Zoeva 126 Luxe Cheek Finish + Alterra Zahncreme Bio-Minze + New In :-)






Den Zoeva 126 Luxe Cheek Finish habe ich für 14,80€ minus 20% Rabatt bei Zoeva-Shop.de während der Glamour Shopping Week im Oktober 2015 gekauft, weil ich mal Zoeva Pinsel ausprobieren wollte.




Zoeva 126 Luxe Cheek Finish


Produktdaten
Produkttyp: Blush-Pinsel
Hersteller: Zoeva, Frankfurt, Germany
Zoeva GmbH, 65843 Sulzbach
EAN: 4250502820460
ohne Tierversuche



Zoeva 126 Luxe Cheek Finish


Herstellerversprechen “The 126 Luxe Cheek Finish is a luxurious cheek brush with a blend of exquisite natural and synthetic hair free of dye. The dome shaped, flat head achieves a beautiful blending. Perfect for a finishing touch.” 
Quelle: Zoeva-Shop.de

Zoeva 126 Luxe Cheek Finish


Praxis-Test
Der Pinsel wird in einer wiederverschließbaren Plastiktasche geliefert. Der Blushpinsel ist ca. 15,8 cm lang und hat einen handlichen, schwarzen Plastikgriff. Die ca. 3,3 cm langen Pinselhaare sind cremeweiß. Ich finde das Design sehr schön, weil braune Pinsel finde ich nicht so schön.


Zoeva 126 Luxe Cheek Finish3

Der Pinsel hat eine leicht abgerundete Pinselspitze und ist flach gebunden und so kann ich Puderrouge ideal aufnehmen und unterhalb bzw. auf den Wangenknochen auftragen.

Die Pinselhaare sind schön weich und nicht kratzig, was mir wichtig ist. Ich trage pro Wange zweimal Puderrouge auf, weil mir der erste Auftrag noch zu transparent ist.

Zoeva 126 Luxe Cheek Finish

Auch beim Waschen funktioniert der Pinsel und haart nicht. Leider ist der Pinsel nicht so formstabil, wie ich es mir wünsche, bereits nach zwei Monaten Nutzung stehen jetzt schon Pinselhaare vom Borstenkopf ab. Dafür haart der Pinsel aber nicht und der Griff ist stabil.



Fazit
Ein guter Blush-Pinsel! Besonders die Weichheit der Pinselhärchen überzeugt mich, er könnte aber formstabiler sein. Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung.




Die Alterra Zahncreme Bio-Minze habe ich für 1,79 € bei Rossmann gekauft, da sie seit zirka Juni 2015 neu erhältlich ist und ich sie gern ausprobieren wollte.



Produktdaten Produkttyp: Zahncreme Hersteller: Alterra Naturkosmetik / Dirk Rossmann GmbH Hergestellt in Deutschland Inhalt: 75 ml Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 11/2017 Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue-Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0 bis 69,9% der Inhaltsstoffen kommen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Inhaltsstoffe
„Aqua, Sorbitol, Silica, Xylitol, Maris Sal, C 77891, Arnica Montana Flower Extract, Mentha Piperita Leaf Water, Xanthan Gum, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Fluoride, Aroma, Limonene, Linalool.“


Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
11 empfehlenswert; 
1 eingeschränkt empfehlenswert; 
2 nicht bewertet (Silica; Limonene).

-> Die Zahncreme ist vegan und enthält Natriumfluorid (1400 ppm). Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Zahncreme.

Alterra Zahncreme Bio-Minze


Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer Plastiktube enthalten, vor der ersten Nutzung löse ich das Hygienesiegel an der Tubenöffnung ab. Die weiße Creme lässt sich leicht auf meiner Zahnbürste dosieren. Die Zahncreme duftet frisch nach Pfefferminzkaugummi. Die Textur ist cremig.


Ich putze 3 Minuten früh und abends damit meine Zähne. Die Reinigungswirkung bei mir ist gut und ich vertrage die Zahncreme auch sehr gut ohne Zungenreizungen o.Ä. zu bekommen.

Der Geschmack ist schön mild und leicht minzig, so wie bei einem Pfefferminzkaugummi. Das Mundgefühl ist sehr angenehm, es schäumt nicht so stark wie bei konventionellen Zahncremes. Die Zahncreme lässt sich auch gut wieder ausspülen nach dem Putzen. Das Foto mit meinen Zähnen zeigt das Zahnputzergebnis bei mir.

Alterra Zahncreme Bio-Minze

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da nur 75 ml drin sind. Ich würde es gut finden, wenn es auch eine 125 ml Tube geben würde.
Meine Zähne werden schön weiß und sauber und ich habe einen frischen Atem, der ca. 3-4 Stunden anhält.



Fazit
Die vegane Zahncreme hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen.



New In :-) 


Heute kam die Probe des Giorgio Armani Extasy Lacquer excess lipcolor shine 402 red-to-go an, die ich vor einiger Zeit angefordert habe. Es ist mein erstes dekoratives Kosmetikprodukt von der Marke, das ich probieren werde.

Nach einer Testphase werde ich ausführlicher über das Produkt berichten.

Ich wünsche einen angenehmen Heiligabend und schöne Weihnachtsfeiertage.
 
Viele Grüße
Nancy :)

Kommentare

  1. Ich liebe die Zoeva Pinseln :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo July's Beauty, ich werde nach weiteren Zoeva Pinsel Tests auch wissen, wie ich sie finde.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  2. Ich mag deinen Blog sehr gerne, du hast eine Leserin mehr :) Bei mir läuft auch momentan ein Gewinnspiel , wo man ein 90 Euro Frühlingspaket gewinnen kann, vielleicht hast du ja Interesse :) - http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/12/spring-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geena Lee Samantha, danke fürs folgen. Ich schau gleich mal bei Deinem Gewinnspiel vorbei.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen