Catrice Ultimate Colour Lippenstift 420 Plum Fiction + Gewinn :-D





Den Catrice Ultimate Colour Lippenstift 420 Plum Fiction habe ich bei der lieben Sunny von Sunny441.wordpress.com gewonnen. Er ist für 3,99€ bei dm & Kaufland sowie Douglas.de erhältlich. Es ist der erste Catrice Lippenstift, den ich in meinem Leben teste.




Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Catrice -> gehört zum cosnova Konzern
Made in Italy
Grüner Punkt
Inhalt: 3,8 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate



Inhaltsstoffe

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, POLYETHYLENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, METHOXY PEG-17/METHOXY PEG-11/HDI ISOCYANURATE TRIMER CROSSPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OZOKERITE, LAUROYL LYSINE, OLUS OIL (VEGETABLE OIL), CAMELINA SATIVA SEED OIL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHERYL ACETATE, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
14 empfehlenswert,
3 eingeschränkt empfehlenswert,
2 weniger empfehlenswert (CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände),
3 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher, Cera Microcristallina = Paraffinwachs - kann sich im Körper ansammeln; Ozokerite = Erdölprodukt - kann die Hautporen verschließen)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch)

->Das Produkt ist parfumfrei & parabenfrei. Leider enthält der Lippenstift schädliche Mikroplastik (z.B. Polyethylene), was vom BUND als "ökologisches Desaster" bezeichnet wird. Die Rezeptur finde ich nicht gut für einen konventionellen Lipstick.


Praxis-Test

Der Lippenstift ist in einer schwarzen Hülse enthalten, der Deckel lässt sich einfach abziehen und den optisch toll designten Lippenstift mit Catrice-Schriftzug, kann ich leicht herausdrehen.

Catrice Ultimate Colour Lippenstift 420 Plum Fiction Swatch

Ich trage den cremigen Lippenstift mit fruchtigen Duft entweder mit einem Lippenpinsel oder direkt auf. Den dunklen Farbton trage ich an der äußeren Lippenkontur auf und dann in der Mitte meiner Lippen.





Das Ergebnis bei mir sind dann relativ dunkle Lippen, der Beerenton ist kühl und kann auch als pflaumenfarben benannt werden. Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und deckt bei mir sofort mit einer Schicht. Das Finish ist glänzend ohne Schimmer und ohne Glitzer.



Er haftet bei mir mit Essen und Trinken durchschnittlich ca. 4 Stunden und färbt leicht an Gläser und meine Zähne ab. Der Lippenstift pflegt meine Lippen leicht & trocknet sie nicht aus. Das Produkt lässt sich leicht mit Reinigungsmilch oder einem Abschminktuch ablösen.



Fazit

Der Ultimate Lippenstift ist eine gute Idee, ich finde jedoch die Inhaltsstoffe schlecht. Ich werde ihn mir nicht nachkaufen.


Gewinn :-D 

 

Bei der lieben Madline von Froschgrün.net habe ich das neue Mary Kay Cityscape Women Eau de Parfum gewonnen. Der Gewinn ist wunderbar, damit kann ich die mir neue US-amerikanische Kosmetikmarke Mary Kay kennen lernen.

Nach einer Testphase werde ich ausfühlicher über das Produkt berichten.
 

Habt Ihr schon Produkte von Mary Kay getestet?
 
Viele Grüße
Nancy :-D

Kommentare

  1. Von dem Duft von Mary Kay habe ich schon gehört; er soll super riechen. Von Mary Kay habe ich bisher nur sehr wenige Produkte verwendet, aber die fand ich bisher ganz gut. Einmal haben wir Lipgloss getestet und einmal die Serie TimeWise. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, für mich ist Mary Kay auch eher eine Nischenmarke. Dekorative Kosmetik habe ich von der Marke noch nicht getestet.
      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nancy, die Farbe des Lippenstiftes ist genau nach meinem Geschmack. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana, ich finde die Farbe auch schön.
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  3. Der Lippenstift steht dir total gut :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julu's Beauty, danke für Dein Lob.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen