Astor Fashion Studio Chic Countryside Matte Collection 412 Sweet Cocoon (LE) + Aufgebraucht :-)




Den Astor Fashion Studio 412 Sweet Cocoon aus der Countryside Chice Matte Collection gibt es bei Kosmetik4less.de für 3,85€ und bei Parfumdreams.de für ca. 3,25€ zu kaufen. Mein Exemplar habe ich bei Rosa von Rorophotographie.com gewonnen.





Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Astor -> gehört zum Coty Konzern
Made in Spain
Inhalt: 6 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate
Grüner Punkt




Inhaltsstoffe
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, n-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, POLYVINYL BUTYRAL, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, AQUA, [May Containt/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINIUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 7CALCIUM LAKE (CI 15850), ALUMINIUM POWDER (CI 77000)].

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 6 weniger empfehlenswert (Tosylamide/Epoxy Resin – chemischer Weichmacher; Glycol – chemisches Lösemittel; Polyvinyl Butyral – chemischer Filmbildner; Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Natur abbaubar; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff); 2 nicht empfehlenswert (Benzophenone-1 – kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Das Produkt enthält leider schädliche Mikroplastik wie z.B. Polyethylene. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.




Praxis-Test
Der Nagellack hat im Fläschchen einen kühlen Grau-Ton. Es ist ein Grau mit Matt-Finish, also ohne Schimmer und Glitzer.


Der Nagellack hat einen schwarzen Plastikdeckel, den man abdrehen muss, um an den integriertem Pinsel zu kommen. Der Pinsel ist recht lang und durschschnittlich breit, ich finde ihn gut, so kann ich meine Nägel gut lackieren.



Ich trage zuerst eine Schicht Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des Astor Nagellackes auf. Er ist flüssig-cremig und deckt nach einer Schicht. Beim Auftragen ist er leicht streifig, was aber beim Trocknen verschwindet. Dann lasse ich den Nagellack 10 Minuten trocknen, er ist bereits nach 2-3 Minuten trocken und trage dann keinen Überlack auf.



Das Ergebnis sind graue Nägel mit viel Matteffekt, es sieht edel & sinnlich aus. Die Farbe ist auch absolut alltagstauglich und überhaupt nicht knallig. Die Tragedauer über hat er gut gehalten, wobei ich täglich Geschirr spüle. 

Nach 5 Tagen habe ich ihn dann ablackiert, weil er nicht mehr schön aussah.
Der Nagellack lässt sich gut ablackieren mit Nagellackentferner, die Nägel werden bei mir nicht geschädigt.




Fazit
Wer matte Grautöne mag, der kann diesen Nagellack ruhig testen. Ich finde die Farbe ist mal was anderes als normale Rottöne.


Aufgebraucht :-)


Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel



Nachkauf: Nein, da ich ja auf reizarme Pflege & Reinigung umstelle und bei diesem Produkt der hautreizende Alcohol denat. bereits schon an vierter Stelle der Inhaltsstoffliste enthalten ist. Meine Review dazu findet Ihr hier und hier.


Viele Grüße
Nancy :)

PR Sample (Rival de Loop Waschgel sponsored by Rossmann Produkttester auf Facebook)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hello Denisse Beauty,
      thank you, the color is good for daily business.
      Love,
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Hallo Nancy, mir gefällt der Farbton des Nagellacks auch sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana, schön, dass Dir die Farbe gefällt. Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

  3. Hi, great post :) Follow for follow? Nice blog, let me know! :) I'll follow back :)

    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beauty Beybi,
      thank You. We can follow each other, I will visit your blog in a few minutes.
      Love,Nancy :)

      Löschen
  4. Ich liebe ja wirklich den Matteffekt über alles und hier gefällt er mir auch wieder super gut!
    Matt und grau, eine wundervolle Kombi!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Colli, ich bin auch ein großer Fan des Matteffektes, besonders für den Alltag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  5. Hey Nancy!

    Danke für deine lieben Worte:)
    Der Nagellack gefällt mir super, ich stehe gerade auch total auf matte Töne!

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi WMBG, matte Nagellacke sind derzeit auch genau mein Typ.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Farbe ist ein Traum. Ich liebe sie

    LG
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Johanna, schön, dass Dir die Farbe gefällt.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Der matte Nagellack gefällt mir sehr gut! Rival de Loop habe ich früher auch benutzt, aber mein Haut war dadurch immer gerötet und bin auf eine andere Marke umgestiegen :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, Rival de Loop benutze ich jetzt auch nicht mehr.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  8. Sieht gut aus, ist mal etwas anderes und trotzdem dezent =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heloise, Du hast es perfekt zusammengefasst ;-).
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist echt schön! :)

    Lg,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nena, mir gefällt mir die Farbe auch.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  10. Die Farbe sieht einfach nur wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ti,
      danke für Dein Lob. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße
      Nancy ;-)

      Löschen
  11. Lovely blog!It's so nice to read it!maybe we could follow each other if you want, just let me know and I'll follow you right back :)
    Laura xx
    http://gowestyoungcowgirl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura, thanks. We can follow each other. I follow your blog via GFC #959.
      Love,
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen