weleda finde ich auch Spitze - tolle Produkte ! Viel Spaß damit und einen schicken Abend ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin K., der Saft ist wirklich schön fruchtig-säuerlich. Weleda Produkte benutze ich auch gern. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Viele Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Übrigens habe ich mich bereits in die Teilnehmerliste beim Yves Rocher Bloggerwichteln eingetragen. Aber bei den vielen Teilnehmern weiß ich nicht, ob ich tatsächlich eine Chance habe. Ich drücke uns die Daumen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, danke für Deine Glückwünsche. Ich habe mich auch gerade zum Bloggerwichteln beworben. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Bloggerwichteln-Auslosung. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello Valeriya, thank You. I wish You a good night.
      Nancy :)

      Löschen
  4. Lovely post! Maybe we could follow each other on GFC? If yes, follow me and I follow back as soon as I see it.
    Let me know with a comment on my Blog pinkrabbitbeauty.blogspot.com
    ...
    ***International GIVEAWAY in my blog***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Vera BEL, yes we can follow each other. I visit your blog in a few minutes.
      Have a good night.
      Nancy :)

      Löschen
  5. Von diesem Shampoo Konzentrat habe ich jetzt schon öfter gelesen und ich muss sagen es klingt gar nicht mal schlecht. Das Konzept kenne ich bisher nur von Guhl, die Shampoos sind ja auch als Konzentrat gedacht :) Außerdem finde ich Pumpspender immer gleich viel ansprechender, keine Ahnung wieso hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi LasheswithMascara, das Konzept finde ich auch gut, jedoch stört mich das enthaltene Silikon. Den Pumpspender finde ich ebenso super. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Hi Miss Understood,
    we can follow each other. I follow you via Facebook and Bloglovin.
    Have a wonderful weekend.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen